Neues Herz

Diskutiere Neues Herz im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin an alle , hab da ma ain problem, ich will in meinen scheenen Vectra-A ein 3,0l MV6 reinhängen!! Nun ist die Frage was ich da alles...
K

Karsten

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
5
Alter
41
Ort
Salzwedel
Moin moin an alle ,
hab da ma ain problem, ich will in meinen scheenen Vectra-A ein
3,0l MV6 reinhängen!!
Nun ist die Frage was ich da alles Verstärken muß,ist zurzeit ein 1,8i drinn mit 90 PS 94er baujahr , ich hoffe doch mir kann hier im Forum jemand Helfen!!!
Getriebe soll ja das F28 Passen ,klarr is dat ne menge arbeit aber das is es ja was mich so herausfordert .

mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
den umbau ansich gibt es schon 2 mal soweit ich weis ham die den motorunterbau vom 2,5l v6 genommen was de machen solltest sind auf jeden fall die aufhängungen verstärken
 
K

Karsten

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
5
Alter
41
Ort
Salzwedel
Na gut unterbau vom 2,5 heißtv ja 2,5er block aber ich will ja nun den 3,0 block nutzen und 2,5 Köpfe hab ich mir gedacht da ja der Block alleine schon so viel Platz in anspruch nimmt ,oder ich muß die front verlängern, ich muß das wohl doch noch ma ausmessen,m weil den 2,5er gabs ja schon im vectra -a soweit ich weiß!!! :rolleyes:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Der Motor passt rein, du mußt aber auf jeden Fall die Bremsen (Leistung), die Stabis und Federn/Dämpfer (höhere Achslasten) wechseln.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Block vom MV6 dürfte nicht passen, oder? Der Omi ist doch eine Heckschleuder.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
und was hat das mit dem block zu tun? dem motor ist es prinzipiell egal, wo und wieherum er eingebaut wird. (dass natürlich z.b. ein alter reihen-sechser schwer in eine fronttrieblerkarosse passt, dürfte klar sein...) was auf jeden beim mv6 nicht passt, wird wohl das getriebe sein ;-)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Jau, hast ja Recht. Aber ich meine trotzdem, dass der Block vom MV6 zu groß ist für den Motorraum.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
3l-Motor samt F28 passt auch in ´nen astra F und in ´nen vectra A auch ... musst aber soweit ich weiss, die Ansaugspinne oben vom 2,5er nehmen, da die vom 3l zu hoch wird ...

Und viel Arbeit is das eigentlich auch nicht, das Ding umzubauen ...
Nur wenn du ´n F28 am V6 fahren willst, dann nimm das Schwungrad vom C20LET, dann benötigst du noch ´ne 2cm dicke Platte zwischen Getriebehalter und Karosserie ... sonst geht´s nicht ...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wie ist das mit den mehrventilköpfen? (breite)
 
W

whiteshadow71

Frischling
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
3
Alter
52
Ort
NRW/Lübbecke
Der 3,0l passt laut Opel in den Vektra A rein. Da der Block ein modifizierter 2,5l ist. Mußt aber eine zusätzliche Halterung irgendwo anbauen. Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

der 2.5er und der 3.0er block sind von den abmessungen her gleich . nimm am besten auch die 3.0er köpfe , den rest vom 2.5er . der zusätzliche halter gehört an den rechten federdom dran .
@ oli : was soll mit den köpfen sein ? die v6 sind alle 24v .
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also das ding passt auf jeden rein... bei uns in jena fahrn 2 mann mit nem mv6 rumm.... du musst dir aber auf jeden ne hutze auf die motorhaube baun da die sonst definitiv nich mehr zu geht.... :ja:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
der eine von den beiden ist der wts-mann...der marcel,auf jeden fall ein technisch aufregender umbau und hut ab vor denen,die es machen.:hut:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vwjäger schrieb:
...
@ oli : was soll mit den köpfen sein ? die v6 sind alle 24v .
is schon klar, ich miente ja die maße. du hast aber die frage schon beantwortet, die vom 3l passen. dachte immer, die wären auch irgendwie anders / größer was weiß ich. ist dann also wirklich nur die einspritzung die nicht passt (von den abmaßen her)
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
servus
also der motor geht ohne Probleme in einen A Vectra!!
Ein Kollege von mir hat einen in einem F Astra drin!!!
Und bei einem Befreundeten Club Hat jemand sogar einen 4,0i 24V Irmscher
Verbaut!!! Irgendwie geht Alles!!! :)

MFG
Caravan-Fahrer
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Caravan-Fahrer schrieb:
...
Und bei einem Befreundeten Club Hat jemand sogar einen 4,0i 24V Irmscher
Verbaut!!! Irgendwie geht Alles!!! :)

...

wie breit ist der denn dann vorne? :kaputt:
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
also der 6 zylinder reihen hat eine länge von knapp einem meter +gehen wir einfach mal von nem serien f16 20 etc aus das hat nochmal knapp 40cm
dann sind wir bei 140!!!wielang sind den die antriebswellen 2 cm???? loool
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Servus
Beiter ist er nicht!!!
ist ja auch der längs eingebaut!!!
Keinen Ahnug wie des alles zam passt aber er läuft!!
Und des nicht mal schlecht!!!
Naja darf er schon nach fast 3 Jahren Bauzeit nur für Motor, Getriebe und sonstigen Zubehör was halt alles dazu Gehört!!!
Sprich Motorumbau!!!!!!!!!!!!!

MFG
Caravan-Fahrer
 
Thema:

Neues Herz

Neues Herz - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Freddy stellt sich vor

    Freddy stellt sich vor: ich bin freddy 27 jahre alt und komme mitten aus dem ruhrpott (bochum) ich habe einen vectra b kombi1,6 16v. hab schon viel zu viel geld in den...
  • Vectra A 16V 200Ps verkaufe schweren herzens!!!

    Vectra A 16V 200Ps verkaufe schweren herzens!!!: Verkaufe Opel Vectra A 2,0 16V EZ : 19.06.1992 TÜV/AU: 10.07 / 10.07 Euro 2 Daten: Gebrauchtfahrzeug, Motorlaufleistung 78.000 km, (Karosserie...
  • Vectra A 16V 200Ps verkaufe schweren herzens!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Freddy stellt sich vor

    Freddy stellt sich vor: ich bin freddy 27 jahre alt und komme mitten aus dem ruhrpott (bochum) ich habe einen vectra b kombi1,6 16v. hab schon viel zu viel geld in den...
  • Vectra A 16V 200Ps verkaufe schweren herzens!!!

    Vectra A 16V 200Ps verkaufe schweren herzens!!!: Verkaufe Opel Vectra A 2,0 16V EZ : 19.06.1992 TÜV/AU: 10.07 / 10.07 Euro 2 Daten: Gebrauchtfahrzeug, Motorlaufleistung 78.000 km, (Karosserie...
  • Oben