Opel Vectra B Tacho klackert

Diskutiere Tacho klackert im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute.. also mein problem istg folgendes, hatte heute mein tacho ausgebaut und wollte meine beleuchtung machen weil einen defekt war oder...
noob300

noob300

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
Hallo leute..

also mein problem istg folgendes, hatte heute mein tacho ausgebaut und wollte meine beleuchtung machen weil einen defekt war oder lose. keine ahnung ..

nur jetzt ist das problem das sich nix mehr tut.. kmh geht nicht und rpm so wie komplette beleuchtung nicht mehr.

hat einer von eich eine Idee ach ja mein kmh zeiger klacker die ganze zeit auch wenn der wagen nicht fährt, selbst auf zündung nur klack klack klack und das verdammt schnell...

ich hoffe es kann mir einer helfen, weil das bisschen besch****n ist, das ich nichts sehe.

in diesen sinne noob300
 
noob300

noob300

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
keiner eine idee ???

hmm .. muss ir vl doch ein neues kaufen... mist...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
1. Funktionierter der tacho noch vor dem ausbau??
2. hast du auch ihn richtig wieder hinten in den großen Stecker einrasten lassen??
3. Die Batt. vor dem ausbau abgeklemmt?
4.Sicherung/Rails prüfen bzw. klackern kann auch sein das er nicht richtig auf dem Stecker sitzt.
 
noob300

noob300

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
zu 1 .. jupp manche birnchen nicht
zu 2 .. jupp eben noch mal ausgebaut und wieder zusammen gesetzt.
zu 3 .. musste ich das ?? upss
zu 4 .. jupp alle ganz und alles andere geht ja sicherung schon getauscht. und schon ein paar mal nach gedrückt aber tut sich nix.

fanke für die antwort
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
mh, komisch:Fragezeichen: Biste mit dem Tacho irgendwo gegen gestoßen stark oder so. Denn das mark der gar net.
Ist denn dein MID auch rchtig dran gesteckt?
Haste beim ZD vielleicht ein Kabel abgehauen was zum Tacho geht?
Gehen denn alle Kontrolllampen richtig an wenn du Zündung an machst?
Wenn du Motor an machst zeigt denn deine DZM die Standwerte an?
Richtige Birnen drin bzw. in der richtig ein gedreht?
 
noob300

noob300

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
ich bin mit dem tacho nirgets dran gekommen. der mid ist richtig drin 2 mal kontolliert, birnchen auch richtig drin. kabel sind alle dran und alle lampen die angehen müssen gehen auch an. der dzm bewegt sich gar nicht. immer unter 0 so wie kmh auch unter 0. ich baue es gleich noch mal aus und zerlege es nochmal neu vielleicht ist ein kontackt nicht richtig dran.,.
 
noob300

noob300

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
hat sich erledigt war ein kontakt fack kleinigkeit ... alles wieder jetzt zusammen setzten noch und hoffen es geht wieder-.. ich dank dir.. Veci - i500
 
M

Midnightfate

Gast
Wie ich die blauen Leds eingebaut hatte, hab ich zum Tachoausbau nie die Batterie abgeklemmt, nur immer drauf geachtet das die Zündung erst angeht, wenn der Tacho auch richtig draufsitzt. Da aber mehrere geschrieben haben, man soll die Batterie abklemmen, hab ich das mal vorsichtshalber beim weiß-Umbau gemacht *g*.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@noob300 kein problem, man hilft gerne. So sollte es auch hier auch sein:ja:
 
Thema:

Tacho klackert

Tacho klackert - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Tacho klackert

    Tacho klackert: Hi Leutz, wenn ich mein Vecci C auf mach oder den Motor aus mache und jetz beim fahren auch manchmal, klackert mein Tacho so komisch. Kann das...
  • Tacho klackert - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Tacho klackert

    Tacho klackert: Hi Leutz, wenn ich mein Vecci C auf mach oder den Motor aus mache und jetz beim fahren auch manchmal, klackert mein Tacho so komisch. Kann das...
  • Oben