Vectra B '97 SONAR AngelEyes

Diskutiere Vectra B '97 SONAR AngelEyes im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe mir vor einiger Zeit AngelEyes von SONAR geholt und diese gestern endlich einbauen lassen. Hat alles...
SLB

SLB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
8
Ort
Rabenau
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe mir vor einiger Zeit AngelEyes von SONAR geholt und diese gestern endlich einbauen lassen. Hat alles gepasst und nur mit den Anschlüssen musste ein bisschen gebastelt werden und jetzt zu meinem Problem:

Die Einstellung der Scheinwerfer passt insofern nicht, dass ca. einen Meter vor meinem Vectra das Abblendlicht in V-Form aufhört. Konkret gesagt: Ohne Fernlicht kann ich abends/nachts unmöglich fahren. Das Licht geht nicht mal bis zu den Begrenzungspfosten um sich dort in den Reflektoren zu reflektieren. Habe schon versucht mit der Höhenregulierung zu spielen, aber die funktioniert so wie es sein sollte und stellt die Scheinwerfer nur noch tiefer. Habe keine Stellschrauben gefunden. Hoffe mir kann da noch heute jemand helfen, bin nämlich die ganze Woche bis Do. Abend unterwegs. Ist es denkbar, dass die Fassung vom Fernlicht quasi 45° verdreht ist? (Wegen der makanten V-Form des Lichts. (Es ist eine richtige V-Form von beiden Lichtkegeln erkennbar, die sich überschneiden.)

so far... und vielen Dank im Voraus
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
An den Scheinwerfern gibt es Stellschrauben zum einstellen. Die eine Schraube lässt sich glaube ich mit einer 8er Nuß verstellen für die Höhenverstellung und dann gibt es noch eine Art Rändelschraube nahe am Blinker oben mit der man die Seite verstellen kann. Die geht etwas schwer zu bewegen.
 
M

murdoc

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
14
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe mir vor einiger Zeit AngelEyes von SONAR geholt und diese gestern endlich einbauen lassen. Hat alles gepasst und nur mit den Anschlüssen musste ein bisschen gebastelt werden und jetzt zu meinem Problem:

Die Einstellung der Scheinwerfer passt insofern nicht, dass ca. einen Meter vor meinem Vectra das Abblendlicht in V-Form aufhört. Konkret gesagt: Ohne Fernlicht kann ich abends/nachts unmöglich fahren. Das Licht geht nicht mal bis zu den Begrenzungspfosten um sich dort in den Reflektoren zu reflektieren. Habe schon versucht mit der Höhenregulierung zu spielen, aber die funktioniert so wie es sein sollte und stellt die Scheinwerfer nur noch tiefer. Habe keine Stellschrauben gefunden. Hoffe mir kann da noch heute jemand helfen, bin nämlich die ganze Woche bis Do. Abend unterwegs. Ist es denkbar, dass die Fassung vom Fernlicht quasi 45° verdreht ist? (Wegen der makanten V-Form des Lichts. (Es ist eine richtige V-Form von beiden Lichtkegeln erkennbar, die sich überschneiden.)

so far... und vielen Dank im Voraus
Habe das selbe Problem :(

Hattest du das Problem lösen können ???
 
mani01689

mani01689

Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
30
Alter
37
Ort
Weinböhla
Auf jeden fall müssen gute birnen rein und dann kannst nur einstellen bis der arzt kommt , bin auch fast blöd geworden aber zu mindest konnte ich nachts die baumkronen ausleuchten und links den fussweg also im groben das licht war überall nur nicht dort wo es hingehört
 
M

murdoc

Frischling
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
14
Auf jeden fall müssen gute birnen rein und dann kannst nur einstellen bis der arzt kommt , bin auch fast blöd geworden aber zu mindest konnte ich nachts die baumkronen ausleuchten und links den fussweg also im groben das licht war überall nur nicht dort wo es hingehört

Heißt also du hast es nicht hin bekommen ?(

Oh man . Ich könnt mir so in den Arsch beißen. Bist du lange damit gefahren oder haste dir andere geholt? Haste die Scheinis zurückgeschickt?

Hab gerade wieder zum zigsten mal versucht einzustellen. Bevor der Arzt kam, hab ichs aber wieder aufgegeben. Heute wenn es dunkel ist versuch ich es noch mal .

Hattest du auch das Problem , das wenn die Lichtkegel mehr/oder/weniger richtig ausgeleuchtet haben, sich das innere wo das Leuchtmittel drin sitzt (Reflektor,heißt das glaube ich,) unsymmetrisch zu den Ringen saß ? :cry:
 
mani01689

mani01689

Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
30
Alter
37
Ort
Weinböhla
naja so halbwegs aber so wie bei originalen ist es glaub nicht möglich . der licht kegel passt nun halbwegs aber richtig hell ist es trozdem nicht . Zurückschicken kann ich sie nicht da ich sie schon drin hatte vom vorgänger aber ich persönlich hätte sie mir nicht geholt da ich nicht so auf die dinger stehe . mich nerven auch die ganzen lampen die so bei standlicht leuchten
 
Thema:

Vectra B '97 SONAR AngelEyes

Vectra B '97 SONAR AngelEyes - Ähnliche Themen

  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra B Vectra B '97 kaufen oder nicht?

    Vectra B '97 kaufen oder nicht?: Eine bekannte von mir verkauft ihren Vectra B bj 97. TÜV endet diesen monat. Gemacht werden muss: -Axialgelenk -Hinten rechts Radlager Hinzu...
  • Verkaufe Vectra B 1.8 16V Bj. 97 156.000km Voll

    Verkaufe Vectra B 1.8 16V Bj. 97 156.000km Voll: http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=230290510&cd=635003586160000000&asrc=st%7cas Siehe Link oben steht alles drin
  • Verkaufe Vectra B 1.8 16V Bj. 97 156.000km Voll - Ähnliche Themen

  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra B Vectra B '97 kaufen oder nicht?

    Vectra B '97 kaufen oder nicht?: Eine bekannte von mir verkauft ihren Vectra B bj 97. TÜV endet diesen monat. Gemacht werden muss: -Axialgelenk -Hinten rechts Radlager Hinzu...
  • Verkaufe Vectra B 1.8 16V Bj. 97 156.000km Voll

    Verkaufe Vectra B 1.8 16V Bj. 97 156.000km Voll: http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=230290510&cd=635003586160000000&asrc=st%7cas Siehe Link oben steht alles drin
  • Oben