Rost! Was ist zu tun? Pics inside

Diskutiere Rost! Was ist zu tun? Pics inside im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe folgendes Problem, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. . . Siehe anhang. Danke
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hi, ich habe folgendes Problem, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. . .
Siehe anhang.
Danke
 

Anhänge

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Tja,

13 Jahre hinterlassen ihre Spuren... da wird es bestimmt ein Reparaturblech günstig im Zubehörhandel zu kaufen geben... und evtl. kennst Du noch jemanden, der zuhause ein kleines Schutzgas-Schweißgerät stehen hat...

Gruß aus der Weserkurve
Mumpie
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
aufjedenfall den rest des blechs, was du nicht "umschweisst" noch mit fertan behandeln ..
ist anscheinend n super wundermittel...
wobei ich überleg ob hammerit es auch bringen würd (bei den preisen vom fertan)
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
chaos schrieb:
aufjedenfall den rest des blechs, was du nicht "umschweisst" noch mit fertan behandeln ..
ist anscheinend n super wundermittel...
wobei ich überleg ob hammerit es auch bringen würd (bei den preisen vom fertan)
Hm, ganz ehrlich... ich habe Hammerit ausprobiert, am Gartengeländer... ob die Werbung verspricht was sie hält, wage ich doch sehr zu bezweifeln, da kannste auch Heizkörperlack nehmen :D
Nee ernsthaft, dann lieber das "Wundermittel" :idee:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
schön großzügig raustrennen das Blech, dann ein neues einsetzen, ordentlich grundieren und lacken und dann hast du die nächsten Jahre auch wieder Ruhe.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi Deel,

ich denke mal das sich das reparieren lässt. Wie weit is es denn durch? Und wenn der Unterboden auch nur im hinteren Bereich Rostsellen hat, is das auf jeden Fall noch gut zu reparieren. Musst ja nich mal unbedingt lackierien, lieber ordentlich grundieren und richtig fett Unterbodenschutz drauf, von innen mit Wachs fluten und dann is Ruhe.

Ich hab aber ein ähnliches Problem: Mein Radlauf is wohl durch (siehe Bild).

Ich hätte heulen können gestern abend. Hab es gesehen als ich die Reifen draufmachte. War erst nur ein Rostpunkt, und dann das als Resultat. Dabei is alles total dicht !!!
Nun mal meine Frage: Lässt sich das nur dort repapieren zwecks Blechstreifen oder muss der ganze Radlauf raus. Hoffe ja, weil das Aussenblech is noch ohne Rost und ich wollt mir das lackieren sparen.

Danke im voraus
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dany...alles raus! Sieht schon recht feucht darunter aus. Ist nur eine Frage der Zeit. Mach es lieber einmal richtig, anstatt dich mit Flickschustereien herum zu ärgern. Ich hatte auch 4 Jahre einen Vectra-A..ich kenne das gut..
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
ist das die bördelkante???

wenn ja dann würde ich erstmal das stück vorsichtig raus trennen und schauen wie es darunter aus schaut , wenn es an der 2ten blechschicht nur oberflächlig ist entrosten das wunderzeug drauf und dann nen streifen blech einbraten oder kleben , wobei kleben wohl eher den lack schont und schweißen = hitze kann da schon schief gehen.

aber lass uns mal schauen was die anderen sagen.
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
Vectra CDX schrieb:
Dany...alles raus! Sieht schon recht feucht darunter aus. Ist nur eine Frage der Zeit. Mach es lieber einmal richtig, anstatt dich mit Flickschustereien herum zu ärgern. Ich hatte auch 4 Jahre einen Vectra-A..ich kenne das gut..

das ist schon richtig aber das lackieren spart er sich dadurch ja nicht, aber meine variante ist wirklich nix für die ewigkeit, früher oder später machste dann doch alles.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@ VectraCDX

Hab ich mir leider (fast schon) gedacht. SCHEI..... !!! Ich hab echt gedacht das mir sowas mal erspart bleibt. Sonst is gar nix, der andere Lauf (wurd natürlich sofort geprüft) is absolut sauber, ebenso Schweller etc.
Es soll schon vernünftig werden, da ich ihn ja noch ein paar Jahre fahren möchte und ich demnächst nicht wieder ran möchte.
 
Brutus22

Brutus22

Mopedschrauber
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
26
Ort
NRW
@ Dany

dann raus das dingen und neu rein.

den mist hab ich auch vor mir auf der linken seite , die rechte hab ich vor 2 jahren samt innen radlauf schon gemacht und da iss nun ruhe.
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
mache es gleich richtig denn der radlauf blüht schon ganz schön.bei mir ist das gleiche und ich mache im herbst gleich rechts und links neu sonst fängt man bald wieder an und das muß nicht sein
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Danke Jungs,
hab evtl. jemanden an der Hand der n Schweißgerät da hat. Kann ich aus nem Altem Kotflügel blech raustrennen und da anschweißen?
Ich hoffe Opel versteht sich mit Renaultblech:D
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
da habe ich mit meinem vectra ja im lotto gewonnen.
ich habe bis lang nur 2 stellen entdeckt die zusammen gerade mal ne fläche von einer halben cent münze haben.
sonst ist meiner vom rost verschont worden.

bei rost hift aber echt nur das rostige großzügig zu entfernen und neue bleche oder die reperatursachen dran zu machen.
das dann schön gegen rost behandeln und dann wieder fertig zu machen.
mal eben so flicken bringt es nicht.beim nächsten mal muss dann nur mehr metall dran glauben.
lieber einmal richtig und gut und fafür nie wieder als mehrmals sparsam fertig machen.
 
W

wedeldevil

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
3
chaos schrieb:
aufjedenfall den rest des blechs, was du nicht "umschweisst" noch mit fertan behandeln ..
ist anscheinend n super wundermittel...
wobei ich überleg ob hammerit es auch bringen würd (bei den preisen vom fertan)
Fertan ist ein echt gutes Mittel!, habs selber ausprobiert....
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi Leutz,

so, hab heute früh meinen "Kleinen" wechgebracht.
Dat Ergebnis heute abend:
Radlauf war auf 35!!! cm innen total vergammelt. Hab den Lauf komplett neu machen lassen, alles ist verzinnt worden und nach ein paar kosmetischen Retuschen geht es am Donnerstag zum Lackieren. Is schon besser so. Will ja auf Dauer Ruhe haben. Die abschließende Untersuchung in Werkstatt mit Endoskop hat keinen weiteren Rost gezeigt. GOTT SEI DANK !

Nochmals vielen Dank für eure Tipps.

PS: Da sieht man mal was Opel in den 90'er Jahren für einen Pfusch abgeliefert hat! Der Radlauf, zumindest bei meinem Vecci war auf der gesamten Breite von fast 40 cm nur an 6 Punkten zusammengeschweißt.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
vor bj halt.
opel macht die erste reihe von einem modell immer etwas sparsamer.wenn die dann gut weg gehen wird ein facelift raus gebracht wo man sich mehr mühe gegeben hat.

ist oft bei opel.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@aaser156

Dat is es ja, ich hab ja schon ein Facelift, meiner is Baujahr 03/1995 und trotzdem sowas. Is schon echt daneben.
Aber egal, nu isser bald wieder tiptop und dann gehts wieder ins Grüne mit dem Kleinen.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ah nciht richtig mitgedacht.
habe das '' in den 90iger jahren'' ausversehen als das bj angenommen.

beim tüv meinte bei mir der opelhändler das die schönen vectras alle aussterben und meiner aber in einem tadelosen zustand sei.
er meinte wenn er jetzt noch nirgens was hat wird der auch so schnell anfangen.

wie schon gesagt.ich habe nur zwei ganz kleine stellen die ich mal machen sollte.
sonst ist nichts. einmal an der tür weil dort mal ein stein ran geflogen ist und einmal ist der lack am anfang vom schweller ganz kleines bischen ab wo ne ganz kleine stelle ist.alles minimal und eigentlich in 5 minuten fertig aber man hat ja nie lust dazu
 
Thema:

Rost! Was ist zu tun? Pics inside

Rost! Was ist zu tun? Pics inside - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Oben