Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

Diskutiere Quitschen beim Fahren und beim einlenken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
V

VectraGuido

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
14
Ort
Bremen
Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe.
Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts
aber jetzt auch beim geradeaus fahren.Danke im vorraus für eure Antworten
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo bei mir waren es die Radlager vorne!
Ein Kollege von mir hatte andererseits einen fest sitzenden bremsssattel.
Mfg vectraafreak
 
V

VectraGuido

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
14
Ort
Bremen
Ich habe vor kurzen den antrieb tauschen lassen der alte hat sich in einzelteile Getriebeseitig zerlegt.
Da hab ich mir nen gebrauchten antrieb vom schrott geholt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Habe ich das richtig verstanden : Eine Antriebswelle wurde getauscht ?
http://gebrauchteautoteile.com/imag...6e0ab85e76e2bdf2b6201148c4558c.jpg?1349831568
Die hast du tauschen lassen , nicht selber gemacht ?
Dann würde ich echt erst mal bei den bei den Spritzblech schauen
http://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-...dlagergehaeuse-ABS-vorne-rechts-/140476309311
Die haben ja die Antriebswelle erst aus der Radnabe gezogen , dabei wird das Federbein gelöst .
Da muß nur mal eine an das Blech gekommen sein und es quietscht weil das Blech an der Bremsscheibe kommt .
Kann man einfach etwas weg drücken .

Beläge wurden dabei nicht gewechselt ?
 
V

VectraGuido

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
14
Ort
Bremen
Den Antrieb habe ich vom Bekannten wechseln lassen.Stimmt da wurde der Dämpfer gelöst aber leichtes quitschen war vorher schon beim einlenken
aber jetzt ist es auch beim geradeaus fahren.Ich werde morgen mal schaun.wär ja schön wenns nicht die Radlager sind.Ich habe bis jetzt nur Reperaturen
an dem Auto gehabt.Ich mag den Vectra und möchte ihn auch nicht weggeben.Ich danke euch für Antworten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Bei meinen Vectra A hatte ich das schon ab Werk , das Blech schleifte .
War lustig , durft ich auch selber feststellen was es war .

Sonst waren es die Bremsbeläge .

Radlager und Quietschen hatte ich noch nie , das war immer mehr ein mahlendes Geräusche .
Aber Geräusche zu beschreiben ist nie einfach und zu finden leider auch nicht immer .
Viel Erfolg .
 
V

VectraGuido

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
14
Ort
Bremen
nein die Beläge haben wir nicht erneuert.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Hätte ich auch dazuschreiben soll .
Die Beläge quietschen auch schon mal wenn sie länger drin sind .
Wenn sie abnutzen kommen sie eine andere Stelle im Bremssattel und fangen plötzlich an zu quietschen .
Auch weil sie nur verdreckt sind .
Dann muß halt der Bremsattel gereinigt werden , Bremspaste drauf und Ruhe ist .

Schnelle Methode die nicht immer hilft ( und wenn es ganz schlecht läuft wird es sogar lauter , für alle die m***** wollen )
Radkappe ab (wenn vorhanden) und mal richtig mit den Hochdruckreinger den Bremssattel freispülen .
Danach erst vorsichtig die Bremsen anfahren , also Wirkung testen
Je nach Zusätze im Hochdruchreinger könnte sich an Anfang kurz ein Film auf die Bremsscheibe legen ,
Aber eigentlich nur wie beim einen sehr starken Regen .
Aber sicher ist sicher .
 
Thema:

Quitschen beim Fahren und beim einlenken

Quitschen beim Fahren und beim einlenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern

    Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern: Moin moin, habe ein problem welches mich schon länger begleitet. Seit dem ich das auto habe (2012) höre ich bei hohen Außentemperaturen(war ja...
  • Opel Vectra A Auto quitscht

    Auto quitscht: Wenn ich mit meinem Vectra A sehr langsam fahre, fängt es nach meiner Auffassungs vorne an zu quitschen. Wenn ich dann bißchen mehr Gas gebe und...
  • Opel Vectra B ledersitze quitschen

    ledersitze quitschen: ich habe folgendes problem meine Vordersitze quitschen wie sau aber nur wenn jemand drauf sitzt was kann ich dagegen tun???:heul:
  • Opel Vectra C Quitschen beim lenken nach rechts

    Quitschen beim lenken nach rechts: Hallo ich fahre eine Vectra GTS baujahr 2003 und hab folgendes Problem. Wenn ich nach rechts einschlage ist ein lautes quitsch geräusch zu hören...
  • Opel Vectra B Quitschen beim :) keinem Opel

    Quitschen beim :) keinem Opel: Moin, so hoffe werde net Gelüncht, aber vllt hat ja jemand noch ne Idee. Hab des Autochen von meinem Frauchen gefahren, Seltsam, ist der Gang...
  • Quitschen beim :) keinem Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern

    Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern: Moin moin, habe ein problem welches mich schon länger begleitet. Seit dem ich das auto habe (2012) höre ich bei hohen Außentemperaturen(war ja...
  • Opel Vectra A Auto quitscht

    Auto quitscht: Wenn ich mit meinem Vectra A sehr langsam fahre, fängt es nach meiner Auffassungs vorne an zu quitschen. Wenn ich dann bißchen mehr Gas gebe und...
  • Opel Vectra B ledersitze quitschen

    ledersitze quitschen: ich habe folgendes problem meine Vordersitze quitschen wie sau aber nur wenn jemand drauf sitzt was kann ich dagegen tun???:heul:
  • Opel Vectra C Quitschen beim lenken nach rechts

    Quitschen beim lenken nach rechts: Hallo ich fahre eine Vectra GTS baujahr 2003 und hab folgendes Problem. Wenn ich nach rechts einschlage ist ein lautes quitsch geräusch zu hören...
  • Opel Vectra B Quitschen beim :) keinem Opel

    Quitschen beim :) keinem Opel: Moin, so hoffe werde net Gelüncht, aber vllt hat ja jemand noch ne Idee. Hab des Autochen von meinem Frauchen gefahren, Seltsam, ist der Gang...
  • Oben