Thermostat C20XE, C20NE

Diskutiere Thermostat C20XE, C20NE im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, hab ne frage zum leidigen Thema Thermostate. Könnt ihr bestimmt nich mehr lesen aber es muss einfach sein. Hab auch extra lange gesucht aber...
H

Hajopay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
5
Alter
36
Hey, hab ne frage zum leidigen Thema Thermostate.
Könnt ihr bestimmt nich mehr lesen aber es muss einfach sein.
Hab auch extra lange gesucht aber nichts gefunden!!!

Also:
Ich fahre einen Vectra mit dem C20XE Motor drinne aber die Temperaturanzeige geht nur leicht über den blauen Bereich und das liegt ja wohl am Thermo.
Jetzt hab ich auch noch nen Vectra mit dem C20NE Motor bei mir und stelle mir die Frage, passt das Thermostat von dem einen in den anderen?
Und wo genau sitzt der beim C20NE?

danke für eure antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hajopay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
5
Alter
36
Kann mir direkt jemand nen paar tipps geben was ich beim tauschen zu tun und zu lassen habe?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wanne unters Auto legen, Schlauch ab, drei Schrauben losdrehen, Thermostat rausnehmen, neues Thermostat rein, festschrauben, Schlauch drauf. Danach nur noch Kühlwasser wieder auffüllen.

Der Thermostat selbst (also ohne Gehäuse, auch ohne Gehäuse im Handel erhältlich) ist bei NE und XE gleich.
 
H

Hajopay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
5
Alter
36
also kann ich das Thermostat aus meinem ne'ler ausbauen und in meinen xe'ler einbauen? will nur sicher gehen;(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kannst du. Aber bei einem Teil, welches keine 10€ kostet...naja...ob das so sinnvoll ist?
 
Thema:

Thermostat C20XE, C20NE

Thermostat C20XE, C20NE - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra A Thermostat 82°C oder 92°C?

    Thermostat 82°C oder 92°C?: hi, habe 2 versionen von thermostaten gefunden. einmal mit öffnungstemperatur von 82°C und 92°C welches ist besser für den motor? fahre einen c20xe
  • Opel Vectra A C20XE Thermostat Gehäuse dichtung

    C20XE Thermostat Gehäuse dichtung: Guten abend. Habe gerad eeine kleine undichtigkeit bei meinem kleinen Entdeckt, am Thermostatgehäuse also zum Motorblock hin. Es sieht so aus...
  • Lüfter Kühler c20xe hilfe

    Lüfter Kühler c20xe hilfe: Guten morgen Sorry hab die Suchfunktion schon gequält nix gefunden Mal ne Frage an die technischen Hab an meinem 2000er c20xe das Problem das...
  • Thermostat Vectra 2000 C20XE

    Thermostat Vectra 2000 C20XE: moin. ich brauch nen neues thermostat da meine heizung net wirklich warm wird^^ macht spaß bei dem wetter xDDD wie sieht das aus gibt es...
  • Thermostat Vectra 2000 C20XE - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra A Thermostat 82°C oder 92°C?

    Thermostat 82°C oder 92°C?: hi, habe 2 versionen von thermostaten gefunden. einmal mit öffnungstemperatur von 82°C und 92°C welches ist besser für den motor? fahre einen c20xe
  • Opel Vectra A C20XE Thermostat Gehäuse dichtung

    C20XE Thermostat Gehäuse dichtung: Guten abend. Habe gerad eeine kleine undichtigkeit bei meinem kleinen Entdeckt, am Thermostatgehäuse also zum Motorblock hin. Es sieht so aus...
  • Lüfter Kühler c20xe hilfe

    Lüfter Kühler c20xe hilfe: Guten morgen Sorry hab die Suchfunktion schon gequält nix gefunden Mal ne Frage an die technischen Hab an meinem 2000er c20xe das Problem das...
  • Thermostat Vectra 2000 C20XE

    Thermostat Vectra 2000 C20XE: moin. ich brauch nen neues thermostat da meine heizung net wirklich warm wird^^ macht spaß bei dem wetter xDDD wie sieht das aus gibt es...
  • Oben