Störende Geräusche

Diskutiere Störende Geräusche im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, diejenigen die schon einen etwas älteren vectra B haben kennen warscheinlich diese probleme... ich wollte von euch nur mal wissen ob ihr...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo,
diejenigen die schon einen etwas älteren vectra B haben kennen warscheinlich diese probleme...
ich wollte von euch nur mal wissen ob ihr schon irgenwelche nervtötende geräusche ausfindig gemacht habt, jetzt nicht weil ein paar buchsen oder federbeine defekt sind, sondern ich meine nur teile die sich losgerüttelt haben und nur ein wenig locker sind, oder z.b. bei den innenraumverkleidungen die clipse nicht mehr richtig fest sitzen...
solche probleme meine ich hauptsächlich, wie habt ihr sie denn behoben???
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: störende geräusche

was ich dir definitiv berichten kann tim ist, und das nicht nur bei alten vectra b, dass mit kombination eines harten fahrwerkes die sitze knarzen und das armaturenbrett knackt ohne ende!

also beim alten vecci und neuen jetzt mind. 3-4 mal die minute, leider bei meiner arbeitsstrecke mit den huckeln viel mehr!

beim neuen ist mir aufgefallen, dass im kofferraum, nähe reserverad irgendwas umherfliegt..was metallisches! aber nur bei extremen unebenheiten

grüße maik
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hat niemand noch nen paar nervtötende geräusche gefunden????
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Die Streben am Dachhimmel nerven die klappern genre mal ansonsten amaturenbrett knarzt .

mfg. ingo
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
jetzt wo du dachhimmel erwähnst...bei meinem schiebeteil vom schiebedach klappert es, wenn i es festhalte ist es weg, sprich das schiebeteil ist ausgenuddelt...wie kann i das abstellen ohne irgendwas dazwischen zu klemmen???
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
immer festhalten:kaputt::kaputt::kaputt:

nee kein plan hab ja leider kein Schiebe dach aber das was ausgenudelt is würd ich auswechseln .

mfg. ingo
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mhh, da bleibt mir nix anderes übrig als...dachhimmel raus...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
na geil und das beim STH viel spass beim cc und caravan kanst den simmpel hinten raus nehm aber bei dir .... na viel erfolg
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mhh, jetzt wo du es sagst...durch irgedeine tür wird das scho rausgehe...ne sprotstoßi hab i auch scho transportiert...ohne den kofferraum zu nutzen:banane:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
ja der geht raus aber knick ihn nit zu stark der bricht recht schnell du must den sitz vorne egal welchen ganz noch vorne machen und so weit wie möglich die lehne nach vorne kurbeln und dan endgegengesetzt hinten raus mit dem teil ...
 
T

Turnfather

Gast
Jetzt in der kälteren Jahreszeit mal ein ganz leichtes "Plastik-Knarzen" am Lenkrad im kalten Zustand...
Kommt von den Kunststoff-teilen Lenkrad zur Verkleidung der Bedienhebel(Consolen-Manschette)

Ansonsten mach er immer ein so komisches "Wrrumm-Wrrrumm",wenn ich aufs Gas trete....:kaputt::kaputt::kaputt:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ansonsten mach er immer ein so komisches "Wrrumm-Wrrrumm",wenn ich aufs Gas trete....:kaputt::kaputt::kaputt:


Das würd ich an deiner stelle mal beobachten, nicht dass du ein kleinkind im motorraum hast ;(

zu den störgeräuschen, kann ich nochmals das armaturenbrett erwähnen, ist bei dem neuen sogar etwas mehr..immer bei bodenwellen und dergleichen!

bin mal gespannt, ob auch bei dem das schiebedach knarzt im winter
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hi,
also was mich bis jetzt an mein 97er caravan nervt, sind die knarzenden vordersitze und ein uminöses klappern/knarzen irgenwo rechts aus der c säule. da such ich schon ne ganze weile nach...?(
der rest ist eigendlich (noch) ruhig....
gruss steve
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
hallo zusammen,

also bei mir habe ich ein klappern in Richtung Handschuhfach und knarxen im Amaturenbrett.
Hört sich leider nicht mehr so an wie in einem Neuwagen, aber arg störend finde ich das nun nicht!!!!

Greez Phil
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Also ich hab auch nur des nervige knarzen der Sitze.... und zur Zeit is der Unterbodenschutz eeetwas locker ;)
 
P

powercap

Eroberer
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Beim Vectra meiner Freundin knarzt fast alles,ich war mit Audi auch anderes gewohnt,lach.

Amaturenbrett knarzt seit dem ich ganz normale neue Stoßdämpfer drin hab die nen bisl straffer sind.
Heckablage/C Säule vibriert bei ner bestimmten Drehzahl höllisch nervig.
Und auch sonst knarzt es überall öfters mal.
Ausser die Sitze die sind einwandfrei.8)
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

also mein Vectra ist sehr am klappern, poltern, knarzen usw.
1.) Amaturenbrett knarzt überall eigentlich
2.) Defrosterleiste ist gelockert, rechts Beifahrerseite, das klappert gerne wenn es kalt ist, und denn langsam durch Heizung warm wird
3.) Beifahrerseitz klappert, irgendwo in Richtung Kopfstütze
4.) Fahrersitz wackelt und knackt und quietscht

Naja dazu kommt noch poltern von den hinteren Buchsen, die sind komplett ausgeluscht....
Leider bin ich zurzeit voll Pleite, daher muss ich damit erstma zurecht kommen.
 
B

bmpaco

Mopedschrauber
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
25
Hey Leute also von klackern, Knartschen , Knacken kann ich ein Lied singen!

Also dann fang ich mal an was mir bekannt ist!

Die Türgummis können knartschen!(einfetten!), Um den Gurtaufwickler knackt das Plastik!(nicht reperabel!),direkt unten am Tacho die Plastikverkleidung!(Heißklebe hilft immer!), Kopfstützen klackern! (hinten und Vorne) (neue rein!), Lendenwirbel Lehen knackt(beifahrer)(neuer Sitz / Sportsitze),
A-B-C-D- Säulen Verkleidung knarscht(ausbauen, Heißklebe)

Jetzt hab ich ein neues Problem: irgendwas rasselt beim anfahrne und schalten in den nächsten Gang als wenn es ein Blech wär! Eine werkstatt hat auch schon nachgeguckt aber nix gefunden!

Vielleicht habt ihr noch ein Tipp!

Gruß
Paco
 
Thema:

Störende Geräusche

Störende Geräusche - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display

    Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display: Hallo, ich bin auf der suche für Vectra B Caravan mit Schlüsselnummer 0039/962 nach einem vernünftigen Autoradio. Habe da zwar schon eines...
  • Motor

    Motor: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe mein Opel Vectraa Motor quietscht im Leerlauft aber wenn ich Gaß gebe da ist das quietschen wieder weg. Wer kann...
  • [Kritik] Forumsübersicht kleine Kritik

    Forumsübersicht kleine Kritik: Im Laufe der noch recht kurzen Zeit, die ich nun im Vectra Forum verweile, hat sich ja Boardmäßig einiges getan. Von daher erstmal ein Lob an die...
  • Forumsübersicht kleine Kritik - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display

    Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display: Hallo, ich bin auf der suche für Vectra B Caravan mit Schlüsselnummer 0039/962 nach einem vernünftigen Autoradio. Habe da zwar schon eines...
  • Motor

    Motor: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe mein Opel Vectraa Motor quietscht im Leerlauft aber wenn ich Gaß gebe da ist das quietschen wieder weg. Wer kann...
  • [Kritik] Forumsübersicht kleine Kritik

    Forumsübersicht kleine Kritik: Im Laufe der noch recht kurzen Zeit, die ich nun im Vectra Forum verweile, hat sich ja Boardmäßig einiges getan. Von daher erstmal ein Lob an die...
  • Oben