Scheinwerferwischer

Diskutiere Scheinwerferwischer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weiß jemand wo ich gebrauchte Scheibenwischer für die Scheinwerfer herbekommen kann? Muß man bei solchen Wischer den kompletten Scheinwerfer...
F

FunnyCola

Gast
Weiß jemand wo ich gebrauchte Scheibenwischer für die Scheinwerfer herbekommen kann?

Muß man bei solchen Wischer den kompletten Scheinwerfer wechseln, oder wie funktioniert das mit dem Gestänge?

Wie werden diese eingeschalten, laufen sie über die Scheibenwischer, oder haben die einen extra Knopf und wenn ja wo sitzt der beim A?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hi

versuchs ma bei ebay, da wird man manchmal fündig.
du brauchst keine anderen scheinwerfer, die motoren werden einfach unter dem scheinwerfer (ausbau notwendig) eingebaut, die kabel können evtl schon da liegen. das gestänge geht dann durch dieses blech nach aussen, das musst du bohren. die laufen dann über die normalen scheibenwischer mit.
 
F

FunnyCola

Gast
hi

versuchs ma bei ebay, da wird man manchmal fündig.
du brauchst keine anderen scheinwerfer, die motoren werden einfach unter dem scheinwerfer (ausbau notwendig) eingebaut, die kabel können evtl schon da liegen. das gestänge geht dann durch dieses blech nach aussen, das musst du bohren. die laufen dann über die normalen scheibenwischer mit.
Du meinst ich müßte in dem Blechstreifen unter dem Scheinwerfer ein Loch bohren?

Bei ebay hab ich schon längere Zeit geschaut aber nie welche gefunden, scheinen sehr selten zu sein.

Bei Opel sind die bestimmt unbezahlbar für Normalverdiener.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja bei opel sicher schweineteuer, aber gebraucht auch nicht unter 100,- zu bekommen, hab selbst erst eine verkauft. erst vorgestern waren welche bei ebay drin...

jap, genau da muss ein loch rein (2 sogar pro seite, und noch 2 kleine für son kleines plastikteil das unter den scheinwerfer kommt, um den übergang zu glätten) oder du besorgst dir ein gebrauchtes blech und schweisst es ein. aber zum bohren brauchst du ne schablone.

aaaber was mir grad so einfiel (hab sogar extra den teilemarkt durchsucht), es gibt ne gebrauchte hier im forum:
http://www.vectra-forum.de/teilemar...94-scheinwerferreinigungsanlage-vectra-a.html
aber ich weis nicht ob die noch zu haben ist.

anbei noch 2 bilder wo du siehst wies aussieht bzw wo die löcher sind.

edit: wenn du danach suchst, benutz den ausdruck scheinwerfer reinigungs anlage (swr oder swra) da findest eher was.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Ich habe hier noch eine Scheinwerferreinigungsanlage vom A-Vecci. Hatte die mir irgendwann mal bei ebay geschossen aber da ich ja die Irmscher DSW habe wurde die nicht montiert.
 
vectra_mario

vectra_mario

Frischling
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Thüringen (Ilmkreis)
also original gehen die nur wenn dein abblendlicht eingeschaltet ist und man die normale scheiben reinigungsanlage betätigt
 
Thema:

Scheinwerferwischer

Oben