Standlicht

Diskutiere Standlicht im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal. :wink1: Wollte mir blaues standlicht in mein vectra rein machen. Und da wollte ich mal fragen ob da die Polizei nichts dagegen...
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo erst mal. :wink1:
Wollte mir blaues standlicht in mein vectra rein machen. Und da wollte ich mal fragen ob da die Polizei nichts dagegen hat? Weiß das einer von euch? Und zwar diese hier

http://cgi.ebay.de/2x-OPEL-SUPER-FLUX-OMEGA-VECTRA-ASTRA-CORSA-A-B-C-H-F-G_W0QQitemZ120018746441QQihZ002QQcategoryZ72941QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ach ja noch was wie bekommt man am besten eine blaue Innenbeleuchtung hin? Einfach die Standart lampe in tauchlack rein packen oder leds? Habe da keine Ahnung von soll ja auch gut aussehen. Mfg Sparks
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Sparks!

Erstmals HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Zu deinen Fragen:
1.) Ich weiß nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich sind die Standlicht-LEDs NICHT erlaubt.

2.) Das Lämpchen für die Innenbeleuchtung brauchst du nicht in Tauchlack reinpacken, die gibts schon gefärbt zu kaufen. Muß dir aber sagen, dass es nichts bringt. Hatte die originale auch schon gegen eine gefärbte getauscht. Viel merkt man nicht.
Als zweite Möglichkeit hatte ich auch schon das Lampengehäuse mit nem durchscheinenden Lack gefärbt (diesen Lack für die Rückleuchten meine ich). Das Ergebnis war auch nicht grad überwältigend.
So, dann habe ich mir 6 blaue LEDs statt dem Birnchen eingebaut. Finde, dass das noch zuwenig sind, da man nicht sonderlich viel sieht, wenn man nachts die Innenbeleuchtung an hat.
Deshalb werde ich mir bis zur nächsten Saison kleine Neonröhren besorgen (so ähnlich, wie es sie als Fußraumbeleuchtung gibt - nur eben kleiner). Vielleicht bleiben die mal länger als nur ein paar Monate drin :D .

Gruß, Tommy
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Das hat n bekannter von mir mal bei nem Fiesta gemacht, hat keine 3 Stunden gedauert und hat n Bußgeld von der Rennleitung bekommen, also lasse es lieber, n Bußgeld ist wohl das geringste was passieren kann.
 
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
Ok also lass ich das mal lieber mit den standlicht. Thx für eure schnellen antworten. Und nochmal auf die leds zurück zu kommen wie hell sind die bei dir Stiffler? Weil Baracuda gemeint hat das die auch nicht so helle sind.
@ Baracude habe 2x10cm Röhren im Kofferraum habe da zwischen ein soundmodel geklemmt naja aber wircklich helle sind die auch net über lege mir noch 2 zu holen. Aber das soundmodel ist voll i.o. :super:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Bei mir leuchten im Kofferraum 3 Stück 30er Neonröhren. Dienen aber rein als Beleuchtung.
Solche kleinen Röhren (10er), wie du geschrieben hast, habe ich mir für den Innenraum gedacht. Wo hast du die gekauft? Bei ebay?
Nur werden wahrscheinlich zwei nicht reichen, um den Innenraum schön auszuleuchten (aber andereseits habe ich für den Fußraum ja auch 4 Stück 30er verbaut, die kräftig strahlen). Aber trotzdem denke da so an 6 Stück für innen (die vom Fußraum weggezählt): 2 vorne, 2 seitlich und 2 hinten. Das sollte reichen.

Gruß, Tommy
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab noch keine led´s drin weil 80eus mir einfach zu teuer ist.schau mal unter dem link nach,da sind au bilder drin oder fragst mal einen der sie drin hat.
hab 2 30er neonröhren im kofferraum und finde das die als beleuchtung(stvzo) voll reichen.
 
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
Ja habe da malnoch ne frage welche größe braucht man bei einen vectra A? 31-36 oder 42mm? Wäre net wenn du mir das sagen könntest. Mfg Sparks
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich glaub 42 aber weiß es net so genau.lese dir doch einfach mal in ruhe die beiträge(link) durch und deine fragen sind beantwortet.falls net dann stell DA deine fragen denn die jungs haben es verbaut und können dir sicher gute ratschläge geben.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen Standlicht LED's sind in deutschland verboten ABER

es gibt da einen kleinen trick um das ganze etwas unaufälliger zu gestalten, es gibt bei EBAY Standlicht LED'S die sind zweifarbig und passen in jedes auto

Die gibt es in mehreren Farben aber eine der beiden farben ist immer weiß, wenn du das standlicht einschaltest sind sie weiß wenn du es aus und sofort wieder anmachst schaltet es auf blau um. um wieder weiß rein zubekommen ausmachen 2 sek warten und wieder einschalten.

Meine Schwester hat die seit 2 jahren in ihrem Golf4 und nie probleme gehabt nichmal beim TÜV.

Dennnoch die Gefahr bleibt wenn jemand den Trick durchschaut zahlst du kräftig unter anderem wegen Missbrauch von Signalfarben, dies kann bis zu einer Tüv Neuvorführung reichen!

Also deine Entscheidung.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also ich baue gerade meine komplette Innenbeleuchtung mit 12.000mcd LEDs aus


Hab für 50 stk. n Zehner hingelegt.
 
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
Thx für eure hilfe. Werde gleich mal nach den leds schauen. :idee:
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
noch mal zu den Kaltlicht Kathoden ...


mal angenommen, man wolle sie in den kofferraum bauen ^^

was bzw. wie muss ich den anschluss ändern damit das klappt?

da is doch serienmäßig ein weisser stecker für das pc-netzteil dran ...

aber wie schließe ich das im kofferraum an?



mfg shadow.de
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
zum standlicht: fahre seit nem 3/4 jahr mit dem blauen standlicht von conrad rum. sind auch leds kostenpunkt um die 5 €. bis jetzt hat die rennleitung mich nur angegrinst
 
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
- Shadow.de - schrieb:
noch mal zu den Kaltlicht Kathoden ...


mal angenommen, man wolle sie in den kofferraum bauen ^^

was bzw. wie muss ich den anschluss ändern damit das klappt?

da is doch serienmäßig ein weisser stecker für das pc-netzteil dran ...

aber wie schließe ich das im kofferraum an?



mfg shadow.de
Ja du hast recht da ist serienmäßig ein weisser stecker dran oder sollte dran sein. Naja ist garnet so schwer. Baust hintern die lampe raus die zur beleuchtung des kofferraums dient. Naja wenn die raus hast sind da zwei stecker wo die alte lampe dran war. Aus den weissen stecker machst du schwarz raus und rot aber die metall dings drann lassen den überzug da das runde ding an der spitze :D nimmst dann eine zange machst die richtig platt dann kannste die in die alten anschlüsse rein stecken. Und mit tap fest machen das das net wieder locker wird. Naja wars auch schon ach ja ROT = +
und SCHWARZ -! Achja hat noch jemand eine antenne für mich wenn ja pn an mich :ja:

Hoffe kannst was mit anfangen also bei mir gehts und läuft immer noch. Und die Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behaltenX(
MFG Sparks
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Sparks schrieb:
Ja du hast recht da ist serienmäßig ein weisser stecker dran oder sollte dran sein. Naja ist garnet so schwer. Baust hintern die lampe raus die zur beleuchtung des kofferraums dient. Naja wenn die raus hast sind da zwei stecker wo die alte lampe dran war. Aus den weissen stecker machst du schwarz raus und rot aber die metall dings drann lassen den überzug da das runde ding an der spitze :D nimmst dann eine zange machst die richtig platt dann kannste die in die alten anschlüsse rein stecken. Und mit tap fest machen das das net wieder locker wird. Naja wars auch schon ach ja ROT = +
und SCHWARZ -! Achja hat noch jemand eine antenne für mich wenn ja pn an mich :ja:

Hoffe kannst was mit anfangen also bei mir gehts und läuft immer noch. Und die Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behaltenX(
MFG Sparks
also noch russischer geht es ja kaum!tu einfach die beiden kabel zamm löten und gut.schau aber vorher was + und - ist.
 
Thema:

Standlicht

Standlicht - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

    Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

    Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Oben