ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B)

Diskutiere ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich würde gerne den defekten ZV- Stellmotor auf der Beifahrerseite ersetzen, weiß aber nicht, wie ich den alten aus- (und den...
HT86

HT86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Hallo zusammen!
Ich würde gerne den defekten ZV- Stellmotor auf der Beifahrerseite ersetzen, weiß aber nicht, wie ich den alten aus- (und den neuen ein-) bauen soll. :redface:
Die Türverkleidung habe ich schon unten. :ja:
Muss ich als neuen ebenfalls einen Beifahrertür- Stellmotor nehmen oder kann dieser auch von einer anderen Tür stammen?

Viele Grüße,
Marcel
 
K

kunne

Frischling
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
7
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Hallo Marcel ! Kann dir zwar keine andwort geben , habe aber das gleiche prob !!!:super: Wo hast du einen Stellmotor her bekommen ??? (gebraucht?) und wie teuer .Wäre nett wenn du andworten würdest:banane: :banane: :banane:
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Hi!
Nun...:baby: zugegeben, ich habe noch keinen neuen...
Ich habe aber mal den Stecker abgezogen und die Kabel durchgemessen, sind OK.
Einen neuen Stellmotor gibt es beim Opel- Händler (oder auch in freien Werkstätten, müssen aber meist bestellen) für knapp 100 Euro. Ich wollte aber in den nächsten Tagen auf einem Schrottplatz gucken, die müssten bestimmt welche haben (10-20 Euro vielleicht?:) ).
http://www.vectra-forum.de/strom-forum/5467-zentralverriegelung-spinnt.html?
Mein Vater hatte den Stellmotor (inkl. Türschloss, ist eine Einheit!) nun herausbekommen, du musst eine Schraube (Kreuz) an der Türinnenseite und die drei Torks an der Hinterseite beim Schloss herausdrehen, das Gestänge kannst du irgendwie aushängen...:idee:

Viele Grüße,
Marcel
 
C

Calli 66

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
18
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Hallo,
bei Ebay ca. 45 € + Versand.
Da das Schloß im Stellmotor integriert ist musst Du für die jeweilige Tür den Stellmotor kaufen.

Gruß Hannes
 
W

Wombel

Frischling
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
12
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Hi zusammen
Habe mit dem ZV Motor Fahrerseite das gleiche Problem.
Mich würe noch interessieren, ob ich das jetzige Schloss übernehmen kann??
Oder brauche ich dann zum aufschliessen der Fahrertür einen extra Schlüssel (zusätzlich zum Zündschlüssel)?

Gruß,
Wombel
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Der Schließzylinder kann umgebaut werden in den neuen Steller! Für einen neuen Empfehle ich da ebay, einfach nen gebrauchten holen, bekommt man da schon mal für 10-20 € wenn man glück hat. Aber messt vorher eure Strippeen durch, hatte auch schon fast nen neuen Motor bestellt, da hab ich gemerkt dass das Kabel gebrochen war....
 
H

Holzspecht

Frischling
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
5
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Vom Prinzip her weis ich jetzt im etwa welche Schrauben gelöst werden müssen, aber wie komm ich an der Scheibenführung vorbei! Die sitzt doch genau davor??? Oder muss die ganze Scheibe raus!?
Motor is klar, für ca. 30-40 bei EBAY...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Vom Prinzip her weis ich jetzt im etwa welche Schrauben gelöst werden müssen, aber wie komm ich an der Scheibenführung vorbei! Die sitzt doch genau davor??? Oder muss die ganze Scheibe raus!?
Motor is klar, für ca. 30-40 bei EBAY...
also beim a vecci ist unten in der tür noch ne schraube drinne womit man die führung lösen kann sodass man dann besser vorbei kommt... ka wie das beim b vecci ist....
 
H

Holzspecht

Frischling
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
5
AW: ZV- Stellmotor- Ausbau (Vectra B)

Schonmal Danke für den Tip:bowdown:151:, ich guck mal ob bei mir die Schraube auch vorhanden ist!
Ich will es hoffen, hab nämlich absolut kein Bock die ganze Scheibe auszubauen damit ich den blöden Stellmotor raus bekomm!

Falls du irgendwie ne taugliche Info bekommst wäre es TOP wenn du es mich wissen lässt!:bowdown:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hallo zusammen,
ich würde dir/euch von nem gebrauchten Stellmotor abraten, da jeder der schon einen gewechselt hat, weiß was für ne Arbeit das ist.
Da das Problem mit den defekten Stellmotoren kein Einzellfall ist, sondern die "dauernt" an Arsch gehen, würd ich mit gut überlegen ob ich nen alten rein bau für 50 Euro (Ebay) oder die Kohle für nen neuen ausgeb und dann wieder ruhe hab.
 
Thema:

ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B)

ZV-Stellmotor ausbauen (Vectra B) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra B ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?

    ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem Vectra B mit meiner ZV hinten rechts. Man muss manuell die Türe öffnen also den Knopf hoch ziehen...
  • Stellmotor ausbauen? Scheibe raus?

    Stellmotor ausbauen? Scheibe raus?: Ich weiß hier hat keiner mehr Bock auf dieses leidige Stellmotor Thema aber kann einfach nirgens eine Antwort finden ob ich denn nun tatsächlich...
  • Stellmotor von ZV ausbauen

    Stellmotor von ZV ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B Caravan geht hinten links die ZV nicht mehr auf. Ich denke mal nach dem was ich im Forum gelesen habe ist der...
  • Stellmotor von ZV ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

    Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra B ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?

    ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem Vectra B mit meiner ZV hinten rechts. Man muss manuell die Türe öffnen also den Knopf hoch ziehen...
  • Stellmotor ausbauen? Scheibe raus?

    Stellmotor ausbauen? Scheibe raus?: Ich weiß hier hat keiner mehr Bock auf dieses leidige Stellmotor Thema aber kann einfach nirgens eine Antwort finden ob ich denn nun tatsächlich...
  • Stellmotor von ZV ausbauen

    Stellmotor von ZV ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B Caravan geht hinten links die ZV nicht mehr auf. Ich denke mal nach dem was ich im Forum gelesen habe ist der...
  • Oben