Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weshalb? Weil meine JL's seit 5 Jahren einwandfrei laufen? :]
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Ne, nur weil man einen Woofer idR nicht schrotten kann, wenn die Leistung des Verstärkers dem Woofer angepasst ist, das Gehäuse auf den Woofer abgestimmt ist und der Woofer nicht in den Clipping Bereich gequält wird. (ausgenommen No-Name kacke)

Also wers trotzdem schafft regelmässig Woofer zu killen, hats gezielt darauf angelegt oder einfach was falsch gemacht.

Btw: Ich hab schon Rockford Woofer an über 2,5kw betrieben und keinen geschrottet. Ich weiß wovon ich rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
58
Das war in meiner Anfangszeit, ACR hat mir Ahnungslosen eine 2 Kanal Eyebrid verkauft,
diese wurde in Bruecke mit 450 Watt RMS angegeben. Dazu kam 10 mm² Kabel :kaputt:

Erstmal war es ein Canton passiv Heimsub, edles Teil, mit 31 cm Durchmesser.
Habe mir von ACR alles einstellen lassen, nach einem Monat war die Schwingspule platt.
Der Canton fehlt Zuhause, solch einen sanften Tiefbass habe ich bisher bei keinem Sub gehoert.

Daraufhin hat ACR mir einen Rodek testsieger verkauft, nach 30 Min. kam nur noch Rauch raus.
Und spaeter wurden es 4 Hifonics Zeus Subs... Die haben zwischen 2 und 6 Wochen gehalten.
Der Rest ist nicht der Rede wert...

Wie gesagt, ich habe mir alles von ACR einstellen lassen, damit es nicht heißt, ich haette was falsch gemacht.
Dass die keine Ahnung von Carhifi hatten, wurde mir irgendwann klar, und kurz darauf habe ich mich intensiver damit beschaeftigt.


Heute fahre ich:

Headunit: Alpine CDA-9855R
iPod: iPod Mini 4 GB an Alpine KCA-420i

Hochtoener: Andrian Audio A25G²
Tiefmitteltoener: Hertz MLK165
Front-System-Endstufe: JL Audio 300/2
Powercap: Dietz 1F

Subwoofer: 2 x JL Audio 12W6v2
Gehaeuse: 2x Fortissimo Bandpass 100L netto
Sub-Endstufen: 2 x JL Audio 500/1
Powercaps: 4 x Sinuslive Silvercaps 1F

Starterbatterie: Banner Power Bull P74 - 74 Ah
Zusatzbatterie: Optima YellowTop YT S 4,2 - 55 Ah

Alarmanlage: Viper 5000XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Sag ja, wer soviele Woofer schrottet hats gewollt, oder macht was falsch. (Was dann zwar in dem Fall deinen ACR Dealer betrifft... ;) )
 
Thema:

Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben