Kraftstofftank wechseln

Diskutiere Kraftstofftank wechseln im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Vectrafahrer, möchte mich als Neuling vorstellen, der zu Euch gestoßen ist. Bin seit ca. 14 Jahren Opelfahrer und habe im Moment ein...
K

Klasi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
3
Hallo Vectrafahrer,
möchte mich als Neuling vorstellen, der zu Euch gestoßen ist. Bin seit ca. 14 Jahren Opelfahrer und habe im Moment ein größeres Problem. Mein Tank B-Vectra der 2.Generation(5 Loch Felge) ist durchgerostet. Mit viel Mühe hab ich ihn auch schon ausgebaut. Musste allerdings eine Leitung kappen um überhaupt alles rauszubekommen. Und zwar die kleine Gummileitung die an den Tank geht.(wozu ist die überhaupt?) Meine Frage wär, hat jemand Erfahrung mit dem erneuern des Tanks, und wo bekomme ich einen neuen preiswert her, der dann auch passt. Und auf welche Sachen muss man beim Einbau besonders achten? Vieleicht kann mir ja jemand helfen!

:cry:
viele Grüße
Klasi
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Kraftstofftank wechseln!!!!!

Hallo Klasi!


2. Generation? 5-Loch Felgen gab es auch vor dem Facelift. Halt nur bei den größeren Motoren.

Einen Tank bekommst du bei Opel, beim Verwerter, bei Ebay oder für ca. 130€ auch als Neuteil im freien Zubehör.

Kleine Gummileitung? Meinst du diesen Entlüftungsschlauch? Eigentlich sollte man den Tank ausbauen können, ohne Leitungen zu kappen.
 

Anhänge

K

Klasi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
3
AW: Kraftstofftank wechseln!!!!!

Hallo Vectra cdx,
Der Schlauch ging mit einer Benzinleitung und einer dickeren und einer etwas schwächeren Gummileitung so knirsch über einer Traverse so das ich nicht zum lösen an die Schlauchschelle gekommen bin.Bei E-Bay hab ich schon nachgesehen, hast du eine spezielle Adresse für"freie Händler"? Atu usw. haben soetwas nicht.Eigentlich eigenartig? Die zwei dickeren Gummileitungen hatten ja eine Schlauchschelle zum lösen, aber die kleine Leitung nicht! Du hast ein Bild in deine Antwort gelegt von dem Schlauch, gibt es eine Internetseite oder soetwas, wo ich mir alles mit Explosionszeichnungen ansehen kann?

Grüße Klasi:Fragezeichen:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Wo wohnst du ungefähr? Such mal in der Nähe nach Stahlgruber oder Matthies. Dort bekommst du, was du suchst. Alternativ kannst auch mal bei www.autoteilepilot.de vorbeischauen - Die haben auch viele Filialen.

Ich habe im Moment keine Zeichnung vom Tank. Eventuell in meinen Ordnern...aber die habe ich gerade nicht zur Hand. Frag mal den Vecci Driver - Der kann dir so eine Zeichnung geben.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nicht? Hm..okay.

Wenn man lieb fragt, druckt einem der Opel-Händler auch gern so eine Zeichnung aus.
 
Thema:

Kraftstofftank wechseln

Kraftstofftank wechseln - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank

    verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank: Ich verkaufe einen Opel Vectra-C Kraftstofftank Peis 30€ Kontakt: lotus-motorsport@gmx.de
  • Opel Vectra B Kraftstofftank Füllmengenprobleme

    Kraftstofftank Füllmengenprobleme: Hallo an alle, Ich habe einen Vectra B 2,0 16V Bj12/95 Der Tankanzeiger zeigt trotz vollgetankten Tank nur 50 von 60 Litter an! 1.Der Schwimmer...
  • Kraftstofftank Vecra b

    Kraftstofftank Vecra b: Hallo alleman, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir den Auspuff am Mittelschalldämpfer weggerissen. Dabei habe ich mir den Tank so verbeult...
  • Kraftstofftank Vecra b - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank

    verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank: Ich verkaufe einen Opel Vectra-C Kraftstofftank Peis 30€ Kontakt: lotus-motorsport@gmx.de
  • Opel Vectra B Kraftstofftank Füllmengenprobleme

    Kraftstofftank Füllmengenprobleme: Hallo an alle, Ich habe einen Vectra B 2,0 16V Bj12/95 Der Tankanzeiger zeigt trotz vollgetankten Tank nur 50 von 60 Litter an! 1.Der Schwimmer...
  • Kraftstofftank Vecra b

    Kraftstofftank Vecra b: Hallo alleman, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir den Auspuff am Mittelschalldämpfer weggerissen. Dabei habe ich mir den Tank so verbeult...
  • Oben