Software für TECH2 Auslesegerät

Diskutiere Software für TECH2 Auslesegerät im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vectra C ist vor 2 Tagen auf der Autobahn ins Notprogramm gegangen und somit nimmer schneller als 80 gefahren. Habe vor 2-3 Monaten bei...
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Hi,

mein Vectra C ist vor 2 Tagen auf der Autobahn ins Notprogramm gegangen und somit nimmer schneller als 80 gefahren. Habe vor 2-3 Monaten bei ebey mal so ein TECH2 Auslesegerät geholt habe aber leider keine Software dafür und wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo ich so ne Software her bekomme oder ob einer vieleicht eine hat. Der Fehler ist nach ausmachen vom Wagen einfach weg gewesen würde aber jetzt doch gerne wissen was ihn gestört hat. Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Grüße David
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
was hast du für ne MAschine?? Das der in das Notprogramm gegangen ist, muss nichts heißen, wenn was defekt wäre, würde die Lampe dauerhaft anbleiben, wenn es nach nem neustart weg ist, ist es meistens nur ein "Systemfehler" (ähnlich wie bei windoof) oder ne Druckspitze gewesen. Da reicht nen Neustart wie beim PC und alles ist gut. Wenn es allerdings 1 mal m Tag auftauch solltes du nen FOH aufsuchen.
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Ich habe nen 1,9L CDTI Diesel, also leuchten tut da jetzt nix mehr aber diesen Fehler hatte ich ca vor 3 Monaten schonmal. Das war auch der grund warum ich mir dieses Auslesegerät geholt habe.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
ich hab auch nen 1.9 CDTi und das schon über 2 Jahre. Bei mir ist das schon an die 7-8 mal aufgetaucht, das liegt aber daran das die Sotware, bei einer Druckspitze in den Notlauf geht um den Lader nicht zu killen. Das ist nichts besonderes. Also mach dir keine sorgen. Wenn vor 3 Monaten das letzte mal war ist das doch ok. Wenn du nen Schaden hättest wäre er dauerhaft im Notlauf. Es brauch nur mal ein Wert bei der Abgastemperatur zu hoch sein oder der Laderdruck über dir Grenze gehn, dann schaltet er ab. Passiert meistens auf der Autobahn.
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Alles klar gut zu wissen. Danke. :151:
Hoffe dann mal das es jetzt nicht mehr auftritt.

Falls mir einer aber noch eine Software für das Auslesegerät sagen könnte wäre toll.

Grüße David
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
auftreten wird es hin und wieder schon noch. aber wie gesagt eher selten. bei der software kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber bei e-bay gibt es die ab und zu auch, oder du schreibst mal die Jungs an die die Tech 2 Anschlüsse verticken mit Software und fragst ob du die Software einzeln kaufen kannst.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Besitz dieser Software ist Privatpersonen untersagt, außerdem bekommt man diese Software als Privatperson nur auf illegalem Weg und deswegen mache ich hier jetzt ein Schloss drauf. Fahr zu deinem FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen.

EDIT: Dank eines Hinweises von einem User eröffne ich das Thema wieder. Über die Software für die einfachen OBD2-Geräte darf hier gerne diskutiert werden, da diese Software und entsprechenden Geräte ganz offiziell an Privatpersonen verkauft werden. Sollte aber weiterhin über das Tech2 diskutiert werden, muss hier leider wieder zugemacht werden.
 
D

derfranky

Gast
Hi,

mein Vectra C ist vor 2 Tagen auf der Autobahn ins Notprogramm gegangen und somit nimmer schneller als 80 gefahren. Habe vor 2-3 Monaten bei ebey mal so ein TECH2 Auslesegerät geholt habe aber leider keine Software dafür und wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo ich so ne Software her bekomme oder ob einer vieleicht eine hat. Der Fehler ist nach ausmachen vom Wagen einfach weg gewesen würde aber jetzt doch gerne wissen was ihn gestört hat. Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Grüße David
Handelt es sich um ein Tech2 Gerät? dann wirst Du hier keine Auskünfte bekommen! (und das Thema muß dann zu!)... Wenn Du aber eins dieser einfachen OBD/OBD2 Auslesegeräte hast, sollte es möglich sein, die Software legal über einen Anbieter zu erwerben!
Wenn Du Erfolg hast, kannst ja mal berichten...ich liebäugel auch mit so´n Teil ;o)

Gruß Frank


Hier mal ein LINK für Dich: http://www.das-download-archiv.de/download_file2282.html
 
Dave_111

Dave_111

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
50
Alter
38
Ort
NRW
Also ganz ehrlich wenn de hier gleich so an die Decke gehst nimm das Thema lieber raus!!!
Woher soll ich denn wissen das die Software verboten ist???
Naja auch egal und ob ich en Tech2 oder ODB2 Auslesegerät habe weiß ich auch nicht sehe da keinen Unterschied.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das hat nichts mit an die decke gehen zu wollen zu tuen.
es ist nun mal fakt das das tech2 inkl. software NUR authorisierten händlern zur verfügung gestellt wird.
die odb2 auslese geräte kann man erwerben ohne probleme.
 
K

Kays

Gast
Und jetzt mal für die dummen (meine wenigkeit 8) ) was ist den ein "odb2" ???

Was bedeutet die Abkürzung und was macht man damit ??? Tech2 ist mir ja bekannt aber mit odb2 kann ich garnix anfangen !


gruß kays
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
odb2 ist eine schnittstelle im auto um über nen laptop daten auslesen zu können
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es heißt übrigens OBD, das steht für OnBoard-Diagnose und damit lässt sich der Fehlerspeicher auslesen. Man kann aber mit der OBD2-Schnittstelle nichts programmieren, was man aber mit dem Tech2 machen kann.
 
G

Gast4848

Gast
Also die OBD Schnittstelle ist im ALDL Stecker und dadrüber programmiert man auch - von daher geht das mit nem Tech__ als auch mit nem Laptop. Man benötigt nur die entsprechende Software und ggf. nen Dongle oder ne Programmierfreigabe! Aber das ist alles für den Endverbraucher net soooo zugänglich wie für Werksatätten oder ähnliches!

--> Man bin ich froh das ich an der Quelle sitz, sonst hät ich immer noch die alte Software druff. ;(
 
Thema:

Software für TECH2 Auslesegerät

Software für TECH2 Auslesegerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • SUCHE Software für mein CD70 Navi

    SUCHE Software für mein CD70 Navi: Hallöchen und Mahlzeit ! ! ! ! ! ! ! Ich suche die Europa Software für mein CD 70 Navi. Bitte alles anbieten... 8)8)8) Danke sagt Benny...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • Opel Vectra B Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000

    Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000: Hallo Leute! Kennt jemand zufälligerweise eine Software, die mit im Titel genannten Diagnosegerät und meinem Vectra B 1.6 16V (Bj. 99, X16XEL)...
  • Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • SUCHE Software für mein CD70 Navi

    SUCHE Software für mein CD70 Navi: Hallöchen und Mahlzeit ! ! ! ! ! ! ! Ich suche die Europa Software für mein CD 70 Navi. Bitte alles anbieten... 8)8)8) Danke sagt Benny...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • Opel Vectra B Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000

    Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000: Hallo Leute! Kennt jemand zufälligerweise eine Software, die mit im Titel genannten Diagnosegerät und meinem Vectra B 1.6 16V (Bj. 99, X16XEL)...
  • Oben