Meguiar's Mittel, nur welche?!

Diskutiere Meguiar's Mittel, nur welche?! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin vor kurzem auf diese Marke gestoßen und die soll ja das Beste sein?! Hat jemand Meguiars schon ausprobiert? Bestimmt nehm ich mal an...
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Hallo,
bin vor kurzem auf diese Marke gestoßen und die soll ja das Beste sein?! Hat jemand Meguiars schon ausprobiert? Bestimmt nehm ich mal an.
Mich würde nur intressieren welche Sachen ihr davon benutzt habt,weil es ja sehr viel von denen gibt.Is ja auch nicht unbedingt günstig. Vielleicht gibts ja ne Top 5 oder so davon

Dankeschön für Anregungen
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

Hallo,
bin vor kurzem auf diese Marke gestoßen und die soll ja das Beste sein?! Hat jemand Meguiars schon ausprobiert? Bestimmt nehm ich mal an.
Mich würde nur intressieren welche Sachen ihr davon benutzt habt,weil es ja sehr viel von denen gibt.Is ja auch nicht unbedingt günstig. Vielleicht gibts ja ne Top 5 oder so davon

Dankeschön für Anregungen

.....mal ´ne Frage, was ist denn "Meguiars" überhaupt??

Gruß, Larry
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

:kaputt::kaputt::kaputt:

Kenn es auch nichts aber Google spuckt aus das es nen Fahrzeugpflegemittel ist :151:
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

Ich benutze es und bin restlos begeistert von dem Kram! Langzeitwirkung ist nich das optimalste, dafür siehts direkt danach aus wie geleckt 8) (dazu riecht der Kram noch so gut, könnte mein Auto danach abschlabbern ;(

Also ich benutze Deep Crystal Paint Cleaner, danach Petzolds Politur, danach NXT Wax und zum Schluss nochmal Liquid Glass. Zwar alles etwas teuerer Kram aber vorher Sonax usw benutzt und ist n ziemlich himmelweiter Unterschied.

Wenns wärmer wird polier ich auch wieder drauf los und werden bestimmt paar Bildchen bei entstehen :ja:
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

Aha intressant. Es gibt halt von Meguiars so viel verschiedene Produkte das man gar nicht alle kaufen kann find ich. Soll aber Wunder bewirken
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

hat mal jemand einen Link? Googel Spackt rum!!
Schonmal Danke
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

Unter Petzoldts findet ihr jede Menge dieser produkte. Ich bin generell mit den Produkten die Petzoldt vertreibt sehr zufrieden. Sind für mich die besten Autopflegemittel. Mit dem Waschset + PreCleaner ( Vorreiniger ) + dem Liquidglass Lackkonservierer erreichst du optimale Ergebnisse. Zu dem sind diese Produkte sehr leicht in der Anwendung.
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

Danke für den Link.
Also was man so sieht und hört davon is ja nur gutes. Hab mir auch gleich den Katalog bestellt und in der Klinik war ich auch schon. Is ne tolle sache! :151:
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
AW: MEGUIAR`S Mittel,nur welche?!

Ja eben bin bis jetzt begeistert obwohl ich noch nix davon habe.
Wollt durch diesen Threat nur erfahren wer welche Produkte davon kauft
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Den Felgenreiniger habe ich mal ausprobiert und war wirklich enttäuscht, der Reiniger von Sonax ist mindestens genau so gut oder sogar besser und kostet weniger.

Wenn es um Lackkonservierung, -pflege oder ähnliches geht, ist Aristoclass immer noch am besten, kostet aber ein Vermögen.
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Hab meins auch von Petzoldt!

Echt sehr guter Laden, kannst dich dort ja mal durchwühlen :151: Liefern auch sehr schnell. Bräuchte nur mal ein Mittel das ausgeblichenes Plastik auf Dauer wieder schwärzt (und bitte keinen Lack empfehlen ^^)!
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Probiers doch mit Bundeswehr-Schuhcreme 8) (ne Spaß)

Da wirds doch bestimmt ein passendes Mittel dafür geben
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ja der Sonax Felgenreiniger ist sehr gut, stinkt allerdings wie "Exkrement" :kaputt:

Hab mir von Meguiars, das Tech Wax besorgt, hab schon Lackunreinheiten damit weg bekommen, die man mit nix anderem weg bekam...echt nicht schlecht, hat jedoch auch fast 30€ gekostet, für 532ml...
 
V

Vectra Mafia

Gast
Habe heute denn katalog von Meguiar's bekommen. Mit probe!!
Werd auf jedenfall bei dennen was bestellen. Mann hört ja nur gutes von dennen.
Und ne grosse auswahl haben die auch.:151:
 
MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hallo

Ich habe vor 2 jahren von meiner Frau das ganze Set, die Tasche von Petzold bekommen und muss sagen Hammer!!! Seid dem benutze ich nichts anderes mehr , habe mein neuen Vectra auch schon 2 schichten liquid closs verpast!!!

Gruss Dirk
 
N

Nitroeule

Gast
Hi,

Ich pflege meinen Vectra ausschließlich mit Meguiars das fängt bei dem Autoshampoo an und hört bei diesem Reifenglanzmittel auf ich bin einfach begeistert von Meguiars ich hatte vorher diese Sonax Nano politur und das NXT Wachs von Meguiars lässt sich einfach besser verarbeiten und das Ergebnis ist meiner Meinung auch besser. Meguiars hat schon einen stolzen Preis aber ich denke der lohnt sich:D.

Mfg. Nitro
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich würde anstelle des NXT Tech Wachs mal das #16 - Wachs nehmen. Das hat ne längere Standzeit. Ich liste jetzt hier allerdings nicht alles auf, was ich von Meguiars benutze, das würde den Rahmen etwas sprengen. Nur soviel: Das Zeug ist nicht unbedingt preiswert, aber lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitroeule

Gast
Beid dem schönen wetter gleich mal wieder Meguiars zeug rausgekramt hier das ergebnis8)

 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Verwende bisher nur Meguiars NXT Techwax und ENDURANCE HIGH GLOSS Reifengel.

Bin mit beidem sehr zufrieden, obwohl ich mit von dem Reifengel etwas mehr erwartet hätte. Man muß mehrfach nachwischen, wenn nach einer halben Stunde etwas Gel am Reifen herunterläuft. Kann aber sein das es etwas zu viel ist, was ich verwende.

Welche Produkte verwendet ihr?

Überlege folgendes zu kaufen:
- MEGUIAR's Ultimate Compound Schleif & Politur
- MEGUIAR's Lackreiniger Step 1
- MEGUIAR's CLEANER WAX - Lackreiniger u. Versiegelung
- MEGUIAR's QUIK DETAILER INTERIOR
- MEGUIAR's Gold Class Wash Wax Car Care Kit Meguiars
- MEGUIAR's Engine Clean
- MEGUIAR's Engine Dressing Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Was haltet ihr von den Artikeln? Was könnt ihr empfehlen?

Günstige Bezugsquellen?
Beste/günstigste Ebay-Shops?
 
Thema:

Meguiar's Mittel, nur welche?!

Meguiar's Mittel, nur welche?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Beitrag gemeldet von DS237

    Beitrag gemeldet von DS237: DS237 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Vectra Allgemein A-B-C Opel Chiptuning in Thüringen Forum: Vectra - Tuningecke & Modifizierung...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

    seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Opel Vectra A Hat Opel absichtlich Leistungsmindernde mittel?

    Hat Opel absichtlich Leistungsmindernde mittel?: Ich bin gerade dabei mein Motor etwas zu überarbeiten damit das Ansprechverhalten besser wird und ich mehr Leistung habe. Ist nicht mein erster...
  • Opel Vectra B suche mittel und endtopf

    suche mittel und endtopf: Hi, mein Mittelschalldämpfer am z18xe ist innen drin total kaputt. Der rasselt übelst beim anfahren und im mittleren drehzahlbereich. Jetzt wollt...
  • suche mittel und endtopf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Beitrag gemeldet von DS237

    Beitrag gemeldet von DS237: DS237 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Vectra Allgemein A-B-C Opel Chiptuning in Thüringen Forum: Vectra - Tuningecke & Modifizierung...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

    seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Opel Vectra A Hat Opel absichtlich Leistungsmindernde mittel?

    Hat Opel absichtlich Leistungsmindernde mittel?: Ich bin gerade dabei mein Motor etwas zu überarbeiten damit das Ansprechverhalten besser wird und ich mehr Leistung habe. Ist nicht mein erster...
  • Opel Vectra B suche mittel und endtopf

    suche mittel und endtopf: Hi, mein Mittelschalldämpfer am z18xe ist innen drin total kaputt. Der rasselt übelst beim anfahren und im mittleren drehzahlbereich. Jetzt wollt...
  • Oben