Opel Vectra B Lenkrad quitescht

Diskutiere Lenkrad quitescht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
DonMario

DonMario

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
25
moin,


hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ?

damals gab es ja n problem mit der airbag spule am lenkrad... kA könnten auch die kontakte von der fernbedienung sein.

evtl hat ja wer von euch schon erfahrung damit...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja meins quietsch auch aber am meisten nur im Winter. Hab es kurz vor April ganz doll gehabt und dann war es auf einmal weg.

mfg Chris
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ja meins quietsch auch aber am meisten nur im Winter. Hab es kurz vor April ganz doll gehabt und dann war es auf einmal weg.

genau das selbe habe ich auch.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hab ich auch (ab und an)

hier gibtsn thread dazu mit nem download zu ner reparaturanweisung (die jeder opelwerkstatt vorliegen sollte)

da muss irgendn öl in die servopumpe mit eingefüllt werden...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
hab ich auch (ab und an)

hier gibtsn thread dazu mit nem download zu ner reparaturanweisung (die jeder opelwerkstatt vorliegen sollte)

da muss irgendn öl in die servopumpe mit eingefüllt werden...

Jap recht hast, leider schreiben da nicht wirklich viele ob es auch funzt.
 
DonMario

DonMario

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
25
so war heute ma beim FOH um die ecke, da gabs wie schon gesagt ne abhilfe mit nem öl... das öl is wohl für die hinterachse bestimmt gewesen...

reingekippt und das geräusch is wohl immer noch da... ich tippe dann wohl auf airbagspule oder die kontakte von der lenkrad FB... ma die nächsten tage gucken..



ps ich hab das nur wenn die karre warm wird... sprich über nacht draußen stehen lassen hab ich die ersten 10km ruhe... und dann gehts los :P
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
ps ich hab das nur wenn die karre warm wird... sprich über nacht draußen stehen lassen hab ich die ersten 10km ruhe... und dann gehts los

Jap genau ist es bei mir auch aber nur im Winter wenn es richtig kalt ist.Gut zu wissen das es mit dem Öl nicht funzt, wäre lieb von dir wenn du uns auf dem neusten halten könntest in der Sache.:151:


Gruß Mario
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ne neue Airbagspule würde das quietschen beseitigen !!!!!

mfg Zero
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ne neue Airbagspule würde das quietschen beseitigen !!!!!
Ist das einfach zu tauschen alte raus das neue gebrauchte rein. Das das Lenkrad runter muss ist klar und das es nur durch Fachpersonal machen darf auch zwecks Airbag. Was ich wissen will wie man das am besten macht Erfahrungen damit wären nett.


Gruß Mario
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ist das einfach zu tauschen alte raus das neue gebrauchte rein. Das das Lenkrad runter muss ist klar und das es nur durch Fachpersonal machen darf auch zwecks Airbag. Was ich wissen will wie man das am besten macht Erfahrungen damit wären nett.


Gruß Mario
zwei fragen wo du dir eine schon selber beantworten tust und deswegen auch keine antwort auf die letzte frage.
ich sag nur eins dazu,neue spule rein und man hat ruhe,wie zero schon schrieb.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Schick dann kann man das mal angehen.:151:
 
C

Calimero89

Frischling
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
5
was kostet so ne spule?
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Was die Neu kostet kein plan, in Ebay gibt es gebrauchte die Kosten zwischen 15€-50€ einfach mal stöbern da.
 
DonMario

DonMario

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
25
moin,


nun, ich glaub mein quietschen is weg ^^
habe die letzten 2 tage nix mehr gehört vom lenkrad. habe letzens die lenksäule unterhalb vom kreuzgelenk mit etwas silikonspray behandelt wahrscheinlich war es das... oder viell doch der hinterachszusatz von opel? leider kann ich das nicht genau sagen, evtl muß sich das erst so richtig im dem servoöl vermischen und brauchtn paar tage... kA.


aufjedenfall is es weg ;)
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hi DonMario

Ist dein quietschen schon wieder aufgetreten?



Gruß Mario
 
DonMario

DonMario

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
25
moin,

ne nicht wirklich, es is zu 99% weg ;)

wenn man ganz ganz ganz ganz genau drauf achtet, kann man es noch sehr leise hören !
 
Thema:

Lenkrad quitescht

Lenkrad quitescht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Oben