Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten

Diskutiere Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich wollte den kompletten Innenraum ausser Tachobeleuchtung in weissen LED´s machen. Sprich: 4x an den Türen die Einstiegsleuchten 3x Im...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
ich wollte den kompletten Innenraum ausser Tachobeleuchtung in weissen LED´s machen.

Sprich:
4x an den Türen die Einstiegsleuchten
3x Im Innenraum
1x Im kofferraum

Zusätzlich würde ich gerne die Kennzeichebeleuchtung auch in weiss haben.


Daher meine Frage. Wo bekomme ich das alles her, sollte fertig sein ich möchte das nämlich nicht selber löten.

Es sollte aber auch wirklich weiss sein, da ich schon öfters gesehen habe, dass manche einen grossen Blaustich drinne haben.


Freue mich schon auf eure Antworten


Gruss

Mirac
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Also ich weiß ja nicht wie gut du Löten kannst etc. Kauf dir doch alles fertig und gut. Die Kennzeichenbeleuchtung musst du wissen ist illegal und damit bekommst du Probleme mit den Cops !
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
jaja ich möchte diese auch fertig kaufen also halt nur austauschen und gut is.

Warum sollte ich den Probleme mit den Cops bekommen ist doch rein weissen Licht. Das haben doch die meisten, obwohl sie das nicht haben dürfen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
du kannst dir eine von bmw kaufen..so teuer sind die nicht und vorallem legal...hab ich auch noch vor...ich werd wahrscheinlich eine vom z4 nehmen...die ist länger als die normalen und nicht so breit

gruß rob
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Weil du dafür keine Zulassung bekommst ! BMW und Mercedes und co. haben dies schon von Werk aus und haben auch eine Zulassung dafür. Du kassiert 3 Punkte wegen so einem Schei.. und 75€ Strafe ICH WEIß ES ! ;(
Schau halt in Ebay da ist alles voll von dem Mist. Muss jeder selbst wissen aber du wirst merken wenn du normale LED nimmst das es ziemlich dunkel wird trotz LEDs weil Sie nicht den Abstrahlwinkel bekommen bzw. haben wie eine Softbirne und der gleichen. Wenn musst du SMD und solche kaufen.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ok.
ich werde dann für die Kennzeichenbeleuchtung welche von BMW kaufen.
Welche passen denn bei meinem Vectra Caravan?

Und welche LED´s mit grossem Abstrahwinkle empfehlt ihr mir für den Innenraum.

Es soll eigentlich ganz normal sein und nicht so richtig grell wie eine Kirmeskutsche aussehen.

So wie die Original nur halt in weiss.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
auf den leuchten ist ein e prüfzeichen...also von bmw...
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
7 Stück ? Nein/JA aber nciht die selben ! Nein günstiger gehts net zudem wenn du es selbst lötest eine schei.. Fummelarbeit !

Du musst schauen welche verbaut sind im originalen !

Weil Innraumleuchte Fahrerraum mitte sind 42mm 1 Stück
hinten oben links und rechts sind 38mm insgesamt 2 Stück
in den Türen die 4 Stück keine Ahnung musst ausbauen und messen.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ok das werde ich ausmessen und gucken.

Warte dann auf die Antwort von rob, was ich alles für die LED-Kennzeichenbeleuchtung brauche.


Wollte noch was anderes fragen.
Mein Caravan hat Ori xenon.

Welche LED´s kann ich als Standlicht nehmen und was sind dort für Lampen für Fernlicht drinne?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Und was sagt ihr zu den LED-Seitenblinkern?

Vectra B Bj.95-02 - LED Seitenblinker CHROM bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 15.12.09 11:02:55 MEZ)

hat die jemand schon drinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich hab ja leider auch noch keine zeit gefunden umzubaun8)

normalerweise brauchst du nur die kennzeichenleuchten und nen kabel mit stecker dazu...
welche am besten passen weis ich auch noch nicht...wie gesagt..die vom z4 sind nach meinen informationen länglich und daher besser geeignet für die limo...bei den meisten passen aber die ganz normalen...musst mal nachfragen und anschaun...und evtl vorher maß am vectra nehmen..bissl umbaun musst du auf jeden fall
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
ich hab ja leider auch noch keine zeit gefunden umzubaun8)

normalerweise brauchst du nur die kennzeichenleuchten und nen kabel mit stecker dazu...
welche am besten passen weis ich auch noch nicht...wie gesagt..die vom z4 sind nach meinen informationen länglich und daher besser geeignet für die limo...bei den meisten passen aber die ganz normalen...musst mal nachfragen und anschaun...und evtl vorher maß am vectra nehmen..bissl umbaun musst du auf jeden fall

Die Teilenummern von BMW haste zufällig nicht oder?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
die teilenummern von den normalen standen mal hier iwo im forum....

was wolltest wegen xenon? kannst mir auch ne pn schreiben

gruß rob
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Hallo
du musst für die innen schon was investieren, dann wirds auch richtig hell.
Hab für meine 15 Euro pro Stück bezahlt und das ist mal richtig hell.
Warum machst du dir kein Selbstleuctendes Nummernschild, sieht tausendmal besser aus und hat nicht jeder 8)
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hallo
du musst für die innen schon was investieren, dann wirds auch richtig hell.
Hab für meine 15 Euro pro Stück bezahlt und das ist mal richtig hell.
Warum machst du dir kein Selbstleuctendes Nummernschild, sieht tausendmal besser aus und hat nicht jeder 8)

Kannst du evtl. mal ein Bild reinmachen, dass ich sehe wie das aussieht?
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das kostet schon richtig Geld ich habe es dir mal zusammengestellt. :ja:

- 1 POWER SMD STANDLICHT GLASSOCKEL w5w XENON LOOK WEISS
Stückzahl: 2 ( Fürs Innenraumlicht vorne )
EUR 9,48

- 2W LED SOFFITTE 42mm SMD LED INNENRAUM SOFITTE HELL NEU
Stückzahl 1 ( Fürs Innenraumlicht vorne )
EUR 8,54

- 1W POWER SMD LED SOFFITTE 39mm XENON WEISS - SEHR HELL
Stückzahl: 6 ( Für hinten 2 Stück und 4 Stück für die Einstiegsbeleuchtung )
EUR 39,84

Dann kommt ja noch Porto dazu in Höhe von 5,90€ versichert !
Also kommst du auf insgesamt auf : 63,76€
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Boahh krass das kostet ja schon richtig.
Dann noch die LED-Kennzeichenbeleuchtung bin ich bei knapp 100 € 8)8)

Könntest du auch die Artikelnummern bzw die Links hier reinstellen?

das wird ein teurer Spass :]:]

hast du denn Fotos bzw. jemand anders wie das dann aussehen wird?

Gruss
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
LED-kennzeichenbeleuchtung von BMW ist sher sehr hell :d Und den TÜVler interessiert dieses auch net. Da wir im Sommer Irmscherheck fahren und die original Kennzeichenbeleuchtung von Opel ja net paßt haben wir auch die von BMW genommen (allerdings 2 STück) Kostenpunktt ca 20€.

Hier haste aus nem Passatforum mal ne kostenaufstellung inkl Bilder BMW LED Kennzeichenleuchten
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten

Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Licht flackert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Oben