Klimaautomatik richt extrem

Diskutiere Klimaautomatik richt extrem im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also wie schon in nem anderen thema gesagt,filter wechseln allein reicht net und das mit dem spray würde ich ganz lassen.das bringt wirklich...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wie schon in nem anderen thema gesagt,filter wechseln allein reicht net und das mit dem spray würde ich ganz lassen.das bringt wirklich null.dann lieber in ner werkstatt machen lasse.wir haben ein gerät dafür mit ca.1,5m langen schlauch,damit gehst in die lüftungsdüsen rein und es kommt wirklich überall hin.
 
Firefox83

Firefox83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
52
stiffler schrieb:
also wie schon in nem anderen thema gesagt,filter wechseln allein reicht net und das mit dem spray würde ich ganz lassen.das bringt wirklich null.dann lieber in ner werkstatt machen lasse.wir haben ein gerät dafür mit ca.1,5m langen schlauch,damit gehst in die lüftungsdüsen rein und es kommt wirklich überall hin.
am freitag morgen flietze ich dann mit meiner freundin ans meer...

weiss nicht, ob ich da noch vorher zum FOH vorbei gehen sollte...
nicht das der geruch uns krank macht... X(
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
dann lass die klima aus und mach das fenster auf 8)
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Hat der Tauscherkasten nicht normal nen ablauf für das Kondenswasser??? Wenn der zu is, steht die Brühe. Beim A kam es auch mal vor, dass etwas grünzeug da rein kam und vor sich hingammelte. Es bringt nichts spray reinzupumpen, bevor der luftkasten nicht sauber is. Also das mal abchecken :super:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Wir dampfen das Fahrzeug immer aus!

Da wird das Gerät in das Fahrzeug gestellt,Türen und Fenster werden geschlossen,Lüftung wird auf Umluft gestellt und dann wird das Gerät eingeschaltet!

Sieht aus als wenn man ne Nebelmaschine ins Auto gestellt hat!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
siehste .... das ist die andere variante wovon ich die ganze zeit immer schreibe ^^
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
deswegen ja auch der link von mir.vandy hat auch da genug zum thema geschrieben.hab noch net die rechte dazu aber finde dieses thema gehört closed.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Ja sry, im Kompressor können wohl eher schlecht Bakterien rein aber wie gesagt wird in den Kanälen und so da setzt sich der Müll fest
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Na, da muss ich ja auch gleich meinen Senf dazugeben: ich hab Glück, meine Klima stinkt nicht, eine Kleinigkeit kann jeder dazu beitragen, und zwar: die letzten paar hundert Meter fahre ich ohne Klime (auf ECO), da kommt dann zwar wieder warme Luft, aber die erwärmt die Lüftungskanäle und bläst auch gleich die Kondensfeuchtigkeit raus. Sonst bildet sich in den gekühlten Kanälen Kondenswasser im Stand und beim nächste Starten beschlägt dann die Scheibe. Dem Verdampfer wird das glaube ich nix helfen, aber da wären jetzt wieder die Klimaexperten unter Euch gefragt. Außerdem fahre ich auch im Winter ab und zu mit Klima, erstens, weil´s die Scheiben so schön trocknet und zweitens, weil dann die Dichtungen nicht austrocknen und verhärten können, dann bleibt das System schön dicht.
 
Thema:

Klimaautomatik richt extrem

Klimaautomatik richt extrem - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Oben