Vectra C 3,2 V6 GTS! Was meint ihr?

Diskutiere Vectra C 3,2 V6 GTS! Was meint ihr? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi So, dies ist mein erster Thread :banane: :klatsch: Es geht darum das ich mir en Vectra zulegen möcht. Hab auch schon einen in Aussicht, würd...
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hi
So, dies ist mein erster Thread :banane: :klatsch:
Es geht darum das ich mir en Vectra zulegen möcht. Hab auch schon einen in Aussicht, würd aber erst gern nochmal die Meinung von Leuten hören die sich mit dem Auto besser auskennen wie ich. Es geht umd diese hier-->mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel*Vectra 3.2 V6 GTS Leder/Navi,*Pkw,*
Was meint ihr zu dem? An dem Preis kann man noch was machen, hab mich schon erkundigt! Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten? Wie ist dieses Auto allgemein im Anzug/Sprint? Ist er anfällig?
Ich weiß, mein erster Thread und schon Fragen über Fragen, aber ich würd mich echt über eure hilfe freuen.
Mfg BlitzHit
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
na auf jeden fall ist er durstig... man kann den v6 praktisch nicht unter 13l fahren ;-)

ansonsten hat er ein wenig viel km auffem buckel und ich brauche es nicht nocheinmal betonen, dass meine wahl ein 2l turbo ist/währe

zu den macken halt die typischen schwächen der c vectras wie klappern an den vorderfederbeinen, gts speziell der heckwischer... einfach mal das forum durchsuchen ^^
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hi!
Hab das Forum gestern schon ein wenig durchstöbert, aber nix konkretes dazu gefunden!
Ich fahr mit dem Auto eigentlich hauptsächlich Überland (ca. 70km zur Arbeit), denk da wird man den schon so auf 12L runter bekommen oder?
Ich würd halt gern diesen haben, da ich en kleiner "Soundfetischist" bin und schon immer mal en V6 haben wollt, weil der grad in meiner Preiskategorie liegt und weil ich mal langsam auch mal wegen Familie vordenken will. Will halt nur net "die Katze im Sack kaufen" und erst mal die Meinung von erfahrerenen Leuten in diesem Gebiet einholen!
Vielleicht wohnt auch grad einer zufällig in der Nähe des oben gezeigten Händlers und könnt ihn mal für mich anschauen, weil ist schon en ganz schönes Stück für mich zum fahren!!! Net das der nachher überhaupt nix ist!
Bin also über jede Hilfe/Antwort dankbar!
 
V

Venom

Gast
na auf jeden Fall ist er durstig... man kann den v6 praktisch nicht unter 13l fahren ;-)
13l?

Bist den überhaupt schonmal gefahren?

Wenn ja frage ich mich wie du fährst!

Weil der is mit 9,5l auf 100km angegeben wie damals schon der normale 2,5er und ich hab ja auch den 2,5er meiner is mit 12l auf 100km angegeben aber fahren tue ich den trotzdem so zwischen 9-11l und ich hab schon eine zügige fahrweise!

Also das mit den 13l halte ich doch für sehr stark übertrieben!

Ich mein ich weiß ja net wie du fährst oder wie andere fahren von denen du vielleicht die 13l info hast aber ich schätze mal dann fährst du oder die sicher so mit schön durchgetretenen Gas und immer so im oberen Drehzahlbereich dann würdes mich nicht wundern!

Aber da die Verbrauchsangaben von Opel immer sehr realistisch sind glaub ich schon das man den zwischen 9-11 Litern fahren kann!
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
also ich hatte ihn als leihwagen aber im signum, da meiner in der werkstatt stand und was mir der bc zu meiner standgasartigen fahrweise durch die stadt erzählt hat lag bei 14,5l... ich fahre meinen turbo im mix bei etwa 10-11l und vollgas eher garnicht... geschaltet wird bei max. 2k u/min bis er warm ist... turbo halt :-)

einfach mal bei spritmonitor nach einem gts mit v6 schauen, dann sollten sich die fragen klären z.b. den hier: Detailansicht: Opel - Vectra C GTS

p.s. ein kollege (servicemeister bei opel) hat einen c gts mit v6, fährt allerdings zu 93% in der stadt und bekommt ihn nicht unter 14l...
 
V

Venom

Gast
Hmm nagut das is dann auch schon der einzige mit 3.2er V6 den man da findet!

ein Omega mit Y32SE war jetzt leider da nicht zu finden sonst wär es mal interessant gewesen was der so verbraucht!


Aber wundert mich jetzt schon sehr stark der Verbrauch. Aber schätze da gibt es sicher auch ausnahmen!
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
ich meine, nicht umsonst hab ich auf lpg umgerüstet und tanke den liter für 65Ct ;-)

nichts desto trotz habe ich eine sehr geschmeidige und schonende fahrweise, möcht ich mal behaupten und auf der autobahn fahr ich ihn mit 10l bei 140-160 mit tempomat... kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass die verbrauchsangaben deutlich untertrieben sind... wenn ich mir den momentanverbrauch per bc so anschaue, werden schnell aus 9,5l mal 17,5 wenn mal eine steigung kommt... und ich will mal behaupten, dass das steuergerät und damit auch der bc genau wissen wird, wieviel er grad am einspritzen ist ;-)

anyway... ich halte den 2l turbo für eine sinnvollere motorisierung vor allem was die wartung angeht... gut, wenn man auf v6-sound steht kann man da wohl nichts machen, aber ich möchte mal anmerken, dass das einsetzen des turbos wie ein tie-fighter aus starwars klingt und nicht wie bei den opc's wien stern cdi... echtes aufschreien, halt etwas leise wegen der guten dämmung aber ich steh da vollstens drauf und der bastuck drunnter macht den rest ^^

p.s. einfach nur genial: http://filmsound.org/starwars/tie.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Sicher dass du bei der Strecke den größten Benziner willst???
Die großen Diesel machen auch ordentlich Spaß :ja:

Deiner da hat schon bisschen viele km drauf, ansonsten würd ich bei der probefahrt ganz genau auf irgendwelche Geräusche achten. Rost ist bei den jungen Dingern noch nich. Und wie immer halt Spalte mal angucken obs wirklich kein Unfaller is, standart eben
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
kurz im kopf überschlagen kommst du auf etwa 30-35tkm im jahr... würde direkterweise auf autogas umrüsten oder doch gleich einen diesel holen z.b. den v6 cdti... wobei ich der meinung bin, dass lpg auf längere sicht günstiger kommt und das fahrzeug zudem mehr spass macht (ob luffi oder auspuffanlage) als ein diesel... zudem ist es einfach cool die reaktion/fassungslosigkeit der hinter einem stehenden kunden an der tanke zu beobachten, wenn man völlig locker die nummer der zapfsäule nennt und mit 35,- vollgetankt hat ^^

der umbau eines 2l turbo kostet je nach region ca. 2500,- und das hat man nach etwa 35-50tkm wieder drinnen, abhängig von dem verbrauch ;-)
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Ja, ich fahr momentan noch die Strecke zur Arbeit, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das ich bald da hin zieh und dann hat sich die Fahrerei und der die Dieselanschaffung auch erledigt!
 
V

Venom

Gast
@WChilla

So lustig wie du hab ich ja noch nie einen über einen 4 Zylinder Turbo schwärmen hören ... StarWars Motorsaund ich schmeiß mich weg :kaputt:

Und mag ja sein das sich ein Turbo pfeifen ganz lustig anhört aber das ist trotzdem kein V6 Sound und kommt auch nicht annehrend daran!

Also ich persönlich würde auch nie einen 4Zylinder Turbo einen V6 Vorziehen weil V6 is einfach geiler und verschafft mehr Respekt als Sohn bisschen umher pfeifen ;(
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Wie "Venom" schon sagte, es geht jalt nix über den V6-Sound. Ich bin halt en kleiner Soundfetischist! :hut:
Klar, en Turbo würd mich auch reizen, hatte ich auch schon überlegt, aber die "Unvernunft" scheint letztendlich zu siegen:D
Ich denk, Anzugstechnisch und Geschwindigeitstechnisch werden sich beide net viel schenken der V6 hat ja Vmax247 und von 0-100 brauch er 7,5sek! Wie sieht das bei dem Turbo aus?:)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
aber die bessere tuningbasis, wenns dann doch mal mehr leistung sein soll, is eindeutig der turbo....
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
aber die bessere tuningbasis, wenns dann doch mal mehr leistung sein soll, is eindeutig der turbo....
Sicherlich, aber das soll jetzt mal ein Auto werden das von Serie aus "genung" (was heißt schon genug:redface: ) Leistung hat und an dem nix gemacht werden soll. Zumindest Leistungstechnisch!
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Wieso soll der V6 schlechte Tuningbasis sein, die wenigsten trauen sich nur mal richtig anzupacken, da alles etwas teurer ist. Dafür aber dann richtig gut! Und was den Turbo und sound angeht.... lassen wir das thema. Einem v6 wir er nie das Wasser reichen können.
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
@WChilla

So lustig wie du hab ich ja noch nie einen über einen 4 Zylinder Turbo schwärmen hören ... StarWars Motorsaund ich schmeiß mich weg :kaputt:
öhm? soll ich das jetzt persönlich nehmen? *ggg* schon mal den 2t gefahren? oder nur mal so ins blaue nen spruch losgelassen? :-P


also naja... bei so sprüchen wie "es geht nix über nen v6-sound" bekomme ich lediglich ein müdes lächeln... schon mal einen 5,7l v8 bigblock blubbern oder einen v10 kreischen gehört?

na egal... ich stehe zu meinem 2t, die akkustik find ich mindestens genau so klasse wie die inspektionsintervalle ^^

die bessere basis ist ein turbo von haus aus schon.. im nachgang dann kann man ja einen kompressor auf den v6er packen... aber von haus aus... ich mein bisher findet man nicht einmal einen chip für den 3,2er... anyway!

@ all: back to topic ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
@WChilla

Weißt doch wies gemeint is ;(

Und nein ich bin noch keinen 2t gefahren! Aber glaub mir hier bei uns Fahren ein paar Rum uns Sogar ein Evo 7 der glaub ich dann mal so an die 500 PS hatte der hier mal rumgefahren is hat sich auch mit Pop Off nicht so wirklich toll angehört!

Sicher is ein V6 kein V8 oder V10 aber ab V6 fängts an richtig geil zu klingen ;(

Und sein wir mal ehrlich ein 4 Zylinder in Serien Zustand hört sich einfach nur ******* an und um da bisschen sound herauszuholen der nach was Klinkt muss man schon einiges anstellen.

Und zum Thema Leistung wenn man erstmal auf V6 ein Kompressor macht oder ein Turbo dann hört sich der nochmal um einiges beeindruckender an als z.b ein 2t ;(
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, mir geht es ja net drum an welchem man besser Tuning betreiben kann. Klar, da brauchen wir net drüber streiten und da geb ich WChilla auch vollkommen Recht, en Turbo ist dafür eindeutig besser, aber wie gesagt; ich mag den Sound und ich hab definitiv nicht vor, irgendwas am Motor zu ändern bzw. zu machen. Es soll jetzt mal ein Serienbelassenes Auto geben. Hab schon genug Geld für Tuning bei den anderen Autos ausgegeben:P . Deswegen kommt der für mich net wirklich in Frage, der 2L Turbo!
Aber mal ne andere Frage: Wie sind denn die Leistungsdaten beim 2L Turbo???
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Danke! Der Turbo geht aber auch net schlecht! Trotzdem, werd mir en 3,2 V6 zulegen. Hoff ich find schnellstmöglich einen guten Gebrauchten sobald mein Calibra verkauft ist!
 
Thema:

Vectra C 3,2 V6 GTS! Was meint ihr?

Vectra C 3,2 V6 GTS! Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben