Mehr Leistung im 1.6 16V

Diskutiere Mehr Leistung im 1.6 16V im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, zu meinem Bedauern fahre ich leider nur einen kleinen 101 Pser, nun dachte ich mir das es auch ein wenig mehr sein könnte, und...
V

vhj-tuning

Gast
Hallo erstmal,

zu meinem Bedauern fahre ich leider nur einen kleinen 101 Pser, nun dachte ich mir das es auch ein wenig mehr sein könnte, und wollte mal fragen ob hier einer ne idee hat wie ich das für angemessenes Geld hin kriegen kann. Sollte aber nicht soviel kosten da Motorumbau in Planung ist.

MFG
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn du schon definitiv einen Motorumbau planst, dann würde ich persönlich jetzt nicht mehr großartig in den 1,6er investieren. Anbieten würde sich bei dir zwar ein Chiptuning, eine andere Nockenwelle inclusive Schlepphebel und das Auffräsen und polieren der Ein/Auslaßkänale. Aber das kostet auch einiges an Geld und das würde ich mir lieber für den Motorumbau aufsparen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
juergen schrieb:
Wenn du schon definitiv einen Motorumbau planst, dann würde ich persönlich jetzt nicht mehr großartig in den 1,6er investieren. Anbieten würde sich bei dir zwar ein Chiptuning, eine andere Nockenwelle inclusive Schlepphebel und das Auffräsen und polieren der Ein/Auslaßkänale. Aber das kostet auch einiges an Geld und das würde ich mir lieber für den Motorumbau aufsparen.
So sehe ich das auch. Fahr den 1.6er, bis du das Geld für den Umbau zusammen hast und fertig. Ansonsten ärgerst du dich nur über das Geld, das du in den 1.6er gesteckt hast.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
also, für den 1,6 16v gibts doch ein Turbo-Kit von dbilas,
das kannste doch reinkloppen...
mein Cousin ist immer noch begeistert vom Vorführ-Corsa mit 1,4er Torbo und 190 PS...
soll keine Haftung trotz breiter Schlappen gehabt haben...:D :D :D
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Tach

Fragt sich nur welchen Vorteil is haben soll wenn man keine Haftung hat.

Ich würde auch wie bereits geschrieben keinen Geld in den Motor investieren schon garnicht wenn es auch grössere Motoren gegeben hat in diesem Fahrzeug.

Ich selber fahre den 1,8 ECO weil ich ganz ehrlich keinen 2,0 ECO will.

Finde den 1,8 ECO etwas interessanter von der Leistungs entfalltung und vom gehen her.

Es sollte aber dennoch nicht zuviel sein denn schliesslich wollen wir ja Auto fahren und auf der geraden kann selbst meine Oma gasgeben.

Also wenn du dennoch etwas umbauen möchtest mach es so wie bereits geschrieben Nocken und nen Angleich vielleicht noch den Kopf aber dann bist auch schon 1500 los.

Reine Nocken und angleich Kits bekommst schon für ca 850 euro.

Greetz

Jan
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
gsi-züchter schrieb:
also, für den 1,6 16v gibts doch ein Turbo-Kit von dbilas,
das kannste doch reinkloppen...
mein Cousin ist immer noch begeistert vom Vorführ-Corsa mit 1,4er Torbo und 190 PS...
soll keine Haftung trotz breiter Schlappen gehabt haben...:D :D :D

Der Kit kostet auch ein Vermögen und ob der Motor standfest genug ist, sei mal dahin gestellt.
 
V

vhj-tuning

Gast
Danke erstmal für eure ganzen Bemühungen,:klatsch: :klatsch:

bei DBilas hab ich natürlich schon nachgeschaut, aber wie schon gesagtwurde für das Geld was dieses Kit kostet kann ich meinen Motor fast zwei mal umbauen. Es geht halt auch darum das mein Bruder meinen jetzigen Motor dann haben will, und da er dann auch mehr Leistung will können wir das jetzt schon machen. Mit dem Chip hört sich ja gut an aber ich hab mir sagen lassen, das es damit auch viele Probleme geben kann zwecks dem Motor. Was haltet ihr persönlich von nem 2.0 16V Turbo (vom GTC) wenn er den passt?

MFG
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der vectra gtc motor passt ned in den vectra b noch ne möglichkeit wäre nen x30xe zu basteln da der mv6 passen tut
 
V

vhj-tuning

Gast
Stimmt,

aber müsste man da nicht sogar noch mehr umbauen? Der MV6 sitzt doch auch noch senkrecht, oder?

MFG
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
??? Was heißt denn " senkrecht" ??? Du meinst sicherlich,das der Motor im Omega längs verbaut ist. Das ist richtig.
Der 3-Liter passt nur ,wenn du nen 2,5er V6 dahast. Dann nimmst du "einfach nur" Block & die Köpfe vom 3,0 und den Rest vom 2,5er.
Aber dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrfach "durchgekaut"...
 
Thema:

Mehr Leistung im 1.6 16V

Mehr Leistung im 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6er 16v mehr leistung

    1,6er 16v mehr leistung: hallo, ich würde gern aus meinem motor ein wenig mehr rausholen wollen.nun meine frage was macht bei den motoren sinn und hält sich preislich in...
  • DTI 16V / nach ESP Tausch keine Leistung mehr

    DTI 16V / nach ESP Tausch keine Leistung mehr: Hallo Leute, Nach langer Zeit hab ich nun leider auch ein Problem mit meinem Vectra: Vor ca. 3 Wochen war meine ESP defekt, nach der Reperatur...
  • Ich möchte gerne mehr Leistung

    Ich möchte gerne mehr Leistung: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder tipps geben, würde gerne mehr leistung haben. zur zeit fahre ich nen 1.8 16v 115 ps. habe schon viel...
  • Sportluftfilter für Vectra B 1.8 16V

    Sportluftfilter für Vectra B 1.8 16V: Moinsen bin grade neu hier. So flogendes ich fahre einen Vectra B 1.8 16v Bj.99 und habe das problem das im unteren drehzahlbereich trotz 115 Ps...
  • Power Boost Ventil - 1,8 16v - 8% mehr Leistung

    Power Boost Ventil - 1,8 16v - 8% mehr Leistung: Hi, Was haltet ihr von Powerboostventilen? http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boost-Ventil-Benzindruckregler-Opel-Vectra-B-detail-14509.htm Ich...
  • Power Boost Ventil - 1,8 16v - 8% mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6er 16v mehr leistung

    1,6er 16v mehr leistung: hallo, ich würde gern aus meinem motor ein wenig mehr rausholen wollen.nun meine frage was macht bei den motoren sinn und hält sich preislich in...
  • DTI 16V / nach ESP Tausch keine Leistung mehr

    DTI 16V / nach ESP Tausch keine Leistung mehr: Hallo Leute, Nach langer Zeit hab ich nun leider auch ein Problem mit meinem Vectra: Vor ca. 3 Wochen war meine ESP defekt, nach der Reperatur...
  • Ich möchte gerne mehr Leistung

    Ich möchte gerne mehr Leistung: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen oder tipps geben, würde gerne mehr leistung haben. zur zeit fahre ich nen 1.8 16v 115 ps. habe schon viel...
  • Sportluftfilter für Vectra B 1.8 16V

    Sportluftfilter für Vectra B 1.8 16V: Moinsen bin grade neu hier. So flogendes ich fahre einen Vectra B 1.8 16v Bj.99 und habe das problem das im unteren drehzahlbereich trotz 115 Ps...
  • Power Boost Ventil - 1,8 16v - 8% mehr Leistung

    Power Boost Ventil - 1,8 16v - 8% mehr Leistung: Hi, Was haltet ihr von Powerboostventilen? http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boost-Ventil-Benzindruckregler-Opel-Vectra-B-detail-14509.htm Ich...
  • Oben