Vectra B 1,6 8V Sound

Diskutiere Vectra B 1,6 8V Sound im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin neu hier im Forum, bin sonst Teil einer anderen Community und habe nun diese dazu entdeckt. Meine Frage an euch. Ich habe einen...
A

aCiD_VeCtRa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
2
Alter
44
Hallo ich bin neu hier im Forum, bin sonst Teil einer anderen Community und habe nun diese dazu entdeckt.
Meine Frage an euch. Ich habe einen Vectra B 1,6 8V...leider.

Optik komplett umgebaut nur der Sound dazu stimmt nicht.

Habe eine VSD Atrappe drunter und sonen billig Bosima Sport DTM ESD.

Das ganze klingt wirklich sehr sehr mäßig. Nun meine Frage. Ich möchte jetzt auf ne Edelstahl Anlage umsatteln. Evtl ne Bastuck Anlage. Aber bevor ich sowas kaufe möchte ich mich aber noch informieren ob überhaupt jemand aus diesem Motor mal Sound rausgeholt hat und villeicht einer ein Audio File zur Hand hat.

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand hier Erfahrungen mit Edelstahl Anlagen Kundgeben kann auf dieser wikrlich schlechten Motorisierung.


Vielen Dank im Vorraus
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Attrappe bringt dir er einen blechernen Klang, mit einer Edelstahlanlage kriegst du sicherlich einen besseren Klang. Ein 2.0er wird aber besser klingen, weil er mehr Hubraum hat.
 
T

THOOR

Gast
hi

würde sagen wenn die optik stimmt und schon viel reingesteckt hast

würde ich auf 2 liter umbauen ist nicht alzu teuer

und dann schönen anlage drunter mit vsd atrappe

das hört sich gut an
 
A

aCiD_VeCtRa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
2
Alter
44
ja das mit dem Motorumbau hatte ich schon mal in Erwägung gezogen aber momentan geht es mir wirklich nur darum Sound aus dem 1,6er zu holen.

Ich wäre froh wenn da einer was wüsste.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich hatte an einem c16nz einen auf lamdasonde umgeschweißten 4-2-1 fächerkrümmer, ab kat ein rohr und danach einen novus duplex-esd. dazu einen offenen filter der in einem selbstgebauten kaltluft-rohr saß s.foto(kenner werde wissen, was das ist *lol* hatte aber seine wirkung erzielt, ging direkt durch das 100er loch ins freie, durch den auch der gsi seine kaltluft zieht..) DAS KLANG SEHR GUT ZUSAMMEN

im astra habe ich z.zt. an einem x16sz einen offenen filter und einen serien-esd aus dem zubehör (den billigsten), dem ich das serien-endrohr abgeschnitten, und ein 70 x 140 mm edelstahlrohr aufgeschweißt habe. klingt schön dumpf und unauffällig, ansuggeräusch beim beschleunigen ist auch gut! (s. foto)

c16nz:






x16sz:



 
Thema:

Vectra B 1,6 8V Sound

Vectra B 1,6 8V Sound - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Kaufberatung Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Sportauspuffanlage

    Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^ Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also, ich suche für...
  • Oben