Opel Vectra B Hinterräder klemmen

Diskutiere Hinterräder klemmen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, gerade versuche ich, die Sommerräder an meinem Kombi zu montieren. Das rechte Vorderrad ging Problemlos. Beim linken Vorderrad...
H

HarryB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

gerade versuche ich, die Sommerräder an meinem Kombi zu montieren. Das rechte Vorderrad ging Problemlos. Beim linken Vorderrad musste ich schon ordentlich hebeln, um das von der Achse zu bekommen. Die beiden Hinterräder bekomme ich ums Verrecken nicht von der Achse.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Hinterräder - ohne Hebebühne - von der Achse bekomme?

Ich finde leider keinen Ansatzpunkt für einen vernünftigen Hebel und mangels Bühne komme ich auch nich so richtig hinter das Rad. :(

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
radbolzen 2 umdrehungen lösen (auf beiden rädern) ablassen und ein stückl fahren, dann lösen die sich
 
H

HarryB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Ort
Ruhrgebiet
Ok danke. Die Idee hatte ich zwar auch, habe mich aber nicht getraut. Dann versuche ich das mal.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Mit der Gummiseite von einem Pflasterhammer runterschlagen. Wenn es doll fest stitzt, das Rad dabei immer ein wenig drehen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Auf der Innenseite zum Schutz ein Brett oder so vor das Rad halten und dann gib ihm mit dem Hammer. Geht nüscht kaputt und das Rad bekommst Du mit Sicherheit runter.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
aber auf's Gummi und nicht auf die Felge :151:

außerdem solltest du beim Umstecken mal die Radnarbe ordentlich sauber machen, dann hast du beim nächsten mal vielleicht nicht die Probleme...
es spielen zwar mehrere Faktoren ne Rolle, aber das hilft manchmal schon ganz gut :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich mach ein wenig Keramikpaste auf die Mittenzentrierung, aber nicht auf die Auflagefläche der Felge zur Nabe, da du den Reibwiederstand brauchst, damit dir beim Beschleunigen oder Bremsen nicht die Radbolzen abscheren.
 
P

Passfeldt

Mopedschrauber
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
28
Alter
38
Ich hatte das Problem vor 2 Wochen auch.
Hab auch alles versucht, aber das einzige was am Ende geholfen hat war das Erhitzen der Stahlfelge rund um die Nabe mit nem Brenner.
Und dann vorsichtig u mit Geduld mit ner Brechstange gehebelt.
Ging bei mir einigermaßen weil ich hinten Bremstrommeln habe.

LG

Passfeldt
 
Thema:

Hinterräder klemmen

Hinterräder klemmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra A Handbremse löst sich nicht

    Handbremse löst sich nicht: Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A Baujahr '94: das auto war jetzt zwei wochen gestanden. als ich dann losfahren wollte löste...
  • Aufgetuneden 50ccm Scooter

    Aufgetuneden 50ccm Scooter: Biete hier mal meinen kleinen Scooter an. Marke: Sym Typ: F5A Bezeichnung: Flash 50 Das Fahrzeug ist matt schwarz, fährt aufjedenfall über 95...
  • Rechtes Hinterrad steht nach außen! (Aufhängung k.o.)

    Rechtes Hinterrad steht nach außen! (Aufhängung k.o.): Hallo zusammen ! Hatte gestern ein Erlebnis das ich so schnell nicht mehr vergessen kann. Nachmittag fuhr ich in einen ca. 100 km von mir...
  • Versuchter Felgenklau

    Versuchter Felgenklau: Hallöchen Leute... Musst am We meine Alus drauf stecken, da leider jemand mitten auf der Straße seinen Schraubenkarton verloren hat und sich die...
  • Versuchter Felgenklau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra A Handbremse löst sich nicht

    Handbremse löst sich nicht: Hallo. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra A Baujahr '94: das auto war jetzt zwei wochen gestanden. als ich dann losfahren wollte löste...
  • Aufgetuneden 50ccm Scooter

    Aufgetuneden 50ccm Scooter: Biete hier mal meinen kleinen Scooter an. Marke: Sym Typ: F5A Bezeichnung: Flash 50 Das Fahrzeug ist matt schwarz, fährt aufjedenfall über 95...
  • Rechtes Hinterrad steht nach außen! (Aufhängung k.o.)

    Rechtes Hinterrad steht nach außen! (Aufhängung k.o.): Hallo zusammen ! Hatte gestern ein Erlebnis das ich so schnell nicht mehr vergessen kann. Nachmittag fuhr ich in einen ca. 100 km von mir...
  • Versuchter Felgenklau

    Versuchter Felgenklau: Hallöchen Leute... Musst am We meine Alus drauf stecken, da leider jemand mitten auf der Straße seinen Schraubenkarton verloren hat und sich die...
  • Oben