Von meinem Caravan

Diskutiere Von meinem Caravan im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hi, wollte mal so den Marktwert wissen von meinem Vectra B Caravan 2.2 DTI. Hier mal die grauen technische Daten: EZ: 08/2001 168tkm Elegance...
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
Hi,

wollte mal so den Marktwert wissen von meinem Vectra B Caravan 2.2 DTI.
Hier mal die grauen technische Daten:
EZ: 08/2001
168tkm
Elegance
KW-Gewinde Variante 1
ATS 18" Felgen inkl. Spurverbreiterung
Lederaustattung
großes Navi (CD von 2006)
4x CD Wechsler
Telefon
sehr gepflegt! (selten so ein gepfelgten Innenraum bei der Laufleistung gesehen)
Teile wie Querlenker, Öl, usw. sind alles gemacht worden.
OPC Look
288mm gelochte Bremsscheiben vorne.
Umbauten / Einbauten sind alle eingetragen oder mit ABE.

Und hier mal zwei Bildchen.



Grüße,
Thomas
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Hi,

hier mal die Schätzung vom ADAC:

Gebrauchtfahrzeugpreis


Händlerverkaufspreis: 6650 EUR
Hersteller: Opel
Modell: Vectra B 2.2 DTI 16V Vectra B J96 (92 kW, 2172 ccm)
Typ: Elegance Kombi 5-türig (39/188)
HSN/TSN: 39/188
Stand: 6/2009
bei einer Fahrleistung: von 168000 km

Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 2172 cm³
Leistung: 92 kW / 125 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 6,6 l/100 km
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: Vorn: 205/55R16
Hinten:

Erstzulassung: 8/2001
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 168000 km
DAT-Bezugskilometer: 157000 km
Kilometerkorrektur: -2,7 %
Neupreis inkl. MwSt.: 26250 EUR
Händlerverkaufspreis:* 6650 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

el. Glasschiebe/Hebedach + 4 %
incl. Klimaautomatik
incl. ABS, LM-Felgen und Radio

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

•unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
•mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
•Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.


Beachte, das dies hier der Verkaufspreis vom Händler ist. Deine Zusatzausstattung ist noch nicht berücksichtigt.

Gruss
Mirko
 
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

was is jetzt aktuell ein realitischer marktwert?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Hy,
anhand der DAT Geschichte + deine Umbauten (wenns jemanden interessiert) würd ich mal 5500 bis 6000 sagen. Wobei eine relativ hohe Laufleistung mich persönlich abschrecken würde.
 
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Hy,
Wobei eine relativ hohe Laufleistung mich persönlich abschrecken würde.
jap, hat mich eigl auch, aber wenn das auto mal siehst, sieht man die laufleistung nicht an. innen alles top gepflegt, nix abgegriffen oder verschlissen. Aber auch der turbo hat noch enorm druck, glaubst gar nicht wie die geschaut haben als der ma überprüft wurde. Er hat mich 2x gefragt ob wirklich kein neuer drauf kam.

doofer automarkt z.Z, der is einfach total im eimer.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Hab deinen Vectra mal bewertet.
Wir, als Händler würden da nicht mehr, als 4.950 Euro dran schreiben.
Fahrzeuge bei DAT, Schwacke oder sonst wo zu bewerten bringt im Moment gar nichts, weil der Marktpreis immer unter dem HEK liegt!
Deine Umbauten und die Arbeit, die du ins Auto gesteckt hast, bekommste nicht wieder raus. Aber das ja immer so.
Das Navi und die Lederaustattung sollte man zwar schon als Aufwertung sehen, aber für 5.500,00 Euro bekommt man schon nen 2004 er C Vectra.
Die Kunden denken leider im Moment eher rational als emotional.
Deshalb glaub ich, dass es schwierig wird, deinen Preis zu erzielen, wobei du noch nicht mal Gewährleistung oder Garatie auf den Wagen gibst.
Aber vielleicht haste ja Glück und es findet sich ein Käufer, der deinen Preis zahlt.

Viele Grüße
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

was meinst du mit opc look? meinst du den Sportgrill vom 01 Sport?
 
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

was meinst du mit opc look? meinst du den Sportgrill vom 01 Sport?
neben dem opc-grill sind die tür-säulen mit einer carbonfolie beklebt.
alle umbauten / tuningarbeiten sind vom vorbesitzer gemacht worden. intresse am wagen?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

neben dem opc-grill sind die tür-säulen mit einer carbonfolie beklebt.
alle umbauten / tuningarbeiten sind vom vorbesitzer gemacht worden. intresse am wagen?
jeder sport hat den grill (und es ist kein OPC Grill!) und die carbonfolie haben alle Face Sport Modelle, spiegeldreieck und das kleine dreieck an den hinteren scheiben ist bei allen Face-Modellen carbon optik.

wenn dein Auto ein Partikelfilter hat, bekommste den sicher noch gut los. Aber ohne kannste über 4500€ froh sein bei der laufleistung.........


edit: entweder is deine Heckklappe nicht richtig zu oder deine Spaltmaße stimmen nicht. Die Übergänge der Sicke von Stoßi und der Leiste an der Heckklappe stimmen überhaupt nicht. Wenn man sowas schon auf den kleinen Bilder sieht, vermute ich da nen kleinen Hecktreffer.......
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoFearX

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
45
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

jeder sport hat den grill (und es ist kein OPC Grill!) und die carbonfolie haben alle Face Sport Modelle, spiegeldreieck und das kleine dreieck an den hinteren scheiben ist bei allen Face-Modellen carbon optik.

wenn dein Auto ein Partikelfilter hat, bekommste den sicher noch gut los. Aber ohne kannste über 4500€ froh sein bei der laufleistung.........


edit: entweder is deine Heckklappe nicht richtig zu oder deine Spaltmaße stimmen nicht. Die Übergänge der Sicke von Stoßi und der Leiste an der Heckklappe stimmen überhaupt nicht. Wenn man sowas schon auf den kleinen Bilder sieht, vermute ich da nen kleinen Hecktreffer.......
:bowdown:
entschuldigung das ich das nicht wusste. Auf dem Grill steht eben klar OPC drauf, daher meine Vermutung. Zudem ist er kein Sport sondern einer in Elegance Ausstattung.

bevor du hier mir ein hecktreffer unterstellt den ich nicht angegeben hab. Der Kofferraum ist auf dem Bild nicht richtig zu. Wenn er zu ist, passen die Spaltmaße.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

@Sport-Laster

Hier mal einer als Beispiel, um zu zeigen, wie weit die Preise im Keller sind^^

AutoScout24: Detailseite

Hat zwar mehr runter als der Vectra von NoFearX und ist natürlich "Serie", aber, Preis/Leistung passt.

Und Dat Autohus ist ja auch n bekannter GW-Händler, der eigentlich keinen Schrott verkauft.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

ich wollte dir da nix unterstellen......sah halt nur etwas komisch aus. Aber wenn die Klappe nich zu war, nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :)

nochmal zum Grill:
es war zwar ein OPC angedacht, aber der kam dann nie. Lediglich das Optikpaket wurde bei den 2001er Sport Modellen angebracht. Daher eben nur Sport (egal ob da nun jemand ein OPC Schild bei dir drauf geklebt hat)

wenn du den Wagen loswerden willst, inseriere ihn ruhig höher.......jeden Tag steht ein dummer auf, ansonsten kann man immernoch runter gehen im Preis
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

jeder sport hat den grill (und es ist kein OPC Grill!) und die carbonfolie haben alle Face Sport Modelle, spiegeldreieck und das kleine dreieck an den hinteren scheiben ist bei allen Face-Modellen carbon optik.

wenn dein Auto ein Partikelfilter hat, bekommste den sicher noch gut los. Aber ohne kannste über 4500€ froh sein bei der laufleistung.........


edit: entweder is deine Heckklappe nicht richtig zu oder deine Spaltmaße stimmen nicht. Die Übergänge der Sicke von Stoßi und der Leiste an der Heckklappe stimmen überhaupt nicht. Wenn man sowas schon auf den kleinen Bilder sieht, vermute ich da nen kleinen Hecktreffer.......
Auch die Vorface haben Carbon an den Dreiecken und die Sport an den Säulen:151:
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

wenn du den Wagen loswerden willst, inseriere ihn ruhig höher.......jeden Tag steht ein dummer auf, ansonsten kann man immernoch runter gehen im Preis
Voll unlogisch...wenn man nen Wagen loswerden will, soll man ihn mit nem hohen Preis inserieren?
Is klar...da melden sich dann bestimmt ohne Ende Käufer drauf, weils ja keine Fahrzeuge wie Sand am Meer gibt und jeden Tag Dumme aufstehen?
Man sollte schon drauf achten, dass der Preis angemessen ist, sonst bleibste drauf sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Mein Vectra B Caravan Sport 2,2DTI BJ 12/2001, 2. Besitzer mit 173000 km, Lederausstattung, 18" Dotz- Felgen (4 Monate alt), etc. und Partikelfilter wurde mit 5200,- Restwert vor Totalschaden beziffert.
Und das, obwohl er nicht nach so einer Laufleistung aussah (Langstreckenfahrzeug) ...

Daher erwarte nicht allzuviel !!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Voll unlogisch...wenn man nen Wagen loswerden will, soll man ihn mit nem hohen Preis inserieren?
Is klar...da melden sich dann bestimmt ohne Ende Käufer drauf, weils ja keine Fahrzeuge wie Sand am Meer gibt und jeden Tag Dumme aufstehen?
Man sollte schon drauf achten, dass der Preis angemessen ist, sonst bleibste drauf sitzen.
Ja aber so hat man doch mehr Luft in Sachen nachlass, gerade ihr als Händler braucht uns doch nichts auf dem Gebiet erzählen:biggrin:
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

Klar brauch man Luft um Nachlass zun geben und n bißl Gewinn will man ja auch haben, sonst braucht man sich die Mühe nicht machen.
Aber glaub mal, soviel ist das zur Zeit nicht.
Der GW-Markt ist im Keller und was den Nachlass angeht....hab Geschäfte schon an 50 Euro scheitern lassen. Gerade bei "was-ist-letzte-Preis-Anrufen...8)
Ist doch besser wenn viel Interesse besteht und man wenig oder gar keinen Nachlass gibt, als das keiner sich drauf meldet.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Wertschätzung von meinem Caravan

@vectraschnecke:
dass du mich nicht missverstehst, ich habe deine Aussage, als Profi, nicht in Frage gestellt, aht mich nur gewundert.

Das ist halt ne Gradwanderung, denn wenn ich als Kunde ein Auto kaufen wollte und dann gar nix oder fast nix als Nachlass bekäme, würd ich mich auch ärgern. Da ich, wie sicher auch viele andere, grundsätzlich irgendwas haben will, entweder was dazu, oder halt Preisnachlass.
Nicht unbedingt weils jetzt auf 20 Euro ankommt bei nem Autokauf, aber einfach fürs "hab ich gut gemacht"-Gefühl..
 
Thema:

Von meinem Caravan

Von meinem Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben