Vectra B 1.8 16V: Leistung erhöhen

Diskutiere Vectra B 1.8 16V: Leistung erhöhen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey , was kann man denn an dem 1,8 16v machen um nen bißchen mehr leistung raus zu kitzeln ? Ist nen automatik . Fächer , chip ist mir im moment...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey , was kann man denn an dem 1,8 16v machen um nen bißchen mehr leistung raus zu kitzeln ? Ist nen automatik . Fächer , chip ist mir im moment nen bißel zu teuer . Also ich hab schon nen sportgetriebe drin , hat der vorbesitzer mal einbauen lassen weil das erste nicht mehr gut war . Mein bekannter hat genau den gleichen wagen nur als schalter , der kommt nicht mal annähernd bei der beschleunigung mit . Nur fehlt mir noch ein bißchen mehr schub .
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: vectra b 1,8 16v leistung erhöhen

ähm wenn dir schon ein chip zu teuer ist dann frage ich mich welchen preis du dir da vorstellst, 20€?

dann is die antwort kurz: gar nichts.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: vectra b 1,8 16v leistung erhöhen

"Spaßmodus an"
Baue alles aus, was Du nicht brauchst, davon wird der Vecci leichter und beschleunigt schneller, weil er ja weniger Masse bewegen muß 8)....das kostet Dich sogar nix.
"Spaßmodus aus"

Mal im ernst, wie Nixplaner schon schrieb ohne Investition keine Mehrleistung :nein:.

Gruß Daniel
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
AW: vectra b 1,8 16v leistung erhöhen

Ja ne is klar .
Also wenn ich mir nen chip einbauen und abstimmen lasse , bin ich mit gut und gern 200 plus dabei . Hab bei meinem astra vorher nen chip von steinmetz einbauen lassen inkl. aller abstimmungen und das kostete mich knapp 280 euronen . Und das ist mir im moment nen bißel zu viel . Ein ordentlicher fächer von lexmaul kostet auch mehr als 350 euronen . Und diese summen sind mir zu viel , wenn jetzt jemand nen tip hat der so um die 100 euro kostet wäre ich dankbar .
Für "20 " euro ist mir klar das da nichts geht ausser son billig luffi von eb..
Und auf sowas stehe ich nicht .
Hab nen k&n drin . Der kostete knapp 60 dinger .
Also ich bin nicht auf son hinterhof tuning aus wo man dann überhaupt nichts von hat . Ich gebe für solche sachen lieber nen euro mehr aus als das mir nach ner woche mein auto um die ohren fliegt .
 
K

Kuzo1986

Gast
Also für deine Vorstellungen bekommst du gar nichts. Ich habe mir für meinen Z18XE ne polierte Drosselklappe für 80 und 2 Schrick Nocken (264 °) für 250 € gekauft und jeder hier wird sagen das das schon Schnäppchen waren.....

Also du musst schon ca. 250 € in die Hand nehmen, sonst wird das nichts.....
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
dann mach es ganz einfach das zauberwort heist "SPAREN"
spar dir einfach noch ne weile einpaar euro´s zusammen und mach es dann richtigoder bleib bei dem was du hast.
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
Also für deine Vorstellungen bekommst du gar nichts. Ich habe mir für meinen Z18XE ne polierte Drosselklappe für 80 und 2 Schrick Nocken (264 °) für 250 € gekauft und jeder hier wird sagen das das schon Schnäppchen waren.....

Also du musst schon ca. 250 € in die Hand nehmen, sonst wird das nichts.....
und wieviel ps mehr-leistung hast jetzt ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aso und nochwas...was haltet ihr von eds phase 1 bei nen vectra c 1,8 fl (140ps)...ich weiß nicht aber bei solchen sachen,hab ich nen bisschen angst,das man den motor in arsch macht
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
eds soll ganz gut sein...habs mir auch schon überlegt..für 200 tacken weng mehr leistung is ok...die ps angaben halte ich jedoch für übertrieben..
bei meinem sind 130 angegeben..
hab am wochenende meine luftansaugung geändert..nun zieht er n bisschen besser..die woche kommt bei mir noch ein k&n rein und mal schaun was noch alles...

gruß rob
 
K

Kuzo1986

Gast
Zum Thema EDS frag mal Björn (Vectra C Caravan LPG) der hat Phase 1 beim Z18XE drauf. Wobei du hast ja den Z18XER......

Bei mir sind die Teile noch nicht eingebaut, vielleicht nächstes Wochenende, mal gucken wie mein Bekannter Zeit hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
ja ich glaube das ich den habe..kenn mihc mit diesen xe haste nicht gesehen nicht wirklich aus...aber bei eds steht ich würde von normal meine 140 ps auff 155 ps steigen...weiß nit ob man das wirklich merkt und ob das alles so gut fürn motor ist...wollt den nicht zerstören sag ich mal ^^

-hab mal geguckt würde 250 euro kosten..aber ne versicherung kost ja extra ich denke mal,die muss schon sein oder wat meit ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
eds soll ganz gut sein...habs mir auch schon überlegt..für 200 tacken weng mehr leistung is ok...die ps angaben halte ich jedoch für übertrieben..
bei meinem sind 130 angegeben..
hab am wochenende meine luftansaugung geändert..nun zieht er n bisschen besser..die woche kommt bei mir noch ein k&n rein und mal schaun was noch alles...

gruß rob
wie hast du die Luftzufur denn geändert?
kannst mal Foto machen?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Bei nem Kauf von nem Fächer musst du aufpassen.
Nicht jeder Hersteller bietet Fächerkrümmer für Automatikgetriebe an !
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
ja ich glaube das ich den habe..kenn mihc mit diesen xe haste nicht gesehen nicht wirklich aus...aber bei eds steht ich würde von normal meine 140 ps auff 155 ps steigen...weiß nit ob man das wirklich merkt und ob das alles so gut fürn motor ist...wollt den nicht zerstören sag ich mal ^^

-hab mal geguckt würde 250 euro kosten..aber ne versicherung kost ja extra ich denke mal,die muss schon sein oder wat meit ihr ?
Tach,

ich möchte mich auch mal gern mit einbringen.

Also ich habe bei meinem X18XE1 eine Elektronikanpassung machen lassen und ich muß sagen den Unterschied merkt man auf jedenfall.

Set dem ist meine Anfahrschwäche weg und er zieht besser durch.

Aber man darf sich auch nicht soviel erhoffen,den soviel wie beim Turbo holt man da nicht raus.
Im Schnitt sind es bis zu 5KW und das ist schon gut.

Sonst mußt du halt etwas Geld auf den Tisch legen und kaufst eine Einzeldrosselanlage mit Nockenwellen und da bekommst Du Leistung.

MfG
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
Tach,

ich möchte mich auch mal gern mit einbringen.

Also ich habe bei meinem X18XE1 eine Elektronikanpassung machen lassen und ich muß sagen den Unterschied merkt man auf jedenfall.

Set dem ist meine Anfahrschwäche weg und er zieht besser durch.

Aber man darf sich auch nicht soviel erhoffen,den soviel wie beim Turbo holt man da nicht raus.
Im Schnitt sind es bis zu 5KW und das ist schon gut.

Sonst mußt du halt etwas Geld auf den Tisch legen und kaufst eine Einzeldrosselanlage mit Nockenwellen und da bekommst Du Leistung.

MfG
wo hast das machen lassen (welche firma) ?
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Was wurde da genau angepasst?
Hab mal von jemandem ausm Forum gehört, das er sich die 2.0 L Software auf sein 1.8er Steuergerät hat spielen lassen um in den unteren Drehzahlen mehr Schub zu bekommen.
Leider macht das hier in Berlin keiner und meine Werkstatt meinte, dass das Betrug wäre, da man die D-Norm ändert.
Meiner zieht erst ab 2500-3000 touren so halbwegs. Davor ist eher Fahrschulstyle angesagt. Mit meinen 215er Sommerreifen fühlt sich das noch viel schlimmer an.:nein:
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Ich habs bei meinem 2l 16V auch machen lassen (Phase 1 bei EDS)... kann die eindrücke von Custom nur bestätigen.
Fährt sich in jedem fall trotz größerer Sommerschlappen besser als vorher...
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Servus,

Firmen gibt es da genug zB.EDS,Dbilas.
Ich habe es bei uns in Erfurt bei Autotechnik machen lassen.
 
Thema:

Vectra B 1.8 16V: Leistung erhöhen

Vectra B 1.8 16V: Leistung erhöhen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • 1.6 16v Vectra B Caravan hat keine Leistung

    1.6 16v Vectra B Caravan hat keine Leistung: Hallo, habe ein riesiges problem, habe meiner mutter zum muttertag einen 1.6er 16v vectra b caravan geschenkt, da ihr alter a vectra langsam...
  • Mein Vectra B 1.8i 16V wird immer lauter und hat kaum Leistung

    Mein Vectra B 1.8i 16V wird immer lauter und hat kaum Leistung: hallo, ich habe da ein problem mit meiner abgasanlage!!! ich furhr vor 3 wochen mit 190kmh über die autobahn und bin dabei etwas aufgesessen...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

    Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?: Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
  • Vectra hat keine Leistung

    Vectra hat keine Leistung: zeigt fehler (abgase) an,ruckelt und hat keine leistung mehr Typ:vectra c..fl..1,8 16V :heul:
  • Vectra hat keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben

    Vectra B 2.0 16V stottert und bockt rum beim Gas geben: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Vectra B 2.0 16V bj.97 http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/cry.gif Er fängt zwischen durch an zu...
  • 1.6 16v Vectra B Caravan hat keine Leistung

    1.6 16v Vectra B Caravan hat keine Leistung: Hallo, habe ein riesiges problem, habe meiner mutter zum muttertag einen 1.6er 16v vectra b caravan geschenkt, da ihr alter a vectra langsam...
  • Mein Vectra B 1.8i 16V wird immer lauter und hat kaum Leistung

    Mein Vectra B 1.8i 16V wird immer lauter und hat kaum Leistung: hallo, ich habe da ein problem mit meiner abgasanlage!!! ich furhr vor 3 wochen mit 190kmh über die autobahn und bin dabei etwas aufgesessen...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

    Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?: Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
  • Vectra hat keine Leistung

    Vectra hat keine Leistung: zeigt fehler (abgase) an,ruckelt und hat keine leistung mehr Typ:vectra c..fl..1,8 16V :heul:
  • Oben