Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen

Diskutiere Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich heiße Heinz und besitze schon mehrere Jahre den Vectra A. Habe schon viel an Reperaturen machen lassen. Heute habe ich mich in...
T

Tramal48

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
9
Hallo Leute, ich heiße Heinz und besitze schon mehrere Jahre den Vectra A. Habe schon viel an Reperaturen machen lassen.
Heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet,in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Folgendes Problem:
Typ: Vectra A
BJ. 1992
Ich muss mein Zündschloss komplett erneuern,das heist, auch der Zilynder muss erneuert werde, da das neue Schloss nicht reinpasst. Habe mir einen neuen gebrauchten Zilynder gekauft.
Wie baut man den alten Zilynder aus,ohne das ich mehr Arbeitsaufwand habe als nötig?
LG. Heinz
PS. Habe natürlich versucht über das Such Menü auf meine Frage eine Antwort zu bekommen,aber leider ohne Erfolg.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Komplettes Zündschloss mit Zilynder ausbauen

Hi,

Lenkstockverkleidung entfernen, am Zündschloß hinten ist eine feine Bohrung. Dafür einen passenden Nagel u.ä. suchen und Zündschloss auf stufe 1 ( Zubehörstellung bringen und stift/nagel hinten in die Bohrung einführen und schwups ist das alte schloß raus................


das neue noch reinstecken und feierabend...
 
T

Tramal48

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
9
Hallo,danke für die Info,aber mit dem Schwups raus ist es nicht getan.:O Ich muss den Zylinder entfernen wo das Schloss eingeführt wird,das heist, das Teil was an dem Lenkrad fest angebaut ist.
LG. Heinz
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,danke für die Info,aber mit dem Schwups raus ist es nicht getan.:O Ich muss den Zylinder entfernen wo das Schloss eingeführt wird,das heist, das Teil was an dem Lenkrad fest angebaut ist.
LG. Heinz
Das klingt jetzt etwas ungenau .Muß du jetzt den Schließzylinder ausbauen . Oder willst du jetzt das ganze Lenkradschloß ausbauen .

Weil bei der Beschreibung von Fightclub_Vectra kommt doch der ganz Zylinder heraus , nur das ich meine der Schlüssel müßte auf Stufe 2 stehen
 
T

Tramal48

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
9
Hallo,
na ja, ungenau ist nicht ganz richtig.
Ich meinte das ich das komplette Zündschloss mit allem drum und dran auswechseln muss.
Ich weiß leider nicht wie ich das sonst benennen kann,soll.:P
Habe mir heute auf dem Schrottplatz ein gebrauchtes gekauft.
Auch dort sagte ich telefonisch,das ich alles komplett brauche,Halterung, wie auch immer man das nennt was da am Lenkrad fest sitzt. Als ich das Teil abholte fehlte der Bügel wo das Teil am Lenkrad festgemacht wird. Man sagte mir,ich könne den alten Bügel nehmen, der passt. Weit gefehlt,mein Bügel wird eingeklinkt und das Teil was ich bekam,wird der Bügel mit zwei Schrauben festgemacht. So kann es einem passieren.
Hoffe jetzt ist klar was ich möchte,wenn nicht versuchen wir es nochmals,muss ja mal klappen.:D
LG. Heinz
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Ich glaube du willst das Lenkradschloßgehäuse wechseln ,
Das ist mit sogenannte Abrissschrauben ( Wenn sie fest sind ist der Schraubenkopf ab ) befestigt wenn ich mich recht erinnere . Da hilft nur ausbohren ,.
Vorher alle Kabel entfernen und Hebelschalter(Blinker /Scheibenwischer ) ausbauen .
Darf ich fragen warum ?
 
T

Tramal48

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
9
Na klar darfst du fragen,muss doch jeder wissen,damit man weiß wo man dran ist.
Ich habe mir ein neues ZÜNDSCHLOSS gekauft, welches aber nicht in den ZYLINDER rein passt,warum auch immer. Vermutung, das Teil wo das Schloss rein kommt ist defekt. Es fehlen nur noch ca. fünf Millimeter, dann würde es passen,aber es rührt sich nichts.
LG. Heinz
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
normal lasst sich der neue Schließzylinder immer einbauen wenn das der richtige ist. Du musst mal schauen wenn du den neuen Schließzylinder reinschieben willst das das Lenkradschloß bwz dessen betätigung aus dem weg ist. Einfach mal in das Loch schauen wo du den alten Schließzylinder ausgebaut hast da ist am ende son Bügel(schwer zu beschreiben wie das wirklich aussiet) den kannts du mit nen Schraubendreher oä nach unten drücken, drauf achen das der wirklich komplett unten ist, dann müsste der neue Schließzylinder eigentlich einbauen lassen wenn du den Schlüssel wieder in der richtigen Stellung hast.

Mfg der PrinzV.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Ich bin der selben Meinung wie PrinzV es müßte passen .
Ist vielleicht der Mitnehmer für den Zündschalter das Problem ,
Du kannst ja erst mal den Schalter ausbauen , sollte nur mit 2 Madenschrauben befestigt sein , auf der Stellung achten damit du es wieder genauso einbaust .Wenn jetzt der Zylinder passt liegt es nur am Schalter

PS: Ist das auch dein Problem ? Bei meinen Vectra A harkte auch gern das Zündschloß , es reicht lange immer das Schoß mit guten Öl zuschmieren , jetzt habe ich meinen Reserveschlüssel genommen .Und es klappt ohne harken .
Wenn der solange hält wie der erste brauche ich in 15 Jahre mal einen neuen :kaputt:Mal sehen ob ich dann noch einen bekomme .
 
T

Tramal48

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
9
Hallo,
danke für alle die sich damit beschäftigt haben,mein Problem zu lösen.
Hatte zwar mehr Resonanz von solch einem großem Forum erwartet......:P
Heute hat sich dieses Problem gelöst.
Und zwar hat man einen scharfen, mittleren, breiten, Schraubenzieher genommen und da,wo man noch so eben an der Schelle,wo das eine Ende sich am Zylinder einhakt, kräftig mit dem Hammer gegen gehauen,bis sich dich
Aaußenkante der Schelle gelöst hat,also mehr oder weniger mit dem scharfen Schraubenzieher abgetrennt hat.Das war es. Eine Arbeit von ca. 15 Min.
Ja und das einbauen ging natürlich etwas leichter,zwar ein wenig kniffelig,aber es hat geklappt.
Der TÜV wollte mir wegen dem defektem Schloss keine Plakette geben.
Bis zum nächsten Mal.
LG. Heinz
 
Thema:

Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen

Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Auf Wiedersehen und Account löschen

    Auf Wiedersehen und Account löschen: Guten Abend, lieber Inhaber und/oder Admin von diesem Forum, danke für die nicht Kommunikation über die Tatsache das du die Co-Admins und...
  • Bezugsquelle für Vectra A Zündschloss & Co

    Bezugsquelle für Vectra A Zündschloss & Co: Bin auf der Suche nach Vectra A Zündschlüsseln und Co.... Brauche neue Tür / Kofferraumschlößer und ein Zündschloss... Wo kann ich das komplett...
  • Bezugsquelle für Vectra A Zündschloss & Co - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Auf Wiedersehen und Account löschen

    Auf Wiedersehen und Account löschen: Guten Abend, lieber Inhaber und/oder Admin von diesem Forum, danke für die nicht Kommunikation über die Tatsache das du die Co-Admins und...
  • Bezugsquelle für Vectra A Zündschloss & Co

    Bezugsquelle für Vectra A Zündschloss & Co: Bin auf der Suche nach Vectra A Zündschlüsseln und Co.... Brauche neue Tür / Kofferraumschlößer und ein Zündschloss... Wo kann ich das komplett...
  • Oben