Tankgröße Vectra C

Diskutiere Tankgröße Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wer kann mir mal was zur Tankgröße vom Vectra C sagen? Bei meinem Vectra C passen nur ca. 55 l hinein, obwohl es laut Opel-Angabe ca...
H

homei

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich wer kann mir mal was zur Tankgröße vom Vectra C sagen?

Bei meinem Vectra C passen nur ca. 55 l hinein, obwohl es laut Opel-Angabe ca. 61 l sein müßten! (vollgetankt bis zum Rand, und leer bei ca. 55 l; die Angabe des Bordcomputers stimmt, denn es lassen sich wieder nur 55 l nachtanken)
Ist das bei allen Fahrzeugen so, oder bin ich da die Ausnahme und an meinem Tank stimmt was nicht?

Viele Grüße

Homei
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Tankgöße Vectra C

Ich bekomme bei meinem Omega B auch keine 70l hinein, obwohl der Tank "leer" zu sein scheint und die Tanknadel bereits am Reserveende angelangt ist. Die paar Liter fallen noch unter Reserve, auch wenn man laut Nadel nichts merkt.

Gruß, Tommy
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Tankgöße Vectra C

...laut Opel-Angabe ca. 61 l sein müßten!...
Der Caravan hat "nur" 60 Liter Nenninhalt.
Und Nenninhalt ist das Stichwort. So viel geht unter günstigsten Bedingungen in den Tank. Leer fahren darfst du deinen Wagen eh nicht, ohne Sprit könnte der Kat Schaden nehmen (war zumindest früher so).

Die eiserne Reserve sollte wirklich ca. 5 Liter sein. Entspricht ja dann einer Rest-Reichweite von 50km, bei einem Verbrauch von ca. 10L/100km.
Und ab da fängt der BC ja an zu plärren und winkt mit der Zapfsäule.

Das höchste was ich in meinen Caravan mal rein bekommen habe sind 54,77Liter gewesen. Da hatte ich laut BC noch eine Rest-Reichweite von 1 km !!!

Insgesamt finde ich das Tankvolumen aber auch zu klein, bei meinem Omega A Caravan waren es 65, die Limousine hat sogar einen 70Liter Tank gehabt.

Mehr nervt mich aber mein kleiner Radmuldentank für Gas - da gehen auch "nur" 50 Liter rein.

Gruß,
Michael
 
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
26
Ort
BLK
AW: Tankgöße Vectra C

Hi,
ich hab in meinen schon 60,5 Liter reinbekommen :]
Wenn deine Tankschlampe genauso funktioniert wie bei mir kannst du es ja auch mal ausreizen, erst leuchtet sie dauerhaft, wenn´s weniger Sprit wird blinkt sie und anschließend wenn noch weniger Saft im Tank ist leuchtet sie wieder dauerhaft.

Im Astra GSI von meinem Bruder bin ich auch schon 40km gefahren, als die Reichweitenanzeige bei 0km war, war nicht so lustig aber es ging ;(

Ätsch ich hab noch nen 70 Liter Gastank in der Ersatzradmulde 8-)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Tankgöße Vectra C

Heyho,

ja der Tank ist rel klein. Mein Dad bekommt auch nur rund 55L rein. Aber er hat das Problem das er auch nen Spritfresser vorne drin hat :D Bei dem wirds mit der Reichweite etwas enger als mit den kleinen Motörchen der meisten.

Mfg Tino
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi PoWeRcOrSa,
Spritfresser ist relativ. Wenn ich meinem Turbo die Sporen gebe zieht der sich auch, laut BC locker 20l rein, das geht aber nicht lange gut (Bremsklötze auf der Bahn, Geschwindigkeitsbegrenzungen, ...)
Ansonsten ist bei moderater Fahrweise ein Verbrauch von 10l durchaus machbar. Wenn ich mit gemütlichen 140 bis 160 auf der Bahn unterwegs bin braucht mein Caravan ca 12L LPG oder 10L Super...
Es kommt halt auf die persönliche Fahrweise an, meine 175 Pferdchen wollen ja auch gefüttert werden :ja:.

So sollte, bei einem Benziner, eigentlich immer eine Reichweite von mindestens 400km drin sein.

Gruß,
Michael
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Leer fahren darfst du deinen Wagen eh nicht, ohne Sprit könnte der Kat Schaden nehmen (war zumindest früher so).
Ups...

ich hab meinen schon einige Male leergefahren, wonach ich dann liegengebliebe bin :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PoWeRcOrSa

Gast
Hey Michael,

jetzt bin ich ja wirklich erschüttert das der kleine Turbo soviel verbraucht X(

@douple-p

ja das kann bei so einem Motor gut vorkommen, du hast ja den Z28NET, mein

Dad den Z28NEL. Er hat teilweise aber schon Probs mich in München besuchen

zu kommen, weil er die 450km meist sehr kanpp nur schafft. Er nimmt auf

längeren Fahrten dann immer nen 20L Kanister zur Reserve mit falls wirklich

mal nicht reicht und keine Tankstelle in Sicht :D

Mfg Tino
 
G

Gast4848

Gast
Also ich hab in meinen auch schonma knappe 60l reingekippt, aber da bin ich auch noch 20-25km mit Reichweite 0km gefahren! Also der Tankuhr und glaub ich garnix und ich achte immer auf den BC was da an verbrauchter Spritmenge steht!

@ PoWeRcOrSa

Der Kleine Turbo ist eben durstig - ist halt im engeren Sinne der 2.2er nur eben bissl anders und selbst der war schon immer durstig. Aber ob nun NEL oder NET - Verbrauchsangaben vom Werk sind gleich! Wenn da bei 450km aber schon Probs auftreten, dann hat er nen guten Bleifuß, oder? Ich hab auf der Fahrt nach Rügen knappe 550km mit nem Tank geschaufft und da war noch bissl Reserve drin!
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
'Heyho,

na du weist doch wie das mit den alten Säcken ist die mehr als genug Leistung unterm Arsch haben, letztens als wir meinen kleinen Veci zum Kauf geholt haben hatter rumgemeckert das er nur 9L gebraucht hat. Mein Veci konnte ja nicht so schnell mit X16SZR und 17" 8)

Mfg Tino
 
C

CAVALIER V6

Gast
das tut seinem auto auch mal gut 8)8)8)
frag ihn doch mal ob er die autos einfach tauscht....
und wenn er mit dir nicht tauschen will würde ich mich freiwillig anbieten, ich würde mit ihm auschen.... 8)8)8)

Mfg Christian
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Guten Morgen Christian,

nein ich glaube so schnell gibt er den erstmal nicht her 8)
Hat ja auch einiges gekostet dat Teil :))

Mfg Tino
 
C

CAVALIER V6

Gast
also im tausch gegen meinen würde ich sogar noch nen fünfer rauf packen (FESTPREIS, denn wir sind hier nicht auf dem basar, verhandelt wird nicht)

Ich glaube bei dem guten angebot kann er garnicht mehr nein sagen... :kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Hey Chris,

mein Dad hat Morbus Bechterew. Wenn der in deinem Vec durch nen Hügel düst
knallt ihm die Wirbelsäule durch 8) Er hat nicht umsonst keinen OPC oder Sport Paket genommen. ;(

Ich glaube auch nicht das er rund 35k € miese machen will ;-)

Mfg Tino
 
C

CAVALIER V6

Gast
na nun übertreibe mit dem verlust mal nicht, er bekommt immer hin noch 5 euro oben drauf.
und wenn er ganz doll lieb ist gebe ich ihm kein kleingeld sonder sogar nen dicken 5 euro schein...
So viel verlust macht er aber nicht...

Mfg Christian
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
na nun übertreibe mit dem verlust mal nicht, er bekommt immer hin noch 5 euro oben drauf.
und wenn er ganz doll lieb ist gebe ich ihm kein kleingeld sonder sogar nen dicken 5 euro schein...
So viel verlust macht er aber nicht...

Mfg Christian
Hehe mein lieber Chris, ich glaube so wird das nix ;(

Mfg Tino
 
D

derEmde

Gast
Bei meinem gingen maximal 54 Liter des teuren Saftes rein... Obwohl 61 Liter angegeben sind. Aber die "Reserve" hab ich noch nicht ausgereitzt---wäre laut BC noch 17km weit gekommen.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
hab schon bei ein paar opel modellen den tank ausgebaut und habe immefestgesellt wenn der motor nicht mehr an geht sind noch ca 10l drin :Fragezeichen:
 
Thema:

Tankgröße Vectra C

Tankgröße Vectra C - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Tankgröße vom Vectra B

    Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Tankgröße vom Vectra B - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Tankgröße vom Vectra B

    Tankgröße vom Vectra B: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tank. Mein originaler 60L Tank war durchgerostet. Jetzt hab ich mir bei einem Teilezulieferer einen...
  • Oben