Lichtmaschine Vectra C 1.9 GTS selber tauschen

Diskutiere Lichtmaschine Vectra C 1.9 GTS selber tauschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe die Suche bereits bemüht, hab aber keinen Antwort auf meine Frage gefunden! Seit heute ist die Lichtmaschine im Vectra C...
C

ColtmanAl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1
Alter
42
Hallo Leute,

ich habe die Suche bereits bemüht, hab aber keinen Antwort auf meine Frage gefunden!

Seit heute ist die Lichtmaschine im Vectra C meines Vaters kaputt. Es ist der 1.9 CDTI Motor mit 120 PS mit gerademal 78tkm
Das Teil soll jetzt 800€ kosten. Das Fahrzeug ist von 2004 von der Rückrufaktion habe ch auch gelesen, aber wir hatten da kein Anschreiben oder so bekommen. Scheint wohl doch ein Vectra C Problem zu sein!
Jetzt würde ich gern das Ding selber wechseln. Eine hoffetlich passende Lima habe ich im Internet bestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch?
Geht das ohne Hebebühne? Wieviele Schrauben snd das und geht sie nach Oben raus? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Beim Astra G ging das eigentlich ganz einfach, aber beim Vectra hebe ich jetzt keinen Plan!

THX 4 Help!8)
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Meine war auch bei 70.000 hin. Bin dann zum FOH die wollten ca. 1000€ für die Reperatur. Hab dann ein bisschen Alarm gemacht, das Auto war 1 Monat aus der Garantie raus und das Problem ist ja bei Opel bekannt. 10. Min später kam der Servicemitarbeiter und meinte Opel übernimmt die Kosten. Versuch das auch mal. Ansonsten kostet die Lima im Teilehandel (Matthies) so 360€ und nich über 800 wie bei Opel.
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
Also bei meinem B war es schon sehr schwer zugänglich...
Beim C kann ich mir vorstellen das es noch schlimmer ist
du musst dafür Motorraumabdeckung ausbauen(bin mir net sicher), und dafür braucht man ne hebebühne, dann bei disel muss du bestimmt auch den Crash-box ausbauen... generator ist mit 3 schrauben befestigt und dann noch 2 von Kabelsatzthalter
Ich glaube es ist schon kompleziert und besonders bei einem neuen fahrzeug würde ich es nicht selber machen
ich würde das machen was mein vorrädner gesagt hat
 
Thema:

Lichtmaschine Vectra C 1.9 GTS selber tauschen

Lichtmaschine Vectra C 1.9 GTS selber tauschen - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

    Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

    Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

    Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine

    Lichtmaschine: Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
  • Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

    Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

    Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

    Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine

    Lichtmaschine: Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
  • Oben