Opel Vectra B Schlauch porös, für was ist er?

Diskutiere Schlauch porös, für was ist er? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe grade beim Öl-Nachfüllen mal überall grob drübergeschaut und einen Schlauch gefunden der total porös und kaputt ist. Hab...
DaBrown

DaBrown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
4
Ort
Ingelheim
Hallo zusammen,

ich habe grade beim Öl-Nachfüllen mal überall grob drübergeschaut und einen Schlauch gefunden der total porös und kaputt ist. Hab das ganze mal notdürftig mit nem Kabelbinder zusammengehalten, da meine Freundin mit der Kiste los musste. Was ich gemerkt habe ist, dass es wohl ein Unterdruckschlauch ist, ich weiß allerdings nicht für was.

Ich habe auch gleich mal ein paar Fotos gemacht Klickklack

Ist ein B-Vectra Caravan 1.6.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß,
Daniel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Sieht aus wie einer der Anschlüsse vom Kraftstoffentlüftungsventil .
Also für den Kohlfilter und damit für deine Tankentlüftung .
Gibt es bei Opel auch in der kurzen Länge zu kaufen .
Den Schlauch mußt du sowieso ersetzen

Oder Benzinschlauch in der Stärke Autozubehör .
Die verkaufen leider meisten nur in Meterlängen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Genau richtig.
Der Schlauch ist nur gesteckt und du kannst im Prinzip jeden Schlauch verwenden.
Ist dir nicht bekannt ob der Schlauch geeignet ist,musst du halt ab und an mal nachschauen ob er noch OK ist.
 
DaBrown

DaBrown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
4
Ort
Ingelheim
Dankeschön, dann mach ich mich mal auf die Such nach Ersatz!

Gruß
 
Thema:

Schlauch porös, für was ist er?

Schlauch porös, für was ist er? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös

    Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös: Hallo, ich stand letztens an der Tankstelle und habe getankt, da bemerke ich, wie das Benzin unten wieder raustropft. Habe dann unters Auto...
  • Vectra B - poröser Schlauch am Tank

    Vectra B - poröser Schlauch am Tank: Hi, habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan und zwar verliert er Benzin durch einen porösen Schlauch am Tank. Hab zwar schon ein...
  • hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?

    hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?: mein c20ne klappert seit einiger zeit merklich. würde mal auf die hydrostößel oder ventile tippen. weiß jemand wie ich das wegbekomme? evtl ein...
  • hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor? - Ähnliche Themen

  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.

    Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
  • Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös

    Benzintankzuführungsschlauch undicht und porös: Hallo, ich stand letztens an der Tankstelle und habe getankt, da bemerke ich, wie das Benzin unten wieder raustropft. Habe dann unters Auto...
  • Vectra B - poröser Schlauch am Tank

    Vectra B - poröser Schlauch am Tank: Hi, habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan und zwar verliert er Benzin durch einen porösen Schlauch am Tank. Hab zwar schon ein...
  • hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?

    hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?: mein c20ne klappert seit einiger zeit merklich. würde mal auf die hydrostößel oder ventile tippen. weiß jemand wie ich das wegbekomme? evtl ein...
  • Oben