Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring?

Diskutiere Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bin gerade dabei den neuen Auspuff zu montieren, Vectra-B 1.6 16V. Mitgeliefert wurden nun zwei Dichtringe, einer MSD auf ESD, aber...
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
Moin,

bin gerade dabei den neuen Auspuff zu montieren, Vectra-B 1.6 16V. Mitgeliefert wurden nun zwei Dichtringe, einer MSD auf ESD, aber original war zwischen Kat und MSD kein Dichtring, die Rohe sitzen direkt aufeinander und werden mit zwei Schrauben verbunden. Sitzt da etwas noch ein Dichtring zwischen?

Kurze Info würd mich freuen ;-)

Grüße
SR
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Also laut Sikzze von der Anlage her sitzt da keiner. Es ist nur zwischen Abgaskrümmer und Kat einer sonst nix.
Kannst aber sone Passte drauf schmieren wenn es dicht beruhigen tut. Net sich glaub ich Antidichtpasste für Abgasanlagen. Müsstes sowas bei ATU eigntlich auch bekommen.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Empfehle dir das aus der Tube ,das wird richtig gut dicht.
Habe beide Varianten mal ausprobiert und bin von dem Gun Gum aus der Dose nicht so überzeugt. ;(


MfG

Chriss:151:
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
So, sie hängt drunter ohne Dichtring. Haben die Montagepaste aus der Tube genommen und scheint dicht zu sein.

Grüße
SR

P.S. Habe einen Dichtring abzugeben ;-)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@KeisA ja, ja meinte das karm nur net auf den Namen mehr8)

@_SR_ das ist schönm, behalt den ring falls mal der eine putt geht;(
 
Thema:

Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring?

Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen

    Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 2000er Vectra B. Der Motor wurde vor ca. 100.000 Kilometern auf LPG umgerüstet. Das Problem tritt...
  • Suche Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer

    Suche Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer: Suche günstig diese teile da es nur ein übergangs auto ist. Ist ein V6 caravan
  • Suche Kat Übergänge

    Suche Kat Übergänge: Ich suche von einen alten Kat die beiden Übergänge zwecks 200 zellen kat .Vielleicht hat einer der vielen Zerleger welche die er abzugeben hat...
  • [SUCHE] Vectra B CC Heckstoßie für Übergang

    [SUCHE] Vectra B CC Heckstoßie für Übergang: Hallo Leute, um mein Sport Heck umzulacken such ich ein Heck für den Übergang, entweder als Leihgabe oder für Immer. Solang keine Halter...
  • Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge

    Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt Hallo Leute, habe das Auto ziehen lasen da die felgen zu breit waren jetzt haben die am...
  • Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen

    Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 2000er Vectra B. Der Motor wurde vor ca. 100.000 Kilometern auf LPG umgerüstet. Das Problem tritt...
  • Suche Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer

    Suche Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer: Suche günstig diese teile da es nur ein übergangs auto ist. Ist ein V6 caravan
  • Suche Kat Übergänge

    Suche Kat Übergänge: Ich suche von einen alten Kat die beiden Übergänge zwecks 200 zellen kat .Vielleicht hat einer der vielen Zerleger welche die er abzugeben hat...
  • [SUCHE] Vectra B CC Heckstoßie für Übergang

    [SUCHE] Vectra B CC Heckstoßie für Übergang: Hallo Leute, um mein Sport Heck umzulacken such ich ein Heck für den Übergang, entweder als Leihgabe oder für Immer. Solang keine Halter...
  • Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge

    Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt Hallo Leute, habe das Auto ziehen lasen da die felgen zu breit waren jetzt haben die am...
  • Oben