Moos am Schiebedach

Diskutiere Moos am Schiebedach im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, da ich nix darüber in der Suche gefunden hab hab ich gedacht ich mach mal soon Thema, da ich vll nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VectraA92

Gast
Hey,
da ich nix darüber in der Suche gefunden hab hab ich gedacht ich mach mal soon Thema, da ich vll nicht der einzige mit dem Problem bin.

Ich hab vor kurzem Moos an der Filzdichtung rund um mein Schiebedach entdeckt.
JJetzt frag ich mich wie bekommt man das am wirkungsvollsten weg, vll auch soweit das es die nächstenm Jahre ned wiederkommt...?

Ideen?

mfg
Patrick
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Vllt. kannste ja nen Erlass auf die KFZ-Steuer beantragen,
wegen Dachbegrünung ;)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
probiers doch mal mit so nem dampf ding^^! aber das mit der dachbegrünung is ne feine idee^^!
:wink1:
 
V

VectraA92

Gast
:klatsch: :banane: :kiffer: :super:

ohman, ja dachbegünung^^

ne, soon dampfding hab ich leider ned, keine idee sonst?

OK, hab was gefunden

...der Astra von meinem Vater hatte auch immer Moos an den Dichtungen vom Schiebedach. Nach gründlischem Waschen war das Zeug dann weg. Hab einfach mit heissem Wasser und Autoshampoo die Dichtungen verstärkt abgewaschen. Anschlieesned hab ich die Dichtungen mit Silikonspray behandelt. Seitdem ist dort alles schön schwarz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
mit nem dampfstrahler hab ich das bei mir wegbekommen. ziemlich einfach sogar. wenn bei dir ein waschplatz in der nähe ist sollten die eigentlich auch son teil da haben
 
vectra-chrischi

vectra-chrischi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Ort
Paderborn
Hi
Wie NicoHH es schon sagt, einfach mit dem Hochdruckreiniger
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Also die entfernung von diesem Moos ist ja nicht schwer geht auch wenn du mit ner Bürste einfach drüber gehst!!! Allerdings fern halten kann man das nicht für längere zeit außer du schütz dein wagen immer schön vor regenwasser!!! Daher kommt das grüne zeugs nämlich ich behandle die dichtung immer beim waschen gleich mit damit ist es erstmal bis zum nächsten regen weg!!!
 
vectra-chrischi

vectra-chrischi

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
15
Ort
Paderborn
Daher kommt das grüne zeugs nämlich ich behandle die dichtung immer beim waschen gleich mit damit ist es erstmal bis zum nächsten regen weg!!!
Hab noch an keinen meiner Autos auch nur den Ansatz von Moos gehabt.
Kenne das Problem garnicht. Sehe es nur manchmal an den Autos unserer Kunden. Meist an Cabrios.
 
T

Turnfather

Gast
Hochdruckreiniger;Silikon,Chemo-Keule.....X(X(
Ich würd die Finger weglassen von Chemie/Silikon...
evtl. zerfressen die Säuren auf lange Zeit gesehen den Filz/Gummi

Und Hochdruck bringts doch nur äusserlich-
WER BITTE Kärchert schon am offenen Sonnendach rum?
*Plätscher* :kaputt:


Bei meinem Astra half nur Handarbeit!!
Fusselfreies Baumwolltuch und Wasser,und dann
putze-putze-putze

P.S.:
Zur Dachbegrünung empfehle ich Pflanzen mit KLEINEN Wurzeln,
damit man sich nicht in der Schaltung verheddert....8)

Pappel und Eichen sind daher nicht empfehlenswert,eher Primeln & Geranien:151:
(Die Blüten sollten schon mit der Wagenfarbe harmonieren...)

:bäh:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
LAngsam reicht es mit dir, der Thread ist vom Februar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moos am Schiebedach

Moos am Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Fensterdichtung setzen Moos an

    Fensterdichtung setzen Moos an: Leider steht mein Vectra immer unter Bäumen und an allen 4 Türen hab ich ständig die Dichtungen an den Fenstern(unten) grün, wie kann man das...
  • Fensterdichtung setzen Moos an - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

    Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Fensterdichtung setzen Moos an

    Fensterdichtung setzen Moos an: Leider steht mein Vectra immer unter Bäumen und an allen 4 Türen hab ich ständig die Dichtungen an den Fenstern(unten) grün, wie kann man das...
  • Oben