Lampe für Airbag

Diskutiere Lampe für Airbag im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seitdem es so kalt ist, leuchtet die Lampe für den Airbag mächtig lange, ca. 1 Minute noch nach dem Starten. Was kann das sein? Habt ihr das auch?
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
Seitdem es so kalt ist, leuchtet die Lampe für den Airbag mächtig lange, ca. 1 Minute noch nach dem Starten.
Was kann das sein?
Habt ihr das auch?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Solang se nicht Dauerhaft Leuchtet würde ich mir mal keine Gedanken machen !

Wenn se net mehr ausgeht,dann solltest mal deinen FOH aufsuchen.
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hallo!

bei mir ist es ähnlich.wenn ich zündung an machen und einen moment warte geht sie dann aus.starte ich mein vectra geht se wieder an un ca 10 sec drauf aus,aufgefallen ist es mir seit dem ich die Sitzheizung(komplette Sitze) getauscht habe.
Wurde aber alles so verbaut wie die alten Sitze auch.

Bis jetz stört es mich recht wenig,ich hab nur angst das so ein scheis airbag einfach so mal aufgeht.das hatte ich im A vectra schon,aber sowas dürfte ja jetz eigentlich nich passieren so lang die lampe wieder ausgeht?

gruß Tony
 
V

vectra-b-driver79

Gast
passieren kann immer was, die dinger können auch auf reibung reagieren elektrisch statische aufladung...

aber eigentlich sollte nichts passieren das ist wohl war !!!
 
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
Jo, danke euch.
Aber man macht sich ja deswegen auch seine Gedanken, weil es vorher nicht war.
Hab auch kein Bock, das mir plötzlich ein stinkendes Michelin-Männchen mit einem lauten Knall ins Gesicht springt.
Auf jeden Fall ist der Lenker A-kalt, aber mächtig, vielleicht deshalb.
Heute leuchtete neben der Airbag-Lampe noch die ABS-Lampe mit auf, schon komisch.
Ging aber relativ schnell aus, ich schiebe das einfach mal auf das grausame Wetter.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
kannst du beruhigt tun es aufs wetter schieben, bei mir sind neulich die sensoren für des abs eingefroren lol.... hatte mich schon erschrocken... war eis dran usw... also kein panik...

und du weisst ja wenns knall macht und der airbag auf geht schnell ducken 8)8)8)
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
hab´ ich mir eh´ gedacht 8)
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
ok wenn ich das jetz hör das die Sitze getauscht hast sind es die Steck kontakte untern sitz fürn Seitenairbag....... die leiern gern aus und dann geht die Airbagleuchte an....
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Die Stecker hab ich nicht mehr!

Hatte da schon probleme bei meine Originalen Sitzen das es dauernd einen Fehler gemeldet hat.Da ich halt bei den Airbag Systemen schonmal so kräftig was ins Gesicht bekomm hab beim normalen fahren bin ich natürlich immer gleich in de Werkstatt.War aber immer wieder das selbe.

Ich hab dann mal etwas im Netz gesucht und dann auch das gefunden das sie dich stecker gerne mal ausleihern,und man die Kabel zusammen löten kann,das hab ich dann meinem Werkstattmeister geschildert und er meinte na los lass uns das mal tun.
Hab aber nich gelötet sonder per Quetschverbinder(heist das so?)die Kabel zusammen gemacht,und so hab ichs auch mit den neuen Sitzen gemacht,hatte die Batterie auch über 2 Stunden vorher abgeklemmt damit kein Strom mehr drauf ist.

Die Lampe geht ja auch wieder aus,was eigentlich heist das kein Fehler hinterlegt ist?!

Kann man die Fehler nicht auch ausblinken wies mit den Fehler der Motorelektrik funktioniert?

gruß Tony
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Ähnliches hatte ich auch, die Stecker wurden auf Goldkontakte getauscht, seitdem ist Ruhe.
Der Fehler selbst betrifft eine Sicherheitseinrichtung (ABS, Bremsen, Airbags, ...) der bleibt im Speicher bis er gelöscht wird (Will auch so ein Tec-2!!!), andere Fehler, die nicht so gravierend sind, löschen sich nach 30x Starten von selbst wieder.
Der Weg zum FOH bleibt Dir also nicht erspart ...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
tec 2 gibbet bei ebay, brauchst nur nen laptop mit serieller schnittstelle am gerät selber... und funktionieren rtut es auch :)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Mir geht meine Airbag lampe auch auf die Nerven(hab nächsten Monat TÜV), soll laut tech der Beifahrerairbag sein(armaturenbrettchen), zwecks widerstand zu hoch, Meister Elert:151: meinte Kabel gequetscht, wollte auch die originalen Stecker abknipsen und mit Lötverbinder
zusammenlöten!

Frage, haben die nen gewissen Widerstand von den Steckern mitbedacht oder ist das Jacke, nich das der am Ende anzeigt wird zu wenig Widerstand oder ist das unsinn?
 
Thema:

Lampe für Airbag

Lampe für Airbag - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Ich Suche für meinen Vectra B Facelift "Klare" Rücklichter

    Ich Suche für meinen Vectra B Facelift "Klare" Rücklichter: Suche für Vectra B Facelift neue Rückleuchten. Mir geht bei den Facelift Teilen aufn Sack das man nix sieht vom Licht wenn man Rückwärts...
  • LEDs für lampen

    LEDs für lampen: hab ma ne frage an unsere LED spezies. es geht zwar nicht um kfz aber das ding is folgendes es geht um LED Glorifiers für Flaschen. diese sind...
  • Suche Lampenträger für beide Rückleuchten

    Suche Lampenträger für beide Rückleuchten: Hallo, Für mein Vectra A, BJ 90, Automatik suche ich gebrauchte, aber funktionsfähige Lampenträger (Fassungenvorrichtung) für die beiden...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorproblem

    Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Ich Suche für meinen Vectra B Facelift "Klare" Rücklichter

    Ich Suche für meinen Vectra B Facelift "Klare" Rücklichter: Suche für Vectra B Facelift neue Rückleuchten. Mir geht bei den Facelift Teilen aufn Sack das man nix sieht vom Licht wenn man Rückwärts...
  • LEDs für lampen

    LEDs für lampen: hab ma ne frage an unsere LED spezies. es geht zwar nicht um kfz aber das ding is folgendes es geht um LED Glorifiers für Flaschen. diese sind...
  • Suche Lampenträger für beide Rückleuchten

    Suche Lampenträger für beide Rückleuchten: Hallo, Für mein Vectra A, BJ 90, Automatik suche ich gebrauchte, aber funktionsfähige Lampenträger (Fassungenvorrichtung) für die beiden...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.

    Fragen zu Lampen für Rückleuchten, Blinker, etc.: Ich bin ja leider nicht so bewandert was die Elektronik angeht. daher schon mal vorab sorry für die Kinderfragen. Es geht um Folgendes: Vor ein...
  • Oben