Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 155 PS

Diskutiere Vectra C Caravan 2,2 155 PS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Allso , da wir uns jetzt endlich über unseren neuen schlüssig sind , Hätt ich da ma en paar Fragen zu : 1 ) Wie Robust oder anfällig ist...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Allso , da wir uns jetzt endlich über unseren neuen schlüssig sind , Hätt ich da ma en paar Fragen zu :

1 ) Wie Robust oder anfällig ist der 2,2 Benziner 155 PS ??? hat er steuerkette oder Zahnriehmen ???

2) Wie siehts mit Tuning Aus : Fächer , Nockenwellen , chip etc ????

3 ) Gibt es duplex abgas anlagen bei orginaler klappbarer AHK beim Vectra C ?????

4 ) Welches Baujahr oder Baureihe ist gut Alt oder Facelift ????

5 ) was haltet ihr vom 2 L Turbo ??? Unzuverlässig ????? ( Diese Maschiene sollte es eigentlich werden , aber man liest halt nicht viel gutes darüber.....auch Tuning mässig......Was Taugt der Motor ???

6 ) Welche machiene würdet ihr nehmen 2,2 Direkt oder 2,0 Turbo ????

7 ) Kann mir wer ma ne schlüssel Nr geben für anfrage bei Versicherung : 2,2 - 2,0 Turbo beides alls caravan , und wie hoch ist die steuer der motoren ???? E5 Norm ???? oder E4 ???

Danke für Tips und anregungen im vorraus......

mfg

Manu
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich kann nicht viel dazu sagen, aber der 2.2'er soll recht normal laufen. Welches Baujahr hast du denn ausgeguckt? Das ist noch wichtig, weil die aller ersten Vectra C noch Kinderkrankheiten haben.

MfG
Ambush
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
Schlüsselnummer Vectra Carvan Cosmo bj. 06
zu 1:0035 zu 2:ACL

da ich beide Motoren hatte bzw hab, kauf dir den 2.0t bis auf ein defektes Zündmodul bei km 94tkm keine Probleme.
Davor hatte ich nen 2.2direct aber als Fließheck da ging alles ziemlich schnell kaputt von HD-Pumpe, Drall klappen und div. Kleinkram,
dann gibt es etliche 2.2direct bei denen, die Steuerkette mal gerne kaputt geht.
Und zum Thema Tuning für den 2.2er gibt es noch weniger als wie für den 2.0t,
ab mj.05 würd ich mich umschauen.

Steuer 2.0 135euro im Jahr
Steuer 2.2 148euro im Jahr

Ach ja was ganz wichtig ist, hole dir einen mit mind. Xenonscheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Danke für die Infos.......

Ich habe es auf 04-06 er abgesehen.....

Die 2,2er gibts bei Mobile ja wie Sand am Mehr , und das Mobile Video sagt , das der 1,8er 125 PS und der 2,2er die Gängigsten sind .

Habe mir heute bei unserem FOH en 2,0 T angeschaut , leider nur en Elegance und schon 123 TKM gelaufen , für 8500 €.....war net so berauschend und hatte keine AHK.....

Ich Hätte da noch ma en paar Fragen :

1) Wieviel darf die klappbare AHK ziehen ???

2) passt mit der klappbaren AHK auch noch ein Duplex ESD-Anlage ???

3) Welchen KM Interwal hat der Zahnriemen beim 2,0 T ???? nicht das ich mir ein hole , und hab das gleich am Hals..... oder kauf en längst überfälligen....

4) Haben die Ausstattungs Variationen auch verschiedene Versicherungs Klassen ( Elegance-Cosmo-Sport )

@ Sonic : welche maschiene hat dein Cosmo ???

Danke im Vorraus....:-)
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ich hab den 2.0t und bin mit dem teil sehr zufrieden, ist zwar kein rennwagen aber spaß macht er, er erinnert mich an meinen alten 2.6er nur halt ohne den schniken 6ender klang:heul:.
der 2.0t hat eine steuerkette eigentlich wartungsarm, aber sag niemals nie:]

den 2.2er direct würd ich nach meinen erfahrungen in dem 1jahr, den ich hatte nicht wirklich weiter empfehlen, da doch sehr viele teile dran sind die gerne kaputt gehen (hd-pumpe,drallklappen,steuerkette) und ich verbrauche 0.6 liter auf 100km mehr als mit den 2.2er.


hier noch eine schlüsselnummer k.a. von welcher ausstattung der ist
zu 1:0035
zu 2:015
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Wer weis noch was zu meiner Frage 1-2-4 ????

danke im Vorraus

Mom schaue ich nach Elegance , da die Sport ja recht Teuer sind , und das nur wegen dem IDS Plus Fahrwerk...... deswegen Elegance , Fahrwerk bekommt er eh von mir en Weitec Ultra GT 40 mm , deswegen kann ich auf IDS+ verzichten .


Welche Ausstattung tut ihr mir emfehlen ??? Ich hätte gerne : Klapp AHK,Navi,Multi Lenkrad und Schiebedach , und schon währe ich zufrieden , Parkpilot und anderen Elektrischen scnick schnack brauch ich nicht , vieleicht noch xenon das währe das tüpfelchen auf dem I....:-)

mfg
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
moin!

zu 1. anhängelast gebremst 1600 kg
anhängelast ungebremst 715kg
laut meinem fahrzeugschein

zu 2. kann ich dir was sagen bzw. zeigen! kannst auf jeden fall eine dublex anlage unter den 2,2 direkt mit klappbarer anhängerkupplung bauen! (siehe meine garage)! die dublexanlage ist sowieso serie beim 2.2 direct! muss auch sagen das ich mit meinem 2,2 direct keine probleme habe!

zu 4. glaube nicht das es da einen unterschied in der versicherung gibt!


mfg eno
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...
zu 1. anhängelast gebremst 1600 kg
anhängelast ungebremst 715kg
laut meinem fahrzeugschein
Mein 2.0T Vectravan (mit der originalen schwenkbaren AHK) darf 1700kg ziehen bzw. hat eine zulässige Gesamtmasse von 3,8 T ;(.
...
zu 2. kann ich dir was sagen bzw. zeigen! kannst auf jeden fall eine dublex anlage unter den 2,2 direkt mit klappbarer anhängerkupplung bauen!...
Beim 2.0 T ist der Duplexauspuff auch Serie ;(. Ich habe nur mittlerweile den originalen durch einen aus Edelstahl von Bastuck ersetzt :151:.
...
zu 4. glaube nicht das es da einen unterschied in der versicherung gibt!
Richtig, da gibt es keine Unterschiede. Nur durch die Motorisierung wird differenziert.
Ansonsten kann ich mich Sonic nur anschliessen. Ich hatte vorher auch einen 2.6er - im Omega A. Der Sound war besser aber sonst macht der 2.0T genauso Spaß. Bei mir mittlerweile seit über 75.000km (aktuell 156.560km).

Was den 2.2er (direct) betrifft, der ist mir zu Durchzugsschwach - Ich hatte diesen mehrfach als Leihwagen. Nur mit viel Drehzahl hat man bei diesem Motor etwas mehr Spaß :).

LG,
Michael


edit: Ach so...
4 ) Welches Baujahr oder Baureihe ist gut Alt oder Facelift ????
Ich würde einen der seltenen Zwischenfacelifts empfehlen. Heißt VFL-Karosse und neues Info-Entertainmentsystem.
Da hat man alle Vorteile zusammen. Allerdings hier dann noch ein passendes Vehikel zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
5 ) was haltet ihr vom 2 L Turbo ??? Unzuverlässig ????? ( Diese Maschiene sollte es eigentlich werden , aber man liest halt nicht viel gutes darüber...
Da würde mich mal interessieren was da nicht viel gutes drüber zu lesen ist? Der Motor ist einer der robustesten und zuverlässigsten im Vectra C.
Der ist halt nur viel seltener als die 1.8er oder 2.2er. Wahrscheinlich weil viele vor einem Turbo zurückgeschreckt sind. Die galten früher als anfällig und teuer...

Mein Empfehlung, wie gesagt, ein VFL MY 2005 mit BiXenon (& AFL) und einem DVD90 :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
5 ) was haltet ihr vom 2 L Turbo ??? Unzuverlässig ????? ( Diese Maschiene sollte es eigentlich werden , aber man liest halt nicht viel gutes darüber.....auch Tuning mässig......Was Taugt der Motor ???
Wie Michael es schon sagte, nimm den 2,0T, von dem habe ich bisher keinen einzigen Beitrag gelesen das einer Probleme hatte mit der Steuerkette. Was Tuning betrifft, kannst du den 2,2 direkt vergessen, gibt nicht wirklich was für den Motor. Beim 2,0T hat einer User hier den bis auf 270 PS hochgetrieben.

6 ) Welche machiene würdet ihr nehmen 2,2 Direkt oder 2,0 Turbo ????
Wenn es um die beiden geht, natürlich der 2,0T. Alternativ kannst du den auch auf LPG umrüsten lassen, was beim 2,2 direkt (bis auf 3-4 Umrüster in D) nicht zutrifft.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Warum nimmst du nicht einfach nen 2.8er anstatt den 2.0T bzw. 2.2 zu tunen...? :O
 
Thema:

Vectra C Caravan 2,2 155 PS

Vectra C Caravan 2,2 155 PS - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben