Powerbox + Ladedruck beim 2.0DTI erhöhen?

Diskutiere Powerbox + Ladedruck beim 2.0DTI erhöhen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe mir nun eine Alpin Powerbox bestellt für meinen 2.0l selbstzünder. nun frage ich mich ob man nicht auch den Ladedruck etwas...
C

Chris.T

Gast
Moin,

ich habe mir nun eine Alpin Powerbox bestellt für meinen 2.0l selbstzünder.
nun frage ich mich ob man nicht auch den Ladedruck etwas anheben kann um noch ein paar PS mehr raus zu holen...

Wie hoch liegt der Ladedruck normalerweise und wie weit kann man ihn gefahrlos anheben?
Wie kann man den Ladedruck überhaupt anheben ohne an das Motorsteuergerät zu gehen? (Also Mechanisch)


gruss
chris
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Soweit ich weiß, wird mit einer Powerbox der Ladedruck angehoben und die Einspritzmenge erhöht, aber da lasse ich mich gerne korrigieren.
 
C

Chris.T

Gast
möööp! nö, bei ner Box wird der Ladedruck nicht angehoben. Kann ja auch garnicht weil sie ja nur vor die ESP geschaltet wird...

Hab mir mal ein Angebot eingeholt über ein Chiptuning (über OBD)
Da sollen bis zu 35% Leistungssteigerung drin sein.
Also bei mir 135PS und kosten soll das ganze um die 350€ nur ist mir der Vogel zu weit weg der das macht.

Gibts in Hamburg und Umgebung Tuner die sowas machen für einen ähnlichen Kurs?



gruss
Chris
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
schau mal in der suche nach deinem vorhaben gibt es schon themen drüber
 
Thema:

Powerbox + Ladedruck beim 2.0DTI erhöhen?

Powerbox + Ladedruck beim 2.0DTI erhöhen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C cdti 1.9 Bj 2005 powerbox erfahrungsbericht

    cdti 1.9 Bj 2005 powerbox erfahrungsbericht: So hab aus E-bay eine Powerbox gekauft, die "Opel Vectra 1.9 CDTi 150 PS Tuningbox Chiptuning" für 59 euro. Natürlich klingt das super 37 ps...
  • MTB Powerbox für Vectra C 150ps zu verkaufen!

    MTB Powerbox für Vectra C 150ps zu verkaufen!: Hallo habe die Box noch von meinem Vectra liegen, da ich jetzt einen Insignia habe benötige ich diese nicht mehr. Ich hatte sie ca. 1 Jahr...
  • K&N Filter und Powerbox

    K&N Filter und Powerbox: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Neuwertigen K&N Tauschfilter und meine Powerbox (incl.Gutachten) aus meinem Vectra-C 1,9CDTI . Ich hatte die...
  • MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum

    MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum: 2,2 DTI 92 kW /125 PS 280NM ---> 107 kW / 145 PS 350 NM (Herstellerangabe) VP44-2 Box o. TÜV, ca. 4 Wochen in Gebrauch gewesen, da ich aber eine...
  • Opel Vectra C Powerbox für 3.0 cdti

    Powerbox für 3.0 cdti: Hallo, bin am überlegen mir eine Powerbox oder ähnliches für mein 3.0 cdti (177 PS) anzuschaffen. Ist so etwas ratsam oder sollte man die Finger...
  • Powerbox für 3.0 cdti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C cdti 1.9 Bj 2005 powerbox erfahrungsbericht

    cdti 1.9 Bj 2005 powerbox erfahrungsbericht: So hab aus E-bay eine Powerbox gekauft, die "Opel Vectra 1.9 CDTi 150 PS Tuningbox Chiptuning" für 59 euro. Natürlich klingt das super 37 ps...
  • MTB Powerbox für Vectra C 150ps zu verkaufen!

    MTB Powerbox für Vectra C 150ps zu verkaufen!: Hallo habe die Box noch von meinem Vectra liegen, da ich jetzt einen Insignia habe benötige ich diese nicht mehr. Ich hatte sie ca. 1 Jahr...
  • K&N Filter und Powerbox

    K&N Filter und Powerbox: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Neuwertigen K&N Tauschfilter und meine Powerbox (incl.Gutachten) aus meinem Vectra-C 1,9CDTI . Ich hatte die...
  • MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum

    MAXCHIP Powerbox f. 2.2 DTI Vectra C/Signum: 2,2 DTI 92 kW /125 PS 280NM ---> 107 kW / 145 PS 350 NM (Herstellerangabe) VP44-2 Box o. TÜV, ca. 4 Wochen in Gebrauch gewesen, da ich aber eine...
  • Opel Vectra C Powerbox für 3.0 cdti

    Powerbox für 3.0 cdti: Hallo, bin am überlegen mir eine Powerbox oder ähnliches für mein 3.0 cdti (177 PS) anzuschaffen. Ist so etwas ratsam oder sollte man die Finger...
  • Oben