Turbolader im X18XE !?

Diskutiere Turbolader im X18XE !? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, nachdem ich nun schon oft heir Beiträge geselsen habe, habe ich mich endlich angemeldet und hier ist meine erste Frage: Ich habe im...
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Hallo erstmal,
nachdem ich nun schon oft heir Beiträge geselsen habe, habe ich mich endlich angemeldet und hier ist meine erste Frage:
Ich habe im ebay einen turbo kit (neu mit Garantie) gefunden, der auf den X20XEV passen soll, also wohl auch auf mienen X18XE. Nun wollte ich mal wissen, ob es ratsam ist diesen Motor wenn auch nur dezent aufzuladen.
Beim turbo kit sind folgende Teile enthalten:

- externes Wastegate
- Verteilerrohr des Turbo( röhrenförmiger Kohlenstoffstahl C20XE, C20NE, C20XEV
- Flanschrohr für Turbolader, Schraubbolzen (ölaustrittsystem)
- Flanschnippel für Turbolader, Schraubbolzen (ölgemischsystem
- T34/APL240 Turbolader für über 350PS
- Umsponnendes Rohr für Öl
- Umsponnendes Rohr für Wastegate
- Niple für ölpumpe der ölzufuhr innen
- Ausgangsdownpipe mit Winkelstückflansch
- Special dump valve ( für autos mit luftmasse messinstrument und luftströmungsmesser sensoren, damit der raue leerlauf nicht auftritt
- Special AFPR(die besonders gebildeten Einstellungen, damit das Standardmaschinen managment system der ursprünglich Normal angesogenen Maschine erfolgreich benutzt werden kann, wenn die Maschine Turboaufgeladen wird)


Ich kenn mich zwar nicht besonders gut mit Turbos aus, aber ich würde mal sagen, dass da der Ladeluftkühler und die Schläuche fehlen.

Danke schonmal für eure Antworten,
gruß Novadriver
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Frag mal den user Dbilas (ist der hier auch angemeldet???) der hat in seinem 1800er nen Turbo drin.
Mfg Alex
 
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Sieht leider nicht so aus, als wäre er hier angemeldet.
Weißt du wo man ihn erreichen kann?
gruß Novadriver
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Check mal dein PN Fach !
:wink1:
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
waere es moeglich nach loesung des "problems" ein ergebnis zu posten? bin jetzt naemlich neugierig geworden... :D
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
dizzy schrieb:
Frag mal den user Dbilas (ist der hier auch angemeldet???) der hat in seinem 1800er nen Turbo drin.
Mfg Alex
Andreas ist hier nicht registriert, soweit ich weiß. Aber er fährt ja den X18XE1 mit dem Turbo und anderen schönen Sachen von dbilas. Von welchem Hersteller ist der Turbokit bei Ebay?
 
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Steht leider nix vom Hersteller drin, alles was man erfährt steht oben in der Liste. Ach ja es soll noch eine Garantie von 6 Monaten geben.
Der Verkäufer ist übrigens privat und hat wohl bisher alles andere als Turbolader verkauft.
gruß Novadriver
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Novadriver schrieb:
Steht leider nix vom Hersteller drin, alles was man erfährt steht oben in der Liste. Ach ja es soll noch eine Garantie von 6 Monaten geben.
Der Verkäufer ist übrigens privat und hat wohl bisher alles andere als Turbolader verkauft.
gruß Novadriver

Dann lass besser die Finger davon, das trägt dir kein TÜV-Prüfer der Welt ein. Dann kauf lieber den Kit von dbilas, die Jungs haben Ahnung und TÜV ist auch dabei.
 
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Wahrscheinlich hast du recht, aber den dbilas Kit kann ich mir in 100Jahren noch nicht leisten. Ich hab den Verkäufer mal wegen TÜV etc. angesprochen und er hat gemeint, dass man eine Einzelabnahme machen müsste. Also das Kit ist wohl ohne irgendwelche Prüfbescheinigungen und ABE's und dass der TÜV mal eben nen x-beliebigen Turbo einträgt glaub ich auch nicht, wenn ich's mir recht überlege. Da werde ich wohl doch zum guten alten Saugmotortuning tendieren. Mich interessiert aber dennoch, wie sich der Motor bei so viel Leistung wohl (ver)halten würde, vor allen Dingen: wie weit kann man bei dem bekannten Sorgenkind F18-Getriebe mit der Leistungssteigerung gehen?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Novadriver schrieb:
Wahrscheinlich hast du recht, aber den dbilas Kit kann ich mir in 100Jahren noch nicht leisten. Ich hab den Verkäufer mal wegen TÜV etc. angesprochen und er hat gemeint, dass man eine Einzelabnahme machen müsste. Also das Kit ist wohl ohne irgendwelche Prüfbescheinigungen und ABE's und dass der TÜV mal eben nen x-beliebigen Turbo einträgt glaub ich auch nicht, wenn ich's mir recht überlege. Da werde ich wohl doch zum guten alten Saugmotortuning tendieren. Mich interessiert aber dennoch, wie sich der Motor bei so viel Leistung wohl (ver)halten würde, vor allen Dingen: wie weit kann man bei dem bekannten Sorgenkind F18-Getriebe mit der Leistungssteigerung gehen?

Tja, gerade Motor-Tuning ist ein teurer Spaß. Die Einzelabnahme für den Turbo würde schweineteuer werden, da mit Sicherheit ein neues Abgasgutachten benötigt würde, allein das kostet schon ein Vermögen. Wenn du den Turbo von Ebay dann eingebaut und eingetragen hast, dürfte das nur unwesentlich günstiger sein als der dbilas-Turbo.

Der User "dbilas" bei Vectra-Online fährt den X18XE1 mit über 250 PS, der Motor ist nur von dbilas umgebaut worden, hier mal seine Homepage: http://www.dbilas-vectra.de/
 
Thema:

Turbolader im X18XE !?

Turbolader im X18XE !? - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben