Vectra B HA Erfahrungen mit PU-Buchsen?

Diskutiere Vectra B HA Erfahrungen mit PU-Buchsen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hat jemand diese teile bzw. das set schon bestellt? ich würde gern wissen was nun beim kit genau dabei ist und ob die länger halten wie...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hat jemand diese teile bzw. das set schon bestellt?
ich würde gern wissen was nun beim kit genau dabei ist und ob die länger halten wie original???

PU-Buchsen Opel
mfg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Vectra B HA erfahrungen mit pu buchsen???

Ich würde aber auch dabei bedenken, das durch die härteren Buchsen die Fahrbahnunebenheiten stärker auf die Karosse übertragen werden. Dadurch können andere Fahrwerksteile eher den Geist aufgeben.
 
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
27
Alter
44
Ort
Kirchberg
Hi!

Fahr ich schon seid Jahren und bin Top zufrieden. Es sind allerdings nicht die Buchsen die gerne mal ausschlagen...leider.

Kauf sie hier da hab ich meine auch her --> http://cgi.ebay.de/PU-Buchsen-Opel-Vectra-B-Lenkerbuchse-HA_W0QQitemZ230283828639QQcmdZViewItem?hash=item230283828639&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 kommen ja eh alle vom gleichen Hersteller aus England.

Gruß k-tec!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Es sind allerdings nicht die Buchsen die gerne mal ausschlagen...leider.
und was soll sonst beim vectra b an der ha auschlagen?
es gehen fast immer die buchsen defekt (die in der skizze mit der 4 bezeichnet werden) und die stabi´s schlaugen aus.
ich hab das prob das ich die komplette HA neu machen will-muss und daher suche ich ein set wo alle buchsen und gummis drin sind.
mfg
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der neuralgische Punkt an der HA sind die 4 Querlenkerbuchsen außen. Die gibt es nicht aus PU.
Die PU-Buchsen, die es für die HA gibt sind für die Längslenker (auch Zugstrebe genannt). Die gehen zwar auch mal kaputt, aber bei weitem nicht so häufig wie die zuerst angesprochenen.
 
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
27
Alter
44
Ort
Kirchberg
Hi!

@misterY: Richtig!

@Stiffler: Die Antwort von misterY sollte Antwort genug sein. Für die 4 hinteren Querlenkerbuchsen nimmste vier neue den rest in PU und wenn der Stabi schon eingelaufen ist nimmst Du gleich einen vom Vectra-B V6. ;(

Gruß k-tec!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum sollte man Metall- durch Plastik-Buchsen ersetzen? ?( Die Dinger würden noch schneller ausschlagen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es ist mir schon klar das es die 4 buchsen außen sind,hab die ja schon mehr wie genug an der arbeit gewechselt.
die 4 buchsen tauchen aber auf der skizze auf als pu.
@vectra cdx
die originalen sind auch aus gummi nur der rand und die hülse für die schraube ist metall.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm...die 4 Buchsen, die ich getauscht habe, waren nicht aus Gummi. Aus Gummi, bzw. Kunststoff, war nur diese Membran, die das Lager vor Feuchtigkeit schützt. Dahinter war Fett. Bei einem Gummilager würde Fett auch wenig Sinn machen.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Das steht bei denen auf der homepage..

sind die wohl wirklich besser? Härter und gleiche lärmdämpfung..

Was sind PU-Buchsen?
Fahrwerksbuchsen sind eines der am meisten beanspruchten Teile eines Fahrzeugs. Sie müssen einer enormen Belastung stand halten und dies in den meisten Fällen sogar ohne Wartung und Schmierung. Das Material, aus denen sie hergestellt werden, ist ein Gummiverbundstoff, welcher auch natürliche Komponenten hat, die mit der Zeit altern. Somit wird er mit der Zeit weicher und kann den auf ihn wirkenden Kräften immer weniger stand halten. Dadurch können sich die Fahrwerkskomponenten immer mehr gegeneinander bewegen. Diese Effekte verursachen einen erhöhten Reifenverschleiss, Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen und ein schlechteres Handling. Aber auch Neuwagen können von den Vorteilen von Polyurethan Fahrwerksbuchsen profitieren, da ihre überlegenen Materialeigenschaften eine viel größere Fahrwerksstabilität bietet, als es normale Gummikomponenten jemals könnten. Durch technologische Verbesserungen des Materials konnte man das allgemeine Problem, einen Anstieg der Fahrgeräusche, härterer Buchsen beseitigen. Polyurethan Fahrwerksbuchsen sind um 25-30 Prozent steifer, als neue Gummibuchsen und haben dabei exakt dieselbe Lärmdämpfung der Fahrgeräusche
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bei Impressum schaut mal her.. : )

individual GmbH
Bahnhofstr. 75
73630 Remshalden

Fon +49 (0)7151/971 275
Fax +49 (0)7151/971 466

vertreten durch den Geschäftsführer Günther Irmscher
HRB 993 Registergericht AG Schorndorf


Also taugen die sicher was.. :151: IRMSCHER


also preisvergleich PU Buchsen kit:
von Irmscher 234.64Euro
von fritz motorsport.de 209euro.

http://www.fritz-motorsport.de/prod...d=616&osCsid=e9645ce0f2eec5e17d9b4dba1c44d309

http://www.fahrwerksbuchsen.de/


Das wesentliche dabei ist das Material Polyurethan ; ) 30%Steifer als herkömmliche gummies
 
Zuletzt bearbeitet:
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ich möchte meine beim A Vectra auch durch PU Buchsen ersetzen vorallem an der HA. Da ich eine Verbundlenker-Hinterachse und sie sich bei Kurfenfahrten ein wenig versetzt erhoffe ich das dusch die Pu Buchsen zu minimieren.
Bringt das was, hat jemand erfahrung damit.
 
Thema:

Vectra B HA Erfahrungen mit PU-Buchsen?

Vectra B HA Erfahrungen mit PU-Buchsen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Neuer aus Hessen,

    Neuer aus Hessen,: Hallo, mein Name ist Frank. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan, EZ 96 1.8 16 V zugelegt. Habe mich hier angemeldet , um Erfahrungen...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Neuer aus Hessen,

    Neuer aus Hessen,: Hallo, mein Name ist Frank. Ich habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan, EZ 96 1.8 16 V zugelegt. Habe mich hier angemeldet , um Erfahrungen...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Oben