Ölfilter wechseln beim Vectra C 1.9

Diskutiere Ölfilter wechseln beim Vectra C 1.9 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich möchte den Ölfilter wechseln, kann den jedoch nicht finden, da der Motorraum zugebaut ist. Kann mir da jemand helfen!!! Danke!!!
M

miu20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
4
Alter
40
Hi

Ich möchte den Ölfilter wechseln, kann den jedoch nicht finden, da der Motorraum zugebaut ist.

Kann mir da jemand helfen!!!

Danke!!!
 
M

miu20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
4
Alter
40
Ja Danke!!!

Das hilft mir jedoch nicht weiter da der gesuchte Motor nicht beschrieben wird.
Es geht mir um den 1.9 Diesel Vectra C
Für andere Hilfen wäre ich sehr dankbar.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Schon von unten geguckt, hab selbst keinen 1.9diesel!

hab eben mal geguckt, die haben nen Einsatzfilter, also muss am Motor irgendwo von oben aus zu sehen ne Schraubglocke sein, da kannst denn ne Nuss ansetzen und
den Filtereinsatz Tauschen!

Also ist kein Boxfilter mehr dran, wie es früher war, naja, die neuen Filter sind dafür aber Teurer:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Hi, ist doch in der Abbildung. Falls es nicht genau der Motor ist, musst du halt nach der Glocke suchen, ist aus Plastik oder Alu. Du darfst keinen Filter mit Metallgehäuse mehr suchen, die Zeiten sind vorbei ;-)
Also vorne vom Kühler aus oder von unten. Mercedes und Audi haben die von oben sitzen, was sehr von Vorteil beim Wechseln ist ;-)
MfG
Andreas
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Vorn unten im 45° Winkel, unter der schwarzen Plastikabdeckung.
 

Anhänge

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
hey leute wollt mal fragen wie das beim

2,2 l ausschaut ?

will demnächst au ein ölwechsel vornehmen..

danke

gruß
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ob Diesel oder Benziner, auch Deiner wird Öl und einen Ölfilter haben. Was ist nun die Frage?
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
die frage war bzw. ist..

wo ich meinen ölfilter tauschen kann.. weil bei mir dass alles bisschen anders ausschaut...
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Diesel oder Benziner? Leistung? Dann kann ich vllt heute Abend mal nach der Arbeit schauen, wenn ich 5min. Zeit finde und sonst noch niemand gepostet hat.
Gruß
Andreas
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
is ein 2,2 liter benziner mit 147 ps...
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Motor Z22SE:
Ölmenge zwischen Min. und Max. Markierung: 0,75 ltr.
Motorölmenge inkl. Filterwechsel: 4,75 ltr.
Anzugsdrehmoment Ölfilter: 25Nm
Anzugsdrehmoment Ölablassschraube: 25Nm

Der Z22YH hat jeweils 0,25 ltr. mehr, Anzugsdrehmomente sind die gleichen.

Du benötigst einen Filtereinsatz, welcher unter einer schwarzen Plastikabdeckung sitzt und den dazugehörigen Dichtring.

Gucke mal auf eBay - Artikelnummer: 251050570366
Auf dem 2ten Bild unten rechts siehst Du die große Plastikkappe, unter der der Ölfilter sitzt.

Sorry für die späte Antwort, hatte viel zu tun. Nun noch ein wenig schlafen und gleich wieder zur Arbeit.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Ölfilter wechseln beim Vectra C 1.9

Ölfilter wechseln beim Vectra C 1.9 - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Welcher Ölfilter muss rein? - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Opel Vectra B Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt

    Ölfilter lässt sich nicht wechseln/klemmt: Hallo, Ich wollte gestern bei meinem Vectra B Caravan 1.8 Ölwechsel + Ölfilterwechsel machen. Soweit so gut, altes Öl raus Filter Tauschen neues...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B welcher Ölfilter brauch ich????????????

    welcher Ölfilter brauch ich????????????: Hi zusammen, welchen ölfilter brauch ich . mein Motor ist 1,8l 115 PS X18XE1 finde online zwei verschiedene
  • Opel Vectra B Welcher Ölfilter muss rein?

    Welcher Ölfilter muss rein?: Hallo, habe eine kurze Frage bezgl. des Ölfilters beim Vecta B. Fahre die Limo Variante ( Bcc Bel Air) BJ 1998 mit den Schlüsselnummern 0039/951...
  • Oben