platt (achtung bilder/ladezeit)

Diskutiere platt (achtung bilder/ladezeit) im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so das war's wohl, wird geschlachtet, wie's bis jetzt aussieht. halte euch auf dem laufenden, was es an teilen gibt usw. EDIT by vectra-a-x.de...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
so das war's wohl, wird geschlachtet, wie's bis jetzt aussieht.
halte euch auf dem laufenden, was es an teilen gibt usw.

EDIT by vectra-a-x.de: Externe Bilder wurden zum Board Download hinzugefügt !
 

Anhänge

V

vectra-a-x.de

Gast
Das ist ja kaum mit anzusehen, aber gleich schlachten ?

Sieht doch noch relativ gut aus, denke ohne Strebe wäre die ganze Seite PLATT !

Aber falls wenn dann, ich könnt deinen Heckscheiben-Spoiler + Heckklappe gebrauchen :ja:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Mein Beileid....

Gibt`s wirklich keine Chance mehr für ihn? Hatte selbst eine Reihe von Unfällen (meist selbst verursacht). Bei dem Letzten hatte ich einen Passat in einen VW-Bus reingeschoben. Laut Polizei: Totalschaden an allen 3 Fahrzeugen.
Trotzdem hab ich den Vecci immer wieder zurechtgemacht...



Magst du evtl. verraten, was passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wirklich so schlimm, dass man das nicht mehr geradebiegen kann?
Sieht eigentlich nicht sehr kaputt aus oder ist der Rahmen verzogen? Probier doch vorher nochmal, ob du den Vectra nicht wieder hinkriegst, wäre schade um dieses schöne Auto.

Jochen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
oh man, das ist ärgerlich und mit Sicherheit Albtraum eines jeden Autofreundes. Erstmal wichtig, das keine Personen zu Schaden kommen. Und nicht direkt aufgeben. Vielleicht bietet sich eine günstige Rep. Alternative
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nam't ...

also, denke, das lohnt nicht mehr. frontblech, querträger, schloßträger und längslenker unten sind hin, die domstrebe hat die energie schön nach rechts weitergeleitet, da steht der kotflügel nun ca. 5 mm neben der tür und so scherze. auf dem bild sieht man ja auch, wie merkwürdig die strebe (jetzt) verläuft...

passiert ist folgendes: bin auf einem freigegebenen stück autobahnähnlich ausgebauter bundesstraße mit leichter langgezogener linkskurve auf der überholspur am beschleunigen gewesen, ca. 180 km/h, da is mir so ne trulla mit nem dicken x 5 vor die karre gezogen. ich in die eisen, und um ne kollision zu vermeiden (die hatte so ca. 90 - 100 drauf, da sie hinter nem lkw war) hab ich ihn halt in die planken gezogen :stark:

tja, und das wars dann... die is weitergefahren, ein zeuge des unfalls is ihr nach und hat sie dann zum stehen gebracht. die hat gemeint, sie hätte mich nich gesehen, denn sie war vom navi-system abgelenkt, da sie sich verfahren hätte :wand: wäre der zeuge nich dabei gwesen, hätte ich sie an ort und stelle umgenockt glaube ich
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist die Schuldfrage schon geklärt? Bzw.: Bekommst du von der Trulla wenigstens Kohle?

Hm...Kopf hoch! Neues Auto - Neues Glück! Immerhin war er ja nicht mehr der Jüngste. Mit einem neuen Auto unterm Hintern ist die Sache bald vergessen!
Vielleicht findest du einen 1,6er mit guter Substanz zum Umbau auf 16V oder was-auch-immer...bla..
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Servus,

also erstmal mein herzliches Beileid! Das ist wohl der Alptraum von jedem Member aus diesem Forum...

Aber da würd ich den Kopf nicht hängen lassen! Für was bist Du sonst in so einem Forum! :super:

Der Vectra ist doch grundsätzlich ein Auto dessen Technik sehr plausibel ist und somit unkaputtbar! Also neue Teile für wenig Geld bei Ebay besorgen und auf gehts! Sogar die Felge kannst Du durch Ebay ersetzen! Ich hoff, daß dies nicht das Ende Deines Vectra´s ist! Am besten Du schälst ihn mal und machst eine Liste, welche Teile Du brauchst! Ich denk mal, daß einige Leute aus diesem Forum ein paar Organe spenden können...

Greetingz Giftzwerg
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@malsehn


naja, ich würd jetzt nicht sagen das der hin ist.ok, muß man sich live anschaun,aber so auf den 1.blick ist da nix was man nicht machen kann.


ansonsten nehm ich den gerne :kiffer:

zu deiner frage per sms.ne, mom.nicht.hör mich aber mal um


.edit


so, hab mir die bilder nochmal bissi angeguckt.........würd sagen, neuer koti, neue haube, stoßstange, felge/reifen, ggf. federbein/dreieckslenker. drontblech ist nach dem bild nur gestaucht und das kannste richten.also wär für mich kein grund die kiste nicht wieder zu machen. im gegenteil. (guck mal was ich aus dem cabrio nach dem unfall gemacht habe X( :super: )
 
V

vectra18

Gast
Also ich muß da dem malsehn rechtgeben. es wird sehr aufwendig, den Schaden zu reparieren. Zumal ja der komplette Vorderbau verzogen ist, wenn der rechte kotflügel auch absteht. man muß es wirklich live sehen, um es irgendwie beurteilen zu können.


Mein Beileid...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
da bin ich nicht der meinung.weil cih geh jetzt mal davon aus, das die symetrie am vorderbau noch i.O. muß man halt mal in live sehn.
Aber machbar auf jedenfall.


@malsehn.wann soll ich vorbei kommen =)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
schon seltsam was dieses jahr an vectras so gecrashed sind und wenn ich mich ne irre muß die alte zahlen wegen behinderung des verkehrs.
aber so schlimm ist ne hab schon schlimmere gesehen und die fahren heute noch rum.

bei uns in der gegend steht in cali turbo rum der schon 3 totalschäden hatte und soll heute immernoch 10000 kosten :wand:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
behinderung? also nötigung ist das schonmal mindestens, der grüne mann mit dem lustig blinkenden auto hat zu mir gesagt, das sie jetzt erstmal ein bußgeldbescheid bekommt deswegen... hm, die hat zu mir noch gesagt "ich hab das bestimmt nicht mit absicht gemcht" :hammer: wär ja auch noch schöner, dann wäre das nämlich versuchter totschlag, denke, dafür gäbe es sogar knast... wobei, am navi rumspielen und dabei mit 80 auf die linke spur rüberziehen, das grenzt für mich schon an absicht... :wand:


@erik: danke! du bist der beste (wie immer) 8) können das doch morgen machen, wenn du magst; der steht ja eh hier in hanau (schaffe ja in dörnigheim) da könnt ich mit dir in der mipa schnell rüberdüsen (so halb eins?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
war mir heut mal das brachtstück live anschaun.

OK, ist doch n bissi mehr als auf den Bilder n zu erkennen.

Frontbau ist schepp, sprich der Schloßträger ist links gut gestaucht, der untere Träger ist hochgedrückt, die linke wand unterm kotflügel ist reingedrückt.
Genaueres kann man sagen wenn der auf der bühne steht bzw. das drum herum ab ist.
der kommt auf die richtbank, wird vorne wieder gerichtet, neue kotis und so und dann rennt der wieder.


bin schon gespannt wie er aussieht, wenn die teile runter sind und wie es dann aussieht.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
so, gutachten ist gerade eingetrudelt.

-wert vor unfall: 3.500,- :super:

-wert jetzt: 350,- :heul:

-reparaturkosten inkl. mwst wenn ich den zum foh bringen würde: 11.500,- :redface:

(so,ich muß los, schon mal eine lkw-ladung licher x² cola für erik bestellen...)
 
racingphil

racingphil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Alter
41
:wand: Mein Beileid! :muede:

Hoffe ihr kriegt den Karren wieder flott, wär schade drum!

Also Kopf hoch und dann wird's schon wieder! :wink1:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ach, das wird schon,... da fließen etliche taler an bto-racing, etliche liter licher x² in den erik und etliche stunden "feinarbeit" in den wiederaufgebauten vectra meinerseits...und dann brummt er wieder. nur schade, das die versicherung das auf jedenfall als totalschaden abrechenen wird *g* so 11.500 euro.... wärn ja nicht shclecht...
 
Thema:

platt (achtung bilder/ladezeit)

platt (achtung bilder/ladezeit) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

    Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Opel Vectra A Gewindeplatte abgerissen

    Gewindeplatte abgerissen: Ich wollte heute meinen Beifahrersitz ausbauen und habe auch 3 Schrauben aus dem Bodenblech herausbekommen. Bei einer vorn am Sitz zur Tür hin ist...
  • Fahrzeug hat keine EG-Genehmigung

    Fahrzeug hat keine EG-Genehmigung: Hallo Alle zusammen, ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Z18XE Vectra. War heute zur HU/AU inkl. Eintragungen. Da ist dann aufgefallen...
  • Opel Vectra C Lenkstockmodul defekt

    Lenkstockmodul defekt: Hallo bei minem Vectra C bauj.2007 spinnt das Lenkstockmodul. Es leuchten regelmäßig die Kontrollampen der Servolenkung, und das EPS auf. Auch der...
  • Opel Vectra A mit C18NZ zur schlachtung freigegeben

    Opel Vectra A mit C18NZ zur schlachtung freigegeben: Moin Liebe Vecci-fahrer, Habe hier einen Opel Vectra A BJ 91 zum schlachten. Habe leider einen Totalschaden gebaut und somit ist die Front des...
  • Opel Vectra A mit C18NZ zur schlachtung freigegeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

    Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Opel Vectra A Gewindeplatte abgerissen

    Gewindeplatte abgerissen: Ich wollte heute meinen Beifahrersitz ausbauen und habe auch 3 Schrauben aus dem Bodenblech herausbekommen. Bei einer vorn am Sitz zur Tür hin ist...
  • Fahrzeug hat keine EG-Genehmigung

    Fahrzeug hat keine EG-Genehmigung: Hallo Alle zusammen, ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Z18XE Vectra. War heute zur HU/AU inkl. Eintragungen. Da ist dann aufgefallen...
  • Opel Vectra C Lenkstockmodul defekt

    Lenkstockmodul defekt: Hallo bei minem Vectra C bauj.2007 spinnt das Lenkstockmodul. Es leuchten regelmäßig die Kontrollampen der Servolenkung, und das EPS auf. Auch der...
  • Opel Vectra A mit C18NZ zur schlachtung freigegeben

    Opel Vectra A mit C18NZ zur schlachtung freigegeben: Moin Liebe Vecci-fahrer, Habe hier einen Opel Vectra A BJ 91 zum schlachten. Habe leider einen Totalschaden gebaut und somit ist die Front des...
  • Oben