Vectra Allgemein A-B-C welcher ist der richtige kleber

Diskutiere welcher ist der richtige kleber im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da in meiner GFK Stoßstange nur sehr schlechte Halterungen verbaut sind habe ich mir vom Schrottplatz die originalen Halterungen für die...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hallo, da in meiner GFK Stoßstange nur sehr schlechte Halterungen verbaut sind habe ich mir vom Schrottplatz die originalen Halterungen für die Heck und Frontstoßstange geholt. Mit welchem Kleber kleb ich das am besten zusammen? Sikaflex? Oder ist Sikaflex dafür zu flexibel?

Brauche auch Kleber für meine Seitenschweller, brauch ich für den Sikaflex ein Primer?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Für die Halter würde ich 2K PU Kleber nehmen, der hält Bombenfest, sind meist kleine Katuschen zu 50ml!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@moonlight88 nimm den kleber von SikaFlex denn bekommst bei ebay z.b denn hat auch immer Rieger bei sein teilen mit bei.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Würde bei den halterungen auch eher zu 2K PU Raten, aber muss jeder selber wissen.
2K PU kostet ca 8-10 euro 50ml, und mit Bombenfest gebe ich Matze recht.
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
für die Seitenschweller welches Sikaflex wäre da am besten? Braucht man dazu ein Primer?


Für die halterungen ist es da egal welcher 2K PU Hersteller?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Für Sika brauchst keinen Primer, brauchst du nur für Betalink oder so heisst des Zeugs, das ist übrigens auch meistens bei Schwellern dabei oder so...

schau mal bei ebay oder oder im Fachandel nach
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Kann man zum Kleben der Halterungen auch 2k Harz nehmen?
 
Thema:

welcher ist der richtige kleber

Oben