Neuer Schlüssel Vectra B

Diskutiere Neuer Schlüssel Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Frohe Weihnachten erst einmal..... Mein letzer Sender der Zentralverriegelung hat sich nun auch entgültig verabschiedet und jetzt wollte ich mir...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
Frohe Weihnachten erst einmal.....

Mein letzer Sender der Zentralverriegelung hat sich nun auch entgültig verabschiedet und jetzt wollte ich mir, da ich noch einen Original Opel Schlüssel mit integrierten Sender habe (siehe Bild unten), einen neuen Schlüssel machen lassen.
Wo bekomme ich den Rohling hehr? Und was müsst ich alles machen damit er funktioniert?
Meines wissens lässt er sich ja nicht einfach so programmieren wie die alten "Ei" Sender...

 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Meine mal gehört zu haben da brauchste auch das ZV Steuergerät zu dem Facelift Schlüssel gibts ab und zu mal bei Ebay für 50 - 60€
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
braucht man den nen neues steuergerät? kann man den nicht einfach irgendwie einstellen lassen?
hab den schlüssel von mein vorigen vectra b bj 96 hab den vorbesitzer gefragt der meinte er hätte kein neues steuergerät eingebaut.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Es gibt zum Vectra B je nach Bj unterschiedliche Handfunksender und Zv Steuergeräte
Bj 96-97 Handfunksender seperat ( Das Ei ) von Bosch RK 129 433 92 MHz
Bj 98-5.99 Handfunksender mit integriertem Schlüssel
( Mit den 2 Knubbeln, nur ein Auto mit einer geöffneten Tür abgebildet)
Bj 6.99-02 Handfunksender mit integriertem Schlüssel
(Tasten aus weichem Gummi auf einer Taste 2 Striche nebeneinander für schließen und einer wagrecht einer leicht schräg für Tür öffnen)
Jeder Handfunksender arbeitet mit einer anderen MHz Frequenz und du brauchst zu jedem Handfunksender das Passende ZV Steuergerät.

Du hast einen gelbe Karte in Bankkarten größe da steht Weggfahrsperren CODE, Schlüsselnummer, Radio CODE drauf wenn du den nicht mehr hast mit dem Fahrzeug Brief zum FOH gehen Kostet ca 19€ den Nachzubestellen.
Die fragen dann in der Datenbank bei Opel nach.
Also mit den Zettel ( Security Report steht da oben trüber ) oder Karte + Fahrzeug Brief zum FOH gehen, der kann dann einen neuen Schlüssel bestellen. Dauer so 2 bis 4 Tage je nach dem wie viel die zutun haben.
Wenn der da ist, hingehen und Programieren lassen dazu den Zettel oder die Karte wieder mitbringen.( Wegen dem Code
Beim bestellen am besten angeben was für einen Schlüssel du haben möchtest. Den mit integriertem Funksender oder nich. Wenn du Mit bestellst hast du anstadt des Funkseders eine rotes viereck hintendrann hängen.
Ps: Nie die Codes im Auto liegen lassen, da Wegfahrsperren Code mit draufsteht !!!!!!!!!
Wenn du bei Ebay ein Steuergerät käufst vorher nachfragen, ob der Wegfahrsperren Code dabei liegt. ( Oder es wurde vorher bei einem Opelhändler mit dem Tech2 vor dem Ausbau Zurückgesetzt worden.) Wenn nicht kannst du damit nichts anfangen und kanst es zum Elektroschrott bringen !

Welchen ZV Funksender hattes du denn bisher bei deinem ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also hast du bis jetzt das ei gehabt und willst den anderen schlüssel haben bzw. nehmen?
versuch doch mal ob du die zv anlernen kannst also zündung an und innerhalb von 10 sek. mal auf eine taste drücken,ich weiß jetzt net ob es auf oder zu war,steht aber in deiner bedienungsanleitung vom auto.
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
das anlernen klappt nicht mir den neuen schlüssel.
beim alten "EI" jedoch wohl aber das spinnt ja immer rumm nach 2 mal tür auf und zu machen...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Soweit mir bekannt must du mit nem neuen Hanfunksender immer zu Opel und must das mit dem Tech 2 + Wegfahrsperrencode dem ZV Steuergerät beibringen,dass der Sender zu ihm gehört.
Wenn mal die Fernbedienung vergessenhat, zu welchem Auto sie gehört dann z.b. beim austauschen der Battarie in der Frnbedienung klappt das mit dem Anlernen.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn du den richtigen Handsender kaufst, brauchst du kein neues Steuergerät. Schau mal nach, was auf deinem "Ei" steht. Wenn da "Bosch 433,92 Mhz" draufsteht, kaufst du einen entsprechenden Handsender, der vom Astra G passt dann übrigens auch. Dann brauchst du noch den eigentlichen Schlüssel, der zum Handsender passt. Der kostet beim FOH ungefähr 45 €, um diesen Schlüssel zu bekommen, brauchst du den o. g. Car Pass. Dann muss der neue Sender mit dem Tech2 an deinem Auto angemeldet werden und fertig, das wird auch noch mal knapp 20 € kosten (mein FOH hat 18 € genommen - für 5 Minuten Arbeit).
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
Warum soll ich denn einen neuen Handsender kaufen wenn ich doch noch einen habe?
Auf den Schlüssel mit integrierten Sender steht Bosch 433,92 Ich meine dann RK 203 zu lesen ist alles ein wenig verschrammt.
auf den EI steht Bosch RK 129 433,92MHZ
Ich bekomme den Schlüssel mit integrierten Sender aber nicht angelernt woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Warum soll ich denn einen neuen Handsender kaufen wenn ich doch noch einen habe?
Auf den Schlüssel mit integrierten Sender steht Bosch 433,92 Ich meine dann RK 203 zu lesen ist alles ein wenig verschrammt.
auf den EI steht Bosch RK 129 433,92MHZ
Ich bekomme den Schlüssel mit integrierten Sender aber nicht angelernt woran liegt das?
Ist der Schlüssel mit dem Tech2 angemeldet worden?
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
ne soweit ich weis wohl nicht. Das müsst ich dann beim FOH machen lassen?
und den schlüsselaufsatz wo bekomm ich den denn hehr den kann man ja so abziehen FOH wollten 60€ haben nur für den schlüsselaufsatz
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
ne soweit ich weis wohl nicht. Das müsst ich dann beim FOH machen lassen?
und den schlüsselaufsatz wo bekomm ich den denn hehr den kann man ja so abziehen FOH wollten 60€ haben nur für den schlüsselaufsatz
Ja, der Schlüssel muss erst beim FOH angelernt werden und ja, den Schlüsselaufsatz gibt es beim FOH. Das steht aber alles in meinem Beitrag weiter oben.
 
Thema:

Neuer Schlüssel Vectra B

Neuer Schlüssel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an

    nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an: hallo, also ich bin gestern ins geschäft gefahren und wollte einkaufen und meine zentralverrieglung ging wiedermal nicht und dann habe ich es...
  • Opel Vectra B Schlüssel nachmachen

    Schlüssel nachmachen: Hallo, Ich habe: Vectra B, bj 96 mit funktionierender Ferbedienung + ZV Ich habe gekauft: 2 neue Ferbedienungen + 2 Rohlinge (+ das ganze...
  • Opel Vectra B Neuer Schlüssel für FB

    Neuer Schlüssel für FB: Hallo Kollegen, Ich will einen weiteren FB-Schlüssel für meinen Vectra B haben. Kosten beim freundlichen mal eben 110 Euro... Jetzt die Frage...
  • Opel Vectra B Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?!

    Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?!: Hey, seit langem mal wieder ein Beitrag von mir, da ich en großes Problem hab. Und zwar ist mir mein gesamter Schlüsselbund mitsamt Autoschlüssel...
  • Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?! - Ähnliche Themen

  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an

    nach neudekodierung des schlüssels spring auto nicht mehr an: hallo, also ich bin gestern ins geschäft gefahren und wollte einkaufen und meine zentralverrieglung ging wiedermal nicht und dann habe ich es...
  • Opel Vectra B Schlüssel nachmachen

    Schlüssel nachmachen: Hallo, Ich habe: Vectra B, bj 96 mit funktionierender Ferbedienung + ZV Ich habe gekauft: 2 neue Ferbedienungen + 2 Rohlinge (+ das ganze...
  • Opel Vectra B Neuer Schlüssel für FB

    Neuer Schlüssel für FB: Hallo Kollegen, Ich will einen weiteren FB-Schlüssel für meinen Vectra B haben. Kosten beim freundlichen mal eben 110 Euro... Jetzt die Frage...
  • Opel Vectra B Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?!

    Schlüssel geklaut - Neues Schloss!?!: Hey, seit langem mal wieder ein Beitrag von mir, da ich en großes Problem hab. Und zwar ist mir mein gesamter Schlüsselbund mitsamt Autoschlüssel...
  • Oben