Lederlappen reinigen

Diskutiere Lederlappen reinigen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich wische mein auto anch cem outzen mit nem nigrin lederlappen, habe aber etze woche ne kleien dreckstelle übershen udn die sonne hat so...
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin, ich wische mein auto anch cem outzen mit nem nigrin lederlappen, habe aber etze woche ne kleien dreckstelle übershen udn die sonne hat so geblnedet das ich sie ncith gesehen habe, (kleien ausrede)!
auf jedenfall habe ich jetzt schmiere bzw dreck im lappen udn weis nciht wie ich das raus bekomme! habt ihr tipps!


mfg der oli
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Hmm,

gute Frage...

Hast schon mal probiert den Dreck mit Seife und nem Schwamm bzw. Bürste raus zu schrubben ?
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
habsch schon, mit pril und co!
 
K

Kays

Gast
Den kannst du ruhig bei 60 grad mit waschen, da passiert nix. Ich mache das mit meinem auch immer. Hab den Tip von einem Autoaufbereiter
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hey pitri,

auch wenn es dir leider nicht sagen kann wie du deinen Fleck aus dem Lappen bekommst, interessiert es mich brennend wo es so einen Nigrin Lederlappen zukaufen gibt und was das genau für einer Lappen ist und wie viel der Spaß kostet. Also ist das einen spezielles Fließtuch??? ist das mit einer Lederpfege getränkt, wie oft kann man es verwenden ???

:bowdown::bowdown::bowdown: Sorry das ich so viele fragen hab aber die Lederaussattung war ja auch teuer genug. :151:

cya der vauxi_07
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
das is nen richtiger lederlappen (echtes leder) von nigrin ,habe 15 euro dafür bezahlt udn er macht sich super um die wassertropfen nach dem waschen abzu rubbeln! das mit der maschine werde ich mal probiren!
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
den kannst wirklich waschen!!! keine sorge da passiert nix.

gruß bogi
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
so boyz und girlz! ich ahbe jetzt den lappen 2 mal in der maschine gewaschen und er is immer noch mistig:)) fällt euch nix anderes ein! :P:P:P:P:P:P:P:P
 
K

Kays

Gast
so boyz und girlz! ich ahbe jetzt den lappen 2 mal in der maschine gewaschen und er is immer noch mistig:)) fällt euch nix anderes ein! :P:P:P:P:P:P:P:P
Wenn der aus der Maschine kommt ist der doch wieder sauber. Wenn der Fleck immer noch da ist war es irgend ein Fettfleck oder ähnliches. Den wirst du immer sehen den bekommst du nicht wieder weg.
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
ICH HAB SOOOOOOOOOOOOOOOOON HALS!!!!
der tip mit dem waschen war zwar ganz nett, aber ich wusste nicht das mir beim zweiten mal waschen der lappen zerfällt und ich ihn mit den händen auseinanderreißen kann! ich dahcte ich seh nicht richtig! :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))!
also nur als tipp von meiner seite! wascht den lappen nicht! und das traurige is das ich dachte nigrin wäre was vernünftiges und das für 20 euro! naja muss ich mir wohl oder übel nen anderen lappen kaufen! :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:
 
K

Kays

Gast
Von Nigrin hatte ich mal einen Reiniger für das Armaturenbrett und das war der letzte mist. Dann scheint sich ja die Quallität von den ihren Produkten in mehreren Kategorien wiederzuspiegeln. Mein Lederlappen hat sage und schreibe 15Jahre Garantie und der hat "nur" 15,- gekostet
Den hab ich jetzt schon über 3 Jahre lang und der wurde bestimmt schon 50x gewaschen doch schaut der noch aus wie am ersten tag

Hätte ich gewusst das sich der Lappen bei dir auflöst hätte ich dir den Tipp mit dem Waschen natürlich nicht gegeben. SORRY:bowdown:
 
pitri

pitri

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
naja macht ja nix, immehrin hat es ja bei dir geklappt! ich hätte nicht gedacht sich leder soauseinaderfrisst, ich kontte mit zwei fingern den lappena useinander reißen! normal is das nicht! naja muss ich wohl wieder 20 klogen für was neues investieren, vielleicht habe ich diesmal glück!
 
Thema:

Lederlappen reinigen

Lederlappen reinigen - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • DPF Reinigung - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Opel Vectra B Notlauf nach Drosselklappen reinigung

    Notlauf nach Drosselklappen reinigung: Nabend, der Vectra B Caravan von einer Bekannten macht probleme,anfangs war er nur ganz selten mal sporadisch im notlauf, dann war ewig wieder gut...
  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • Oben