Vectra C 3,2 Gts mit Irmscher Federn - Welche Felgen passen ???

Diskutiere Vectra C 3,2 Gts mit Irmscher Federn - Welche Felgen passen ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hier im Forum! :confu: Haben mir vor kurzem einen Ople Vectra Gts 3,2 mit Irmscher Federn gekauft. Bin nun auf der Suche nach neuen...
Heman

Heman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
8
Alter
43
Ort
Frankfurt
Hallo hier im Forum! :confu:

Haben mir vor kurzem einen Ople Vectra Gts 3,2 mit Irmscher Federn gekauft.
Bin nun auf der Suche nach neuen Alufelgen die ohne Arbeiten an den Radkästen, der Lenkung usw passen und eingetragen werden können.

Welche Federn genau verbaut sind und Bilder vom Auto werden nachgereicht.

Ist die Frage ob auch 19 gehen würden oder ob ich bei 18 bleiben muß?!
Vielleicht hat ja jemand auch die entsprechenden Kombination aus Auto,Federn,Felgen und kann mir weiterhelfen?!


Schon mal :schildersmilie16:



 
Zuletzt bearbeitet:
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
na das so pauschal zu sagen, wär ich vorsichtig
wichtig ist die genaue felgen-undreifenbreite sowie et!
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
8,5x19 ET35 mit nem 225/35 gehen...muß nur vorne das Plastik im Radhaus in bissl bearbeitet werden
 
Heman

Heman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
8
Alter
43
Ort
Frankfurt
Also Momentan ist drauf, wie auf den Foto´s zu sehen .....

Original Opel Felgen 7Jx17 ET 41 mit einem 225/45 R17 Winterreifen

Ich brauche also eine 19er Felge bei der in dem Gutachten keine Auflagen wie Kanten umlegen Plastik bearbeiten usw steht, da der Tüv-Prüfer dieses ja sonst auch sehen will das es gemacht ist?!
Sprich im Gutachten keine Auflage mit "K.." auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das steht aber in so gut wie jedem Gutachten drin von den Zubehör Felgen ;(

Dann würd ich dir zu den original Opel 19" raten!!
 
Heman

Heman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
8
Alter
43
Ort
Frankfurt
So dann Danke erstmal....
Felgen mit Reifen sind bestellt, mal schauen was dabei rauskommt. :confused13: :wink1:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Bilder musst du uns aber auch zeigen wenn alles fertig montiert ist.
 
Heman

Heman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
8
Alter
43
Ort
Frankfurt
Felgen sind montiert und eingetragen ....
Mußte nichts gemacht werden und es schleift auch nichts!:151:

>> 8,5x19 ET30 mit 225/35R19 <<



.
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hallo,

wenn du in deinem letzen Post Bilder hochgeladen hat, dann kann Ich sie nicht sehen...

Aber mal ne andere Frage: Welche Felgen hast du käuflich erworben? Ich finde immer nur 19 Zoll Räder wo Ich 235er Reifen fahren soll... 225 wäre aber besser, da Ich so wenig Gummi wie wenig um das edle Metall sehen mag... da hilft jeder mm der weniger drauf muss..

Oder liegt das daran das Ich Signum fahre?!

MfG
OS-32
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Preislich tuen sich die 225/35 oder die 235/35 nicht wirklich, aber du hast bei den 235735 etwas mehr Gummi.

@Heman
Bilder wären nicht schlecht
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Preislich tuen sich die 225/35 oder die 235/35 nicht wirklich, aber du hast bei den 235735 etwas mehr Gummi.
Genau das will Ich erreichen, aber Ich finde zum verrecken kein Gutachten das Mir 225er erlaubt... frage Mich nur warum... Ich denke auch mit den Auflagen wird es bei weniger Reifen einfacher, oder?

MfG
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
es geht um den Rollumfang, kann sein das der bei 225/35 19' nicht mehr in Ordnung ist.
 
DaPole

DaPole

Mitglied
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Also, ich würde auf ner 8.5er Felge eher zu 235er Reifen tendieren, da der 225er schon relativ gezogen wird und dir der Wagen ggf. bei jeder Spurrinne reinlaufen könnte, ich merke es jetzt schon bei meinen 235ern wie er mir durch Spurrinnen zieht und ich fahre 8x19.. dann dürfte das bei ner 8,5er mit 225er Gummi noch schlimmer sein.. ;)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
du nimmst breitere Felge und einen kleineren Reifen?

Diese werde genauso jeder Spurrinne nachlaufen
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
es geht um den Rollumfang, kann sein das der bei 225/35 19' nicht mehr in Ordnung ist.
Warum sollte es anders sein bei Mir als "He-Man"??? Ich habe auch den 3,2er und soweit Ich weiß ist nur der Arsch des Fahrzeugs anders.... Oder?

Daher nochmal die Frage: Welche Felge hat das Gutachten mit dem 225er Reifen? Denn je weniger Gummi desto besser, Härte stört Mich nicht. Der Rest ist noch bequem genug... 8)

MfG
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Nochmal Ich,

Ich muss Mich hier erstmal entschuldigen weil Ich für soviel Unruhe gesorgt habe!

Ich habe den Grund nun gefunden warum immer nur 235er in den diversen Gutachten stehen, und zwar ganz einfach: Ich habe Mir so 5-6 Felgen ausgesucht wo immer nur der 235er freigegeben war (zb Oxigin Crystal). Aber habe jetzt auch welche (noch keine schönen) gesehen wo es 225er gibt... Da dies immerhin 1cm ist muss Ich nun suchen...

Vielen Dank trotzdem für eure Beiträge

MfG
 
DaPole

DaPole

Mitglied
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Also ich würde dir doch eher zum 235er raten, der 225er wird auf der Felge ziemlich gezogen, daher darfst dich bei nicht gerade guten Straßen schon ans Lenkrad klammern, da er dir sonst schön nach links und rechts ziehen.. also das wäre mir so ein wenig Optik nicht wert.. und 235er bei 8,5er Felge sieht auch so schon gut aus ;)
 
Thema:

Vectra C 3,2 Gts mit Irmscher Federn - Welche Felgen passen ???

Vectra C 3,2 Gts mit Irmscher Federn - Welche Felgen passen ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben