[Hardware] pc startet nicht mehr,denke motherboard.

Diskutiere pc startet nicht mehr,denke motherboard. im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hi beim vater von nem kumpel geht der rechner nicht mehr an. hat sich aufgehangen und seit dem geht da garnichts mehr. man kann den...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hi

beim vater von nem kumpel geht der rechner nicht mehr an.
hat sich aufgehangen und seit dem geht da garnichts mehr.
man kann den anschalten.dann bleibt der monitor aus und alle laufwerke springen nur ganz kurz an,mehr passiert nicht.
es sind alle stecker fest dran,kein kabelbruch oder so.
habe dort nach mal alles durch geschaut.kabel gewechselt,geschaut ob die richtig dran sind,netzwerkkarte mal rausgenommen,schauen ob die es stört.alles nichts gebracht.
ram ist in ordnung,netzteil scheint auchn in ordnung zu sein.kühler sitzt fest drauf.

ich denke das das motherboard hin ist.
weil man es ja noch anschalten kann,die anbauteile kurz reagieren aber mehr kommt nicht.bildschirb bekommt kein signal.wenn cpu defekt wäre würde der monitor ja trotzdem angehen.
zudem würde bei anderen sachen auch der lautsprecher im tower piepen.kommt aber nichts.
bios resetet hat auch nciht geholfen.bildschirm bleibt schwarz und der rechner reagiert auf garnichts.habe die batterie mal gegen einen neue getausch,auch ncihts.

im netz geschaut aber das einzige was hilfreich war der tip mit der battery.

was meint ihr woran das liegen kann.
für mich klingt es sehr nach mainbord
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
mainboard könnte es sein, muss aber nicht...

kann auch Grafikkarte sein oder doch prozessor.. wenn der Prozessor ned geht, dann piept der rechner nur aber zeigt normalerweise kein bild.. (kommt halt auf das system an)

ist der Speaker im Tower überhaupt angeschlossen ? nich das der Rechner ständig Beepcodes ausgibt und du nix von weisst.

Wie hast du festgestellt das der RAM heile ist ?
meine letzte "erfahrung" mit dem Rechner meines frauchens war, das wenn der Arbeitsspeicher ned richtig drin steckt ungefähr der gleiche effekt auftaucht.. einmal ist der rechner gestartet ... dann abgeschmiert im Win2k, beim reset ging er dann ned mehr weiter, laufwerke ham geräusche von sich gegeben wie beim hochfahren normal, aber nix ging.. rätselslösung ... Arbeitsspeicher aus und wieder eingebaut und schon ging die Kiste.., aber solche effekte können auch von Defekten Speicherbausteinen verursacht werden
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
grafik habe ich vergessen zu erwähnen.
ist onboard also egal.wenn das hin ist muss eh neues board her.
lausprecher vom tower ist angeschlossen.hatte den vorhin aber nicht so ganz gefunden.der soll aber noch nie ein piep ton gemacht haben.

ram wurde mal getauscht.ist mal einer reingetan worden von einem anderen pc bei denen im hause.
hatte den vorhin mal raus genommen und geschaut ob der evtl irgendwo geschmort ist,war nichts.
dann habe ich den steckplatz mal gewechselt davon.auch nichts.
przessor haben wir uns zuerst auch gedacht.
war aber der meihnung das ich mal gehört habe das der rechner mit nem defekten cpu trotzdem den monitor anschaltet und dann halt 2 mal piept und ne meldung im monitor zu sehen ist.
konnten wir aber auch nciht testen weil wir keine paste zum kühlen haben.
wollten neinfach so von nem anderen pc runter reißen und da rauf machen weil wir nciht wussten wie das dann mit dem gel ausschaut das am kühler auf den cpu ist (ist ein sockel a cpu).

waren vorhin loa aber beim media markt,pro-markt und mega company bekommt man ja weder board noch cpu.und weil die anderen läden alle zu hatten konnten wir nur dort schauen.
bei mega meinte einer das es das board sein kann was für ihn als 1. einfällt mit den syntomen.

wollten zuerst ein anderes board testen aber dazu müssen wir ein pc auseinander nehmen von denen (haben mit dem defekten 3 dort stehen).
beim einen ging es nciht weil der immer in netz ist und der andere ist ne heikle sache.der ist mit so viel müll verbaut (versuchtes case moding) das nicht klar ist das der das mitmacht.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja normalerweise hat man rückgaberecht ne gewisse zeit also n neues board organisieren für den AMD und dann damit mal testen..
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
werd ich wohl machen müssen.

besser ist es wenn damit der fehler behoben ist.
nicht das ich noch einmal los juckeln muss deswegen.
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Bei mir war das auch mal so genau die gleichen symtome!!! Hab dann den pc geschnappt und bin zu meinem pc laden gegangen der hat ihn durch gecheckt und hat festgestellt das das netzteil nicht mehr richtig funktionierte und es dadurch zu einer kurzen hochspannung kam as mir das board kaputt gemacht hat
schau doch mal auf die Elkos auf dem board wenn die oben etwas gebeult sind oder sogar son ein braunes zeug drauf ist ist das board durch ne überspannung hoch gejagt worden d. h neues board und neues netzteil!!! Aber auf jeden fall würde ich den mal zum prüfen geben kostet zwar bei uns jetzt 15 euro aber besser als wahllos sachen zu kaufen die man meint sie wären kaputt und sind es dann doch nicht!!! Die haben ja ihre messgeräte mit dem sie alles testen können!!!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hups,vergessen hier mal ne antwort zu posten.

es war das motherboard.
haben bei atelco ein neues geholt.konnten ncihts falsch machen weil wäre es nciht das board gewesen hätten wir das board wo anders benutzt in der familie.
haben das board gewechselt und da ging er wieder,mussten halt nur windows neu drauf machen weil der mit dem neunen board nicht hoch fahren wollte.

das alte defekt board war total gebogen.
der pc war aber noch nciht alt und so war vom laden noch garantie drauf.
der vater von meinen kumpels hat das geld wieder bekommen
 
Thema:

pc startet nicht mehr,denke motherboard.

pc startet nicht mehr,denke motherboard. - Ähnliche Themen

  • 1.9 CDTI startet nicht mehr

    1.9 CDTI startet nicht mehr: Hallo, als ich in der Nacht entspannt mit meinem Vectra C BJ 2006 rum gefahren bin ging plötzlich die service leuchte an und er hatte starken...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

    Beschleunigt nicht mehr: Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
  • Beschleunigt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • 1.9 CDTI startet nicht mehr

    1.9 CDTI startet nicht mehr: Hallo, als ich in der Nacht entspannt mit meinem Vectra C BJ 2006 rum gefahren bin ging plötzlich die service leuchte an und er hatte starken...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

    Beschleunigt nicht mehr: Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
  • Oben