Opel Vectra B Interieur Lackieren

Diskutiere Interieur Lackieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie macht ihr das mit dem kontrolllack? komplett überall drüber?
Cayman

Cayman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
27
Ort
Büdelsdorf
schleifen wird bei plaste immer schlecht weil wenn das plaste einmal rau ist und fäden hochstehen wird es eng.
daher mache ich es so :

-mit roten pad und silikonentferner gründlich anrauen
-ablüften lassen
-dann nochmal mit silikonentferner reinigen
-ablüften lassen
-plasteprimer drauf
-ablüften lassen
-füller drauf
-trocknen lassen
-kontrolllack drauf
-mit 400er nass schleifen
-reinigen
-kontrollack drauf
-800er nass schleifen
-mit silikonentferner reinigen
-basislack drauf
-ablüften lassen
-klarlack drauf (2-3 gänge)

hab mal paar bilder angehangen wie es dann fertig aussieht und was passiert wenn man es falsch macht..
wie macht ihr das mit dem kontrolllack? komplett überall drüber?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kontrolllack tue ich immer nur drüber nebeln.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, nach dem füllern, hast Du Unebenheiten und Pooren im Lack, wenn Du eine Kontrastfarbe wie schwarz oder dunkelblau drübernebelst legt sich diese über das gesamte Teil. Wenn Du nun mit deiner Matte oder Filzklotz mit Schleifpapier drüber gehst schleifst Du den Farbnebel wieder herunter. In den Vertiefungen und unebenheiten wo Du allerdings nicht hinkommst mit Deinem Schleifmittel bleibt die Farbe sichtbar. Du musst also so lange schleifen und ggf. zwischendurch nochmals Kontrollack auftragen bis Du nichtsmehr davon siehst und somit alle Unebenheiten beseitigt sind.

Wichtig ist, dass Du nicht Punktuell mit einem Stück Schleifpapier um den Finger die Flecken wegschleifst wo Kontrollack zu sehen ist. Denn dann hast Du dir Beulen reingeschliffen. Du musst also immer relativ flächig schleifen.

Eben z.B. mit einem Festen Filzklotz, oder einerm Stück Gummiblock etc.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es dazu Anleitungen im Netz gibt. Am besten ist aber eh learning by doing. Man lernt allerdings nie aus und perfektioniert seine Arbeit stetig.


Grüße
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab mal 2 bilder angehangen wie es aussieht mit spray drauf und dann geschliffen (ist nur der erste schliff,größere löcher macht man dann noch mit 1k spachtel zu)

ich nehme kein lack mehr da es einfach das schleifpapier zu schnell zu setzt.
ich verwende da lieber pulver.

1 SET KONTROLLSCHWARZ KONTROLLPULVER + PAD GP=Set | eBay
 

Anhänge

Thema:

Interieur Lackieren

Interieur Lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket

    Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket: Ich biete das komplette Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket an: Opel Vectra B Irmscher Wurzelholz Paket i500 Sport Zender, 59 € VB...
  • Verkaufe TA-Technix 60/40 & Interieur Vectra B

    Verkaufe TA-Technix 60/40 & Interieur Vectra B: Hallo Zusammen, ich habe im Keller noch folgende Sachen herumliegen Wurzelholz Aschenbecher mit Becherhalterung (ohne Kratzer oder Risse) 25€...
  • Moin moin zusammen!

    Moin moin zusammen!: Ich heiße Frank, bin (noch) 22 Jahre jung und habe nach ner kleinen Pech- & Pannen-Serie jetzt hoffentlich mal kein Montagsauto mehr erwischt. Der...
  • Kopfstützen für Vectra A Rückbank

    Kopfstützen für Vectra A Rückbank: Hallo, ich würde gerne meinem Vectra A Kopfstützen hinten spendieren, da ich öfter mal mit meinen Kindern unterwegs bin. Wenn jemand noch welche...
  • Interieur Lackieren

    Interieur Lackieren: hat das von euch schon mal wer gemacht? kann mir wer tipps geben, wie ich das am besten mach, will möglichst die nasen vermeiden, soll auch nach...
  • Interieur Lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket

    Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket: Ich biete das komplette Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket an: Opel Vectra B Irmscher Wurzelholz Paket i500 Sport Zender, 59 € VB...
  • Verkaufe TA-Technix 60/40 & Interieur Vectra B

    Verkaufe TA-Technix 60/40 & Interieur Vectra B: Hallo Zusammen, ich habe im Keller noch folgende Sachen herumliegen Wurzelholz Aschenbecher mit Becherhalterung (ohne Kratzer oder Risse) 25€...
  • Moin moin zusammen!

    Moin moin zusammen!: Ich heiße Frank, bin (noch) 22 Jahre jung und habe nach ner kleinen Pech- & Pannen-Serie jetzt hoffentlich mal kein Montagsauto mehr erwischt. Der...
  • Kopfstützen für Vectra A Rückbank

    Kopfstützen für Vectra A Rückbank: Hallo, ich würde gerne meinem Vectra A Kopfstützen hinten spendieren, da ich öfter mal mit meinen Kindern unterwegs bin. Wenn jemand noch welche...
  • Interieur Lackieren

    Interieur Lackieren: hat das von euch schon mal wer gemacht? kann mir wer tipps geben, wie ich das am besten mach, will möglichst die nasen vermeiden, soll auch nach...
  • Oben