Innenraumteile lackieren

Diskutiere Innenraumteile lackieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich wollte meinen Innenraum lackieren, aber ich weiß nicht mit welchem lack! Könnt ihr mir bitte helfen was ich für einen Lack brauche...
D

derry

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
35
Hey ich wollte meinen Innenraum lackieren, aber ich weiß nicht mit welchem lack!
Könnt ihr mir bitte helfen was ich für einen Lack brauche!!!
Danke
MFG Derry:super:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

Also ich hab bisher immer nen Lack von FoliaTec genommen!
Vorher mit Bremsenreiniger entfetten,lackieren und nachher noch ne Versiegelung(ebenfalls von FoliaTec)drauf!
Hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert!

Jetzt im Winter werde ich es wahrscheindlich mal versuchen das Ganze zu füllern,um die Strukturen zu entfernen,damit alles glatt ist!Vorher mit Plastikprimer behandeln und das müßte dann auch halten!
 
V

vectra233

Gast
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

Schau Dir meinen Innenraum mal an !!!

Was willst Du alles lackieren??

MfG
 
C

cbr-driver

Eroberer
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
80
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

ja, so wie du wollt ich meins auch ungefähr lackieren, alles schön in silber. hast selber gemacht oder lohnt sich das die teile lackieren zu lassen?
 
V

vectra233

Gast
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

Ein guter Bekannter von uns ist Lackierer & der hat uns das für einen Schnäppchen Preis lackiert
 
GT 16V

GT 16V

Frischling
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Gütersloh
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

Brings lieber zum Lackierer, das hält wesentlich besser! Glänzt auch wesentlich besser! Besonders an Griffen, da fasst man so oft an, das der weichere Dosenlack schnell nicht mehr schön aussieht! Dann darfst du den scheiß wieder runterschleifen bevor du es dann doch zum Lacker bringst!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

also meine lackier künste sind nicht grade gut aber des glänzt schon ganz schön














is in der autofarbe lackiert (lagunenblau 271) kommt noch eine schicht klarlack drauf nachdem die getrocknet is, des sieht jetzt matt aus aber nur weils dunckel is kann gern mal auch bilder machen wenns hell is hat n netten glanz effekt also muss mann gar nicht viel geld fürn lackierer ausgeben wenn mal bissl was drauf hat
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

meinst das hält dann auch so schön lange?

wie hast das vorbehandelt?
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

erst mal hab ich des geschliffen dann spritzspachtel noch mal geschliffen dann lack 2 schichten und 3 schichten klarlack
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

hört sich nach viel arbeit an also nix für mich :-)

hatte mal meinen astra f damals mit leder an den türpappen verschönert u das sieht hammer genial aus aber macht auch ne menge arbeit :ja:
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
37
Ort
Duisburg
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

Also die Teile sehen ja spitze aus das muss man ja mal sagen ;) mal gucken ob ich es nicht auch mal machen werde *g*
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

hm jo aussehen tuts gut aber hab k.a. vom lacken u deswegen zuviel bammel was zu versauen
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
37
Ort
Duisburg
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

geh der aufen schrott ein teil kaufen ausen vectra a oder calibra z.b radioschacht und versuch es ;) dann weiß du es doch .
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

naja bei uns hier gibt es aufm schrotti kaum was, leider.

sonst würd ich das mit sicherheit auch mal probieren.
 
H

Hitchi

Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
41
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

bin vectra b besitzer :-)
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
37
Ort
Duisburg
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

ups sorry*g* gibt aber bestimmt auch vectra b teile zu kaufen bei ebay ;)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

wenn ich teile mit kunststofhaftvermittler übersprühe, reicht dann das entfetten oder muss das auch angeschliffen werden?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

Also was ich weiß:Teile entfetten,Kunststoffhaftvermittler draufsprühen,ca. 10 Minuten warten und dann einfach den Lack raufsprühen!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

klingt gut,
aber wenn ich vorher schleife wird der lack doch bestimmt glatter, ohne die "noppen", oder?
 
Thema:

Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

    Innenraumteile Lackieren: Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

    Innenraumteile Lackieren: Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Oben