Tempomat Vectra C

Diskutiere Tempomat Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte bei meinem Vectra C Tempomat nachrüsten, und habe mich da mal im I-Net belesen, was man da so machen kann und habe da heraus gefunden...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ich möchte bei meinem Vectra C Tempomat nachrüsten, und habe mich da mal im I-Net belesen, was man da so machen kann und habe da heraus gefunden das, das ganz einfach wäre. Man müße nur den Blinkerschalter austauschen gegen den mit Tempomat und beim Opelhändler ne andere Software aufspielen,war aber noch nicht da. Vieleicht kann mir aber jemand von euch sagen ob das so einfach ist.
 
C.J

C.J

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
25
das mit dem nachrüsten is leicht software aufspielen auch dauert eben ein tag oder besser gesagt eine nacht aber die kosten die dabei entstehen sind glaub ich ein bischen höher aber wie genau das bei denen is weiss ich nich müsste man ma nach fragen ob da nich doch ein neues steuergerät rein muss
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
ich habe es gerade machen lassen hat von 7uhr bis um 12 uhr gedauert und hat knapp 110€ gekostet

bei mir musste zu dem blinkerhebel noch der kupplungstaster neu eingebaut werden
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Also sind die 110 € mit Materialkosten den denn Blinkerschalter habe ich schon und was würde der sonst bei Opel kosten. Das ist ja ne echt geile sache wenn das so einfach geht.
 
H

Hesseder1

Frischling
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9
Habe mir jetzt auch einen Nacherüstet.
Ich fahre einen Turbo, wo ja der Kuplungsschalter immer vorhanden ist.

Tempomat bei Ebay für 55€ gekauft.
Selber eingebaut binnen 5 Minuten.

Beim FOH 20min und 30 €.

Feine Sache. Und der Verbrauch geht auch schnell runter...
 
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
26
Ort
BLK
Hallo,
im großen und ganzen ist das Nachrüsten kein Problem. Einfach Blinklichtschalter tauschen, Kupplungsschalter einbauen und das ganze im CAN-Bus anmelden via Tech2. Aber nur falls in deinem vectra der benötigte Kabelbaum schon vorhanden ist, bei den etwas älteren Vectra´s ist dieser vorhanden. Bei den neueren fehlt dieser meißt, sind halt wieder ein paar Cent die Opel sparen konnte. Dein FOH kann dir aber Problemlos diese Auskunft geben, wenn es einer ist der sich auskennt, holt er die Info über Opel anhand deiner Fahrgestellnummer ein alternativ baut er mal schnell deine Verkleidung an der Lenksäule ab und schaut nach. Ist beides ne Sache von fünf Minuten.

Gruß Andy
 
G

Gast4848

Gast
Also der Kupplungsschalter der fürs Tempomat benötigt wird ist bai allen Modell außer dem 1.8er vorhanden! Wenn der Schalter drin is, muss der einfach nur am BUS angemeldet werden und fertig! Die Vorrüstung haben auch die neueren Modelle noch, da es ja hierfür keinen extra Kabelsatz mehr gibt! Ist ja alles über den BUS gesteuert :ja: Und wenn sich der Händler eben auskennt, macht er dir das in 5-10 Minuten und du kannst wieder heimfahren. Alles andre ist abzocke!
 
Thema:

Tempomat Vectra C

Tempomat Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Oben