Keskin Felgen und ABE

Diskutiere Keskin Felgen und ABE im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hallo zusammen, ich hab vor gut einer woche meinen vectra bekommen und hatte auch schon die ein oder andere frage hier, wo mir auch wie zu...
T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
hallo zusammen,

ich hab vor gut einer woche meinen vectra bekommen und hatte auch schon die ein oder andere frage hier, wo mir auch wie zu erwarten gut geholfen wurde.

da frag ich direkt mal weiter.

ich habe 195/65R15 reifen auf keskin alufelgen mit der bezeichnung "KT3" (hab ich auf den felgen gelesen). jetzt war ich auf der keskin seite und hab mal durchgeschaut aber da gibts ne gaaaaaaanze menge an teilegutachten für die KT3. ist das letzendlich egal was für eins ich hab oder muss ich da ein bestimmtes nehmen?

ich hab nämlich keins bekommen beim autokauf und auf nachfrage beim verkäufer wurde mir gesagt die haben auch keins. ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass ich für felgen auch eine abe brauche...

könnt ihr mir helfen?


mfg TeKILLA
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Du musst das Teilegutachten nehmen, das zu den Felgen passt, die auf deinem Auto montiert sind. Eine ABE gibt es von Keskin gar nicht, soweit ich weiß.
 
T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
oh mhm ja also ich dachte abe und teilegutachten wären das gleiche :D

naja wieder was gelernt..

bei keskin kann man auf jeden fall kann pdf dateien runterladen zu den einzelnen felgen. für die KT3 felgen gibt es aber eine menge pdf dateien. soll ich einfach mal alle nehmen, ausdrucken und zum tüv mitnehmen? oder wie bekomm ich denn raus welche ich brauche?

auf der keskin seite gibt es für die KT3 felgen folgende kategorien:

Kombi KT3 8_9x17
KT3 7 x 15
KT3 75 x 16
KT3 8 x 15
KT3 8 x 17
KT3 9 x 16
KT3 9 x 17
KT3T_Jubile 7 x 15

unter jeder dieser kategorien gibt es dann jeweils zig verschiedene pdf dokumente und da steht auch immer ne automarke dahinter. opel gibt es mehrmals und ich hab mal alle von KT3 7 x 15 von opel runtergeladen. was bedeutet denn das 7 x 15?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
In deine Felge ist die KBA-Nr. eingestanzt, die muss mit der Nummer im Teilegutachten übereinstimmen.
 
T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
ok danke schonmal ein anhaltspunkt :) ich schreib mir mal alle nummern auf die ich auf den felgen finde und dann schau ich mal nach.


habe jetzt aber noch gesehen dass im fahrzeugschein die reifengröße 185/55R15 drin steht aber auf meinen reifen steht 195/65R15. is das ein problem? oder ist das mit dem teilegutachten dann auch ok?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kann meinem Vorredner nur recht geben, such die KBA-Nr. auf deinen Felgen und lad dir dann das passende Gutachten runter, ach ja die KBA ist eine 5-stellige Zahl, meist steht auch KBA davor.

7x15, das sind die Felgenmaße,das bedeutet die Felge hat eine Breite von 7 Zoll und einen Durchmesser von 15 Zoll.
 
Thema:

Keskin Felgen und ABE

Keskin Felgen und ABE - Ähnliche Themen

  • div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange

    div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange: div. Teile: Xenon, Front+Heck Stoßstange... hier nun ein Link zu allen Teilen Ebay Kleinanzeigen - Angebote (klick mich) Dabei sind u.a.: -...
  • Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung

    Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung: Hallo ich verkaufe einen satz alufegen von Keskin. ISt ist die KT5 von keskin in der größe 7,0Jx15H2 ET 25 Lochkreis 4/100 und 4/108 mit...
  • Opel Vectra A Probleme mit Keskin KT5 Felge

    Probleme mit Keskin KT5 Felge: Hallo kann mir evt einer weiterhelfen. Habe von nem Kumpel ein satz keskin felgen bekommen. nur leider ist in der ABE nicht ersichtlich ob ich die...
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen)

    div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen): einen digitaltacho aus dem vectra 2000, inklusive stecker und dazugehörige kabel, umgebaut auf blaue beleuchtung mit rote beleuchtung beim...
  • Keskin Kt1 5x110 9x16

    Keskin Kt1 5x110 9x16: Verkaufe hier schöne Keskin Kt1 Felgen. in 5x110 9x16 die Reifen gibt es mit dazu sie würden noch für eine Session reichen. 550 € zzgl...
  • Keskin Kt1 5x110 9x16 - Ähnliche Themen

  • div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange

    div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange: div. Teile: Xenon, Front+Heck Stoßstange... hier nun ein Link zu allen Teilen Ebay Kleinanzeigen - Angebote (klick mich) Dabei sind u.a.: -...
  • Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung

    Verkaufe Keskin KT5 mit Bereifung: Hallo ich verkaufe einen satz alufegen von Keskin. ISt ist die KT5 von keskin in der größe 7,0Jx15H2 ET 25 Lochkreis 4/100 und 4/108 mit...
  • Opel Vectra A Probleme mit Keskin KT5 Felge

    Probleme mit Keskin KT5 Felge: Hallo kann mir evt einer weiterhelfen. Habe von nem Kumpel ein satz keskin felgen bekommen. nur leider ist in der ABE nicht ersichtlich ob ich die...
  • div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen)

    div. Teile zu verkaufen (digitacho, keskin-felgen): einen digitaltacho aus dem vectra 2000, inklusive stecker und dazugehörige kabel, umgebaut auf blaue beleuchtung mit rote beleuchtung beim...
  • Keskin Kt1 5x110 9x16

    Keskin Kt1 5x110 9x16: Verkaufe hier schöne Keskin Kt1 Felgen. in 5x110 9x16 die Reifen gibt es mit dazu sie würden noch für eine Session reichen. 550 € zzgl...
  • Oben