Opel Vectra A vectra a klappert vorne links

Diskutiere vectra a klappert vorne links im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mein vectra a bj 95 1,6i letztes jahr im september tiefergelegt 60/40, seid ein paar wochen ist vorne links ein komisches geräuscht...
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
Hallo,
habe mein vectra a bj 95 1,6i letztes jahr im september tiefergelegt 60/40, seid ein paar wochen ist vorne links ein komisches geräuscht, es hört sich so an als wenn stahl auf stahl haut.... und das geräuscht kommt nur wenn ich über unebenem boden oder einer rechts kurve fahre!
wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
fahrwerk ist definitiv alles richtig verbaut!
würde mich über antworten freuen :)
mfg lux
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
in der suche findet man viele lösungsansätze.
es könnte unter umständen sein das ein stabipendel platt ist oder ne querlenkerbüchse.
auch wenn dein fahrwerk richtig verbaut sein sollte, schau dir die große mutter auf der dämpferpatrone an. ich hatte letztens den fall das ich die nochmal nachziehen mußte, da hat es auch schön geklappert. und da wurde es auch angeblich richtig verbaut.;(
 
O

oz07

Gast
könnte aber auch das domlager sein. haste die mit gewechselt beim umbau
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
also die domlager sind nicht sind noch top!
könnte mir vorstellen das es die querlenkerbuchsen sind sind bei mir schon durch!
aba danke für die antworten :)
wenn ich sie ausgetauscht habe werde ich euch schreiben ob weg ist! ;)
MFG LUX
 
Mischaaa

Mischaaa

Frischling
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
5
Alter
49
Ort
Münster
Hi,

schau doch mal ob Du irgendwie an eine Grube kommst und dann wackelst Du von unten an der Achse. Dann sollte man es doch auch lokalisieren können.

lg Mischaaa
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
hey
also ich kann mir gut vorstellen das es die querlenker sein werden..... als das auto letztens auf der hebenbühne war das war die gummis sehr porös und kaputt..... werde mir die tage wahrscheinlich neue querlenker bestellen müssen ....
mfg lux
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
warum neue querlenker? man kann jede büchse einzeln bestellen. wenn traggelenk und so noch io sind, warum dann also neu?
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
hey,
ja ich habe schon die neuen sachen da werde die morgen verbauen....
habe neue querlenker bestellt die buchsen da kostet eine um die 25 euro und n neuer querlenker hat mich jetz 39 euro pro seite gekostet......
danke schon mal im vorraus für eure antworten :)
mfg lux
 
Thema:

vectra a klappert vorne links

vectra a klappert vorne links - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • SUCHE Tankdeckel Vectra B FL L20H

    SUCHE Tankdeckel Vectra B FL L20H: Hallo. An meinem Tankdeckel is ein penöpsel abgebrochen, sodass er jetzt beim aufmachen unschön nach unten hängt und klappert =( Deswegen suche...
  • Opel Vectra B unsauberer Motorlauf beim Vectra B 1.8

    unsauberer Motorlauf beim Vectra B 1.8: Hallo, ich habe da mal ne Frage zu meinem Vectra. Der lief vor einiger Zeit wie auf 3 Zylinder, dann haben wir die Zündspule ausgetauscht und...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne

    Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne: Hallo liebe Vectra-Freunde, seit ein paar Tagen habe ich ein absolut komisches Problem: (Opel Vectra 1,9 CDTI Caravan Bj. 10/2004, ca. 30.000 km...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • SUCHE Tankdeckel Vectra B FL L20H

    SUCHE Tankdeckel Vectra B FL L20H: Hallo. An meinem Tankdeckel is ein penöpsel abgebrochen, sodass er jetzt beim aufmachen unschön nach unten hängt und klappert =( Deswegen suche...
  • Opel Vectra B unsauberer Motorlauf beim Vectra B 1.8

    unsauberer Motorlauf beim Vectra B 1.8: Hallo, ich habe da mal ne Frage zu meinem Vectra. Der lief vor einiger Zeit wie auf 3 Zylinder, dann haben wir die Zündspule ausgetauscht und...
  • Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne

    Vectra 1,9CDTI/2004: merkwürdiges Klappern rechts vorne: Hallo liebe Vectra-Freunde, seit ein paar Tagen habe ich ein absolut komisches Problem: (Opel Vectra 1,9 CDTI Caravan Bj. 10/2004, ca. 30.000 km...
  • Oben