motortuning vectra b i500

Diskutiere motortuning vectra b i500 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute,wollte mal fragen wie mann einen i500 etwas aufpeppen kann ohne am steuergerät rumzufummeln und kompressor einzubauen??wäre mit 240...
vectra-b.i500

vectra-b.i500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
30
Alter
50
Ort
saarland
hallo leute,wollte mal fragen wie mann einen i500 etwas aufpeppen kann ohne am steuergerät rumzufummeln und kompressor einzubauen??wäre mit 240 bis 250 ps schon vorerst zufrieden.
vor allem soll der tuning dauerhaft sein.
danke im voraus für die tipps:bowdown:
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
schau mal im MV6 forum drüber...

so einfach ohne menge Geld auf 240 Ps zu kommen wirst ekeine chance haben...

ein User namens prosac hat nen abgestimmten 3.2 v6 frag net nach wie teuer da war---denke mal fast 5 stellig
 
vectra-b.i500

vectra-b.i500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
30
Alter
50
Ort
saarland
na soviel wollte ich nicht ausgeben.sollte schon überschaubar bleiben.
was bringt den der 3liter unterbau ect??
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
mit ner ordentlichen abstimmung und sportkat so um die 215-220 ps..denke ich

wie gesagt schau mal im Mv6 forum drüber bzw..meld dich da an bringt einiges
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Für den anfang würde ich es mal mit nem anderen Vorschaldämpfer, nem 200Zellen Sportkat Versuchen und das Ansaugrohr was vorne vor dem Filterkasten sitzt rauswerfen ...

Das bringt unten rum ein bisschen was und er geht besser
:151: spreche da aus erfahrung.
Desweiteren ne bearbeitete Drosselklappe.
* Drosselklape auffräsen lassen und ne neue Drosselklappenscheibe einsetzen .*

Bist mit allem so bei ca. 500 € dabei und du merkst schon mal was !


Das ganze noch bei ner ordentlichen Tuningfirma abstimmen lassen, oder zu Irmscher gehen und sich das bei dehnen abstimmen lassen ;(
 
vectra-b.i500

vectra-b.i500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
30
Alter
50
Ort
saarland
das hört sich gut an mit dem 2oo zeller und der klappe,was würde das denn ca bringen??bin natürlich für weitere vorschläge offen8)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Vorschalldämpfer würde ich aber auch wechsel der Serienmäßige von Opel ist viel zu klein ! Da söllte auf jeden fall was größeres rein !

Kann ich dir leider nicht genau sagen, war damit nicht aufm Prüfstand und wenn ich anfang nächstes Jahr die Abnahme machen lass und auf die Rolle gehe, Spile ich leider in ner ganz anderen Liga, da bringt dir das Leistungsdiagram leider nichts....

Nen 200er Zeller müste es aufjedenn fall aber sein, sonst kannst du die Abgasnorm nicht beibehalten!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ähm ich will ja keinem den Spaß nehmen, aber mit ner "Auspuff und Drosselklappen " Tuningvariante OHNE Abstimmung kannste genau so in der Pfeife rauchen wie nen offenen Sportluftfilter. Das ist subjektiv für den Fahrer/Besitzer mit dem Wunsch zu mehr Leistung spürbar, aber bringt auf dem nachweislichen Prüfprotokoll nichts berauschendes! Ist einfach so. Bei Vergasern war das noch lohnenswert, aber bei Einspritzer bringt es null Punkte was zu verändern ohne die Software machen zu lassen.

Es gibt bei Tuning immer eine Grundregel!

OHNE HAFER KEIN GALOPP!!!!!!

D.h. Wenn man mehr will muss man mehr investieren!

Ich habe in meinen 2,5er damals fast 5 scheine investiert ( wenn es nicht sogar mehr waren ) um 176kW zu erreichen. Das sind dann ~ 240PS.

Anders wird es einfach nichts.

Ein Tipp hab ich trotz des Missmutes für dich.
* Spare nen bissl und lasse deine Köpfe machen, baue nen Fächer und ne gescheite Auspuffanlage drunter und lasse das dann von einem seriösen Tuner abstimmen. Dann sollten schon paar Pferdchen mehr drin sein, aber für den Anfang sollten die I500 Wellen reichen..... Denn ne gescheite Kopfbearbeitung bringt beim V6 in der Regel richtig gut was, wenn alles aufeinander abgestimmt ist...
 
Finnbär

Finnbär

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
21
Alter
44
Man kann sich ja an den i30 halten, die 3 Liter motoren kosten ja auch nix mehr, dazu halt die NW + bisl Kopfbearbeitung dann abstimmen und dann sollten locker 250 PS rausspringen.
 
Thema:

motortuning vectra b i500

motortuning vectra b i500 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Vectra B 2.5 V6 Motortuning - Umbau auf i500

    Vectra B 2.5 V6 Motortuning - Umbau auf i500: Einen schönen guten Morgen, hat jemand von euch erfahrung oda weiß was ma machen muss um aus dem Vectra b 2.5 V6 Baujahr 1998 mit 170 PS a bissi...
  • Vectra B 2.5 V6 Motortuning - Umbau auf i500 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Vectra B 2.5 V6 Motortuning - Umbau auf i500

    Vectra B 2.5 V6 Motortuning - Umbau auf i500: Einen schönen guten Morgen, hat jemand von euch erfahrung oda weiß was ma machen muss um aus dem Vectra b 2.5 V6 Baujahr 1998 mit 170 PS a bissi...
  • Oben