Leerlaufproblem

Diskutiere Leerlaufproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey so es ist der fehler P 0100 auf deutsch, Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig Das heißt das der Luftmassenmesser ganz ist bloß angeblich...
StaFForD

StaFForD

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
42
Alter
38
Ort
Hoyerswerda
hey
so es ist der fehler P 0100
auf deutsch, Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig

Das heißt das der Luftmassenmesser ganz ist bloß angeblich die pins dreckig bzw. defekt!
Opel will 40€ fürs stecker neu machen!

kennt das jemand das dass wirklich hilft?????
oder ist das abzocke?????
>Problem auto geht immer aus im leerlauf!
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo StaFForD,

es gibt immer wieder an verschiedenen Stellen Probleme mit Steckverbindern am Opel.
Komischer Weise kann man da keine Gesetzmäßigkeit daraus machen.
Ich habe mehrere Vectras und da hat jeder seine eigenen Probleme an Steckverbindern produziert. Probleme, die der eine Vectra hatte, gab es beim anderen Vectra nie.

Wenn der Fehler nach der Maßnahme Weg ist, war es keine Abzocke.

Du kannst ja selbst den Steckverbinder reinigen und sparst Dir die 40 Euro. Zum Reinigen von diesen Steckverbindern macht sich Essig recht gut.

Den Steckverbinder (Sei bitte mit dem Luftmengenmesser sehr vorsichtig) in ca. 10 Minuten in Essig (am besten ca. 50°C warm) tauchen und danach gründlich mit Wasser spülen und trocknen lassen. Die andere Seite, eventuell nur mit Wattestäbchen, die man in Essig getaucht hat, reinigen. Anschließen auch mit Wasser spülen und trocknen.

Tauche auf keinen Fall den ganzen Luftmengenmesser in Essig, das kann zum Totalverlust führen. Bitte nur am Steckverbinder arbeiten.

Günstig ist es zum Schluss auf beide Seiten des Scheckverbinders ein Kontaktspray (es geht auch WD-40) zu sprühen.

Es kommt immer darauf an wie der Steckverbinder aussieht, es gibt natürlich auch Fälle wo Reinigen nicht mehr hilft.

Ich finde eine Werkstatt, die sich auf die „Reparatur“ eines Steckverbinders beschränken will und nicht gleich den teueren Luftmassenmesser ersetzen will, toll.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
hey
so es ist der fehler P 0100
auf deutsch, Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig

Das heißt das der Luftmassenmesser ganz ist bloß angeblich die pins dreckig bzw. defekt!
Opel will 40€ fürs stecker neu machen!

kennt das jemand das dass wirklich hilft?????
oder ist das abzocke?????
>Problem auto geht immer aus im leerlauf!
Lass mich raten du hast ein X20XEV oder X18XE.
Dein Motor geht aus , und kurz vorher leuchtet auch die MKL bzw danach hast du die Fehlermeldung .
Dreht er vielleicht auch vorher zuhoch und dann geht er aus ?
Der Leerlaufregler versucht den Luftweg zuschließen , das geht dann auf einmal und der Steller macht zu weit zu . Dann kommt der Meßwert des LMM unterhalb des Grenzwert und es wird eine Fehlermeldung abgesetzt .
Ich würde dann erst mal den Leerlaufregler tauschen . Der arbeitet dann nicht mehr sauber .
Probleme mit der Steckerverbindung am LMM hatte ich meisten auf der Autobahn , erste Bodenwelle MKL an ,zweite Bodenwelle MKL wieder aus , Das Problem ist der Kabelanschluß , deswegen den neuen Stecker .
Die Werkstatt ist aber wirklich nicht schlecht .
Nur wenn die Fehlermeldung mit Leerlaufprobleme kommt würde ich erst beim Leerlaufregler anfangen
Wenn es bei dir nicht so ist ,dann vergesse das alles wieder .:bowdown:
 
StaFForD

StaFForD

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
42
Alter
38
Ort
Hoyerswerda
hey
also danke erstmal für die guten atworten!!!!!!
ich werde den stecker erstma so reinigen wie angesagt!
PS Leerlaufregelventil habe ich schon neu gemacht!
es ist immer noch da!°
ich halt euch auf den laufenden
 
Thema:

Leerlaufproblem

Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

    X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: hab die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der 2,5er Motor lief ab Kaltstart fast ne Stunde über 1500UMP,dann auf einmal ganz normal.Hab zwar paar...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: Hallo ich fahre einen Vectra b Baujahr2000 und habe seid kurzen probleme mit dem leerlauf . Wenn ich mit meinen Auto anhalte und ich vom Gas gehe...
  • Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

    X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: hab die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der 2,5er Motor lief ab Kaltstart fast ne Stunde über 1500UMP,dann auf einmal ganz normal.Hab zwar paar...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: Hallo ich fahre einen Vectra b Baujahr2000 und habe seid kurzen probleme mit dem leerlauf . Wenn ich mit meinen Auto anhalte und ich vom Gas gehe...
  • Oben