Radio für Vectras mit CAN-Bus

Diskutiere Radio für Vectras mit CAN-Bus im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Vectra Gemeinde! Bin auf der Suche nach einer neuen Headunit auf diesen Thread gestossen. Klingt ja super das Teil von Coagent. Da das...
S

StefanB

Frischling
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
1
Servus Vectra Gemeinde!
Bin auf der Suche nach einer neuen Headunit auf diesen Thread gestossen.
Klingt ja super das Teil von Coagent. Da das Gegenstück von Zenec wohl noch auf sich warten lässt, ist es meine erste Wahl.
Wie hat denn der Kontakt und die Abwicklung funktioniert und geklappt?
 
T

twiker

Gast
hallo...

also ich habe das vxmmi über ebay für ungefähr 650€ von einer britischen "privatperson" gekauft. es war nach kontaktaufnahme klar, dass dieser account von TTints unterhalten wurde.
das radio ist top, der kontakt trotz sprachbarriere unkompliziert und ich bin jetzt mit dem opel-service-center in kontakt getreten um eine lösung zu finden und es in vollem umfang in meinem VFL Mj2004 zu integrieren. das einzig wahre problem für mich ist, dass ich ein "modifiziertes" ncdc 2015 mit CID verbaut habe und ich auf keinen fall auf meinen boardcomputer verzichten will. zwar sitzt der BC im display, aber ich kann es leider nicht über die LF bedienen.

jetzt eine frage an euch... hat jemand erfahrung oder schonmal etwas davon gehört, dass man ein CID auch mit einem lenkstockhebel/wischerhebel bedienen kann? ich hatte mal einen fred gelesen doch ich finde ihn nicht mehr... es soll wohl unterschiedliche versionen von dem CID geben.



achso... und nach erfolgreichem umbau steht mein NCDC 2015 MIT EXTERNEM AUDIOEINGANG und nokia telematikeinheit zur veräußerung. man kann an das radio jede beliebige audioquelle (mp3-player/ipod) über klinkenstecker einspeisen und trotzdem verkehrsmeldungen und naviansagen hören und natürlich auf dem display sehen. ist also voll funktionstüchtig und um einen heiß ersehnten integrierten audioeingang erweitert
falls jemand interesse hat, dann einfach melden und über den preis werden wir uns schon irgendwie einig...

also bitte helft mir... und falls ich über den opel-service eine lösung bekomme, dann werde ich euch auf dem laufenden halten...

best regards
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
hallo!

@twiker
also du hast dir ein vxmmi geholt und es bereits in deinen VFL vectra verbaut ? und es funktioniert ?
also ich kann denn BC über die 3 tasten am wischerhebel steuern!
 
T

twiker

Gast
dann sag ich doch schonmal herzlichen glückwunsch... *neid*

da ich ja ein NCDC 2015 mit CID verbaut habe, habe ich die steuerung für das display über die headunit bzw die LFB. dabei agiert die headunit als "übersetzer zwischen dem LFB-bus und dem CID-bus...
das radio funktioniert perfekt mit gps und telefon und allem... dereinzige grund warum ich es im moment nicht eingebaut habe ist, dass ich mein CID nicht bedienen kann und ich dabei bin in erfahrung zu bringen, ob ich das irgendwie hinbekommen kann. deshalb auch das opel-service-center...

und jetzt isser gerade inner leitung... melde mich später nochmal, wenn ich näheres weiß

so long...
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
welche LFB hast du ? V1 oder V2 ?
und hast eventuell auch bilder vom eingebauten zustand ?

danke
 
Thema:

Radio für Vectras mit CAN-Bus

Radio für Vectras mit CAN-Bus - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Maße für Original Doppel Din Radio - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Oben