Stellmotor ausbauen? Scheibe raus?

Diskutiere Stellmotor ausbauen? Scheibe raus? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich weiß hier hat keiner mehr Bock auf dieses leidige Stellmotor Thema aber kann einfach nirgens eine Antwort finden ob ich denn nun tatsächlich...
R

resle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
10
Alter
49
Ich weiß hier hat keiner mehr Bock auf dieses leidige Stellmotor Thema aber kann einfach nirgens eine Antwort finden ob ich denn nun tatsächlich beim Stellmotorwechsel (hinten rechts) das Fenster ausbauen muß!
Bekomme das Teil einfach nicht an der Führungsschiene vom Fenster vorbei!:heul:
Wenn ja, besteht realistische Hoffnung, daß ich danach alles wieder so reinbekomme mit der Dichtung etc.
(Hab die eh schon raus):cry:

Danke schon mal fürs Helfen
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Stellmotor ausbauen?Scheibe raus?

Meinst du den Stellmotor der ZV??
Wenn ja denk ich mal dases hinten genauso ist wie an den Vorderen Türen, da kannst du die Fürungsschiene abmachen. dann geht der stellmotor raus, zwar nicht leicht aber es geht, brauchstgelenkige Hände.
 
R

resle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
10
Alter
49
AW: Stellmotor ausbauen?Scheibe raus?

Die Führungschiene hab ich auch schon gelockert (also die zwei Schrauben raus) aber solange das Fenster da drin ist geht da ja gar nix.
Also Fenster raus oder?
Und wenn ja wie krieg ich das unten aus dieser Hebemechanik raus, mit Gewalt?
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
AW: Stellmotor ausbauen?Scheibe raus?

Normalerweise müsste der Stellmotor auch so raus gehen!

Einfach Führungsschiene ausbauen (schrauben rausdrehen, Fenster ganz nach oben, Schiene nach unten wegziehen ) und dann hast platz um den Stellmotor zu demontieren!
 
R

resle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
10
Alter
49
Ahaa!
Fenster nach oben!
Das könnte der entscheidende Hinweis sein!
Im Handbuch steht Fenster runter.
Herzlichen Dank schon mal, hoffe ich krieg das jetzt hin.
Wenn ich Euch/Das Forum nicht hätte!:151:
 
R

resle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
10
Alter
49
Yipiii!
geschafft!
Bei dem Gefrickel bin ich mit meinen kleinen Frauenhänden endlich mal klar im Vorteil gewesen.
Danke für die Hilfe!:super:
 
Thema:

Stellmotor ausbauen? Scheibe raus?

Stellmotor ausbauen? Scheibe raus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra B ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?

    ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem Vectra B mit meiner ZV hinten rechts. Man muss manuell die Türe öffnen also den Knopf hoch ziehen...
  • ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B)

    ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B): Hallo zusammen! Ich würde gerne den defekten ZV- Stellmotor auf der Beifahrerseite ersetzen, weiß aber nicht, wie ich den alten aus- (und den...
  • Stellmotor von ZV ausbauen

    Stellmotor von ZV ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B Caravan geht hinten links die ZV nicht mehr auf. Ich denke mal nach dem was ich im Forum gelesen habe ist der...
  • Stellmotor von ZV ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra B ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?

    ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem Vectra B mit meiner ZV hinten rechts. Man muss manuell die Türe öffnen also den Knopf hoch ziehen...
  • ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B)

    ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B): Hallo zusammen! Ich würde gerne den defekten ZV- Stellmotor auf der Beifahrerseite ersetzen, weiß aber nicht, wie ich den alten aus- (und den...
  • Stellmotor von ZV ausbauen

    Stellmotor von ZV ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B Caravan geht hinten links die ZV nicht mehr auf. Ich denke mal nach dem was ich im Forum gelesen habe ist der...
  • Oben